Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Partner wird Vater mit Ex-Freundin

Letzte Nachricht: 9. Februar 2022 um 11:53
E
einhornfohlen
08.02.22 um 0:25

Hey
ich stehe vor einem Dilemma:
mein Freund (27) hat sich für mich (24) von seiner vorherigen Freundin (26) getrennt. Es ist für uns die perfekte Liebe, wir sind jetzt 8 Wochen zusammen, für ihn nahtlos von Beziehung zu Beziehung. Was mir trotzdem Sorgen bereitet: seine Ex ist in der 30. Woche schwanger, ein Wunschkind der beiden und er will sich natürlich kümmern, sie hatten immer eine harmonische Beziehung, bis er sich in mich verliebte (und ich mich in ihn). Mich will die Ex so schnell nicht mit einbinden in das Leben des Kindes. 
Hat er nur kalte Füße und geht nach der Geburt zurück?
Sie wohnen jetzt auch noch 4 Wochen zusammen bis sie endlich in eine neue Wohnung kann und fordert sogar seine Hilfe beim Umzug, in den letzten Wochen vor der Geburt und auch nach der Geburt ein. 
Können sich Männer in ihre Kinder "verlieben" und neue Beziehungen dabei fallen lassen?

Mehr lesen

W
woodquarter
08.02.22 um 6:53

Und wo soll ich da die von dir erwähnte perfekte Liebe seinerseits (!) erkennen?

3 -Gefällt mir

R
rufmichan
08.02.22 um 11:15

Na ja, er hat ja bereits Erfahrung im "Warmwechseln", warum sollte er also nicht zurück zur Ex gehen? Ein Kind, insbesondere ein Wunschkind, verbindet einander auf eine tiefe Art und Weise.

Aber das kann ja niemand wissen. Man kriegt für nichts eine Garantie - nur der Tod ist sicher

3 -Gefällt mir

A
aeryn_26774591
08.02.22 um 11:23

Natürlich können sie.

Viel Spaß

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
anonym123
08.02.22 um 12:07

Ja und das wird er bestimmt ( selber erlebt)

2 -Gefällt mir

H
holzmichel
08.02.22 um 12:24

Ich hoffe er zieht nicht gleich bei dir ein oder du bei ihm.

Du schreibst das ihr 8 Wochen zusammen seid, du hast der Kindsmutter den Mann ausgespannt und wunderst dich das sie dich dich beim Kind nicht mit einbinden will.
Ist das dein Ernst?

Natürlich sollte er ihr beim Umzug helfen, die Frau ist hochschwanger, das Kind hat er ihr ja auch gemacht und sich wegen dir von ihr getrennt.

Dein Ex und seine Freundin haben vor 30 Wochen ein Wunschkind gemacht, das zeugt nicht unbedingt von einer schlechten Beziehung der beiden, da wurde eine Zukumft zusammen geplant.

Und dann kamst Du...sicher sowas kann passieren, ist aber doch eher eine bescheidene Situation 

Merkst du eigentlich wie egoistisch du bist, du machst dir nur Gedanken um dich.
An deiner Stelle würde ich versuchen die rosarote Brille etwas abzusetzen und die perfekte Liebe auch mal zuhinterfragen.
Wenn er dich so sehr lieben würde wie du schreibst, bräuchstes du dann überhaupt Angst haben das er zurück geht? 
Sollte er dich wirklich fallen lassen, dann würde das doch sehr viel über ihn und seinen Charakter sagen und du kannst im Grunde genommen froh sein das du ihn los bist bevor du schwanger bist.

5 -Gefällt mir

M
mara071234
08.02.22 um 14:28

Ein Mann der so wankelmütig ist, wie dein Partner, dem ist alles zuzutrauen. 

Ließ dich mal ein über das Thema Wochenbett etc. ein. Klar will die Frau, dass er sich da kümmert. 

Bist du wirklich so herzlos und egoistisch oder ist dir nur verdammt langweilig und du willst mit der Story provozieren? 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
niicole93
08.02.22 um 14:39

Also ich will dir keine Angst machen.
Aber sicher kannst du dir bei dieser Sache nicht sein.
Wenn du erwähnst, dass die beiden eine Harmonische Beziehung vor dir geführt haben, 
dann weiß er höchstwarscheinlich nicht was er will oder wollte eine kurze Abwechslung.
Ein Mann der sich trotz "harmonischer" beziehung in eine andere Frau verliebt, kann das immer wieder tun. 

2 -Gefällt mir

eva.eden
eva.eden
08.02.22 um 23:51

Tja, da kommt noch einiges auf dich zu. Er wird ganz sicher bei der Geburt dabei sein, und dann auch viel Zeit mit Mutter und Kind verbringen. Ich sehe da sehr bange Zeiten auf dich zukommen. Aber du hast sie dir redlich verdient. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
L
lude14
09.02.22 um 9:51

"Können sich Männer in ihre Kinder "verlieben"" ... also jeder Mensch, der das nicht tut ist für mich vollkommen unverständlich.

Du solltest auf Abstand gehen und zwar aus Selbstschutz.

So oder so hast Du Dich da in eine extrem anstregende Zeit hineinmanövriert.

Toi toi toi, aber mach Dir lieber nicht zu viele Hoffnungen, dass Du seine Traumfrau bist.

Gefällt mir

A
adraste
09.02.22 um 11:25
In Antwort auf einhornfohlen

Hey
ich stehe vor einem Dilemma:
mein Freund (27) hat sich für mich (24) von seiner vorherigen Freundin (26) getrennt. Es ist für uns die perfekte Liebe, wir sind jetzt 8 Wochen zusammen, für ihn nahtlos von Beziehung zu Beziehung. Was mir trotzdem Sorgen bereitet: seine Ex ist in der 30. Woche schwanger, ein Wunschkind der beiden und er will sich natürlich kümmern, sie hatten immer eine harmonische Beziehung, bis er sich in mich verliebte (und ich mich in ihn). Mich will die Ex so schnell nicht mit einbinden in das Leben des Kindes. 
Hat er nur kalte Füße und geht nach der Geburt zurück?
Sie wohnen jetzt auch noch 4 Wochen zusammen bis sie endlich in eine neue Wohnung kann und fordert sogar seine Hilfe beim Umzug, in den letzten Wochen vor der Geburt und auch nach der Geburt ein. 
Können sich Männer in ihre Kinder "verlieben" und neue Beziehungen dabei fallen lassen?

1. nach 8 Wochen kann keiner von einer perfektenLiebe reden. Da muss erst mal der Alltag kommen, um das zu beurteilen

2. Hat er sich nicht nahtlos getrennt, nahtlos waere wenn er bereits in Trennung gewesen waere als er Dich kennenlernte. Er jedoch hat seine schwangere Partnerin fuer Dich verlassen- das ist mieses Warmwechseln.

3. nimmst Du ernsthaft an, dass. sie  unter denUnstaenden Kontakt mit Dir will?
Jede mit einemFunken Stolz  lehnt das  ab.

4.Dass Du Angst hast, dass Dir das Gleiche passiert- klar wer sogar seine schwangere Freundin sitzenlaesst, warum sollte er das mit seiner nichtschwangeren Neuen nicht auch tun?

5.DeinBeitrag trieft vor Egoismus und genau deswegen kam es auch zu dieser Konstellation.
Keine Frau mit einem Hauch von Anstand haette sich in so eine Beziehung geworfen.
Die haette Trennung und Geburt abgewartet.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
adraste
09.02.22 um 11:53
In Antwort auf niicole93

Also ich will dir keine Angst machen.
Aber sicher kannst du dir bei dieser Sache nicht sein.
Wenn du erwähnst, dass die beiden eine Harmonische Beziehung vor dir geführt haben, 
dann weiß er höchstwarscheinlich nicht was er will oder wollte eine kurze Abwechslung.
Ein Mann der sich trotz "harmonischer" beziehung in eine andere Frau verliebt, kann das immer wieder tun. 

Ich wuerde dasLaufen anfangen, wenn mir einer erzaehlt, dass er seine schwangere Freundin trotz bisherig harmonischer Beziehung zu ihr dennoch verlaesst.🤦🏽‍♀️

Da erkennt man , dass entweder keine Lust auf tglVerantwortung oder Oberflaechlichkeit  hinter solchen Handlungen stecken.

Daher ist das Schwaermen ueber die angeblich perfekte Liebe  von ihr   einfach nur😂🙊

Gefällt mir

Anzeige