Mein Partner möchte zur Ex zurück evtl...
Hallo,
Eigentlich kann ich mir meine Antwort selber geben. Aber ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.
Vor fast fünf Jahren habe ich einen netten Mann kennen gelernt. Eigentlich wollten wir nur ein Verhältnis. Aber wie es manchmal so kommt haben wir uns total verliebt. Nach zwei Jahren haben wir es öffentlich gemacht. Seine Ex-Partnerin ist bei ihm ausgzogen und ich eingezogen. Heute weiß ich das das ein Fehler war. Er hat mir sozusagen ihre Schuhe verpasst. Das Dilemma war vorprogramiert. Dann habe ich herausgefunden, dass er fremd gegangen ist. Das ist jetzt zwei Jahre her.
Der Kontakt zu seiner Ex ist nie abgebrochen, Durch den Hund führten wir sozusagen eine Ehe zu dritt. Und ich hatte langsam die Nase voll davon.
Anfang des Jahres wurde es immer ungemütlicher zwischen uns. Er fing dann an öfter zu erwähnen das er doch sein altes Leben zurück möchte, aus der Bequemlichkeit heraus.
Im Mai bin ich dann ausgezogen, habe mir eine Wohnung genommen. Ab da ging es zwischen uns wieder bergauf. Der Druck war einfach raus. Zurück zur Ex wollte er da dann auch nicht mehr.
Da ich aber durch sein Fehltritt so misstraurich war oder bin, war dies oft ein Thema. Zumal die zwei immer noch sporadisch Kontakt hatten.
Jetzt hat er die Sache nach einem Streit beendet. Er möchte jetzt alleine bleiben. Sich finden, zur Ruhe kommen.
Hat aber weiterhin mit mir Kontakt, auch schlafen wir regelmäßig miteienander, und seine Ex ist genauso noch da.
Vor kurzem meinte er, er möchte doch die Ex zurück...die Vertrautheit und auch die Bequemlichkeit stehen im Fordergrund.
Aber ob sie zurück geht steht noch außer Frage.
Jetzt ignoriert er mich vollkommen, und das macht micht verrückt.
Ich ärgere mich nur über mich selbst, dass ich nicht los lassen kann. Der Mann hat mir so oft weh getan, Belogen und Betrogen. ich habe mich scheiden lassen und mein Eigenheim aufgegeben. Ich war derart Blind vor Liebe,
ich glaube mein Problem ist das alleine sein. Das war ich seit ich 18 bin nicht mehr. Meine Mädels helfen mir schon, aber die Wochenenden.... ich hoffe die Zeit vergeht schnell vorüber und ich kann ihn vergessen.
Mein Verstand sagt mir, der Typ tut mir nicht gut. Er ist es nicht wert...aber sage das mal meinem Herzen
LG Friedel
Mehr lesen
Sei sauer auf dich. Du hast keinen Respekt vor dir. Warum sollte er dann einen vor dir haben?
Gefällt mir
Ja das bin ich auch....
wütend auf mich selbst...aber ich kann es nicht mehr ändern
Gefällt mir
Ja das bin ich auch....
wütend auf mich selbst...aber ich kann es nicht mehr ändern
Rigoros Kontakt abbrechen: Nummer löschen, ihn überall blockieren, auf Kontaktversuche von seiner Seite nicht reagieren, nicht auf SM schnüffeln.
Die Anfangszeit ist besonders hart. Aber wenn du die überstanden hast, geht es bergauf. Gibt es irgendetwas, das du schon immer ausprobieren wolltest? Ein neues Hobby oder ähnliches? Du brauchst jetzt einen Zeitfüller, der dir Spaß macht und deine Aufmerksamkeit weg von ihm lenkt.
Gefällt mir
Der Kontakt ist ja komplett abgebrochen, auch schon von seiner Seite aus.
Das das jetzt so ist, ist völlig in Ordnung. Er wird sich nicht ändern, die Ex wäre immer dabei und auch der Kontakt mit dem Verhältnis. Das würde immer so bleiben.
Das möchte ich alles nicht mehr.
Mein Problem ist das auf einmal alleine sein. Alleine essen, aufstehten...
Ich versuche mich mit Sport und lesen abzulenken.
Dazu habe ich nette Freundinnen um mich, die versuchen mit dir Zeit angenehmer zu machen.
Tja ich hätte nie gedacht das die Geschickte einmal so endet.
Ich habe wirklich an die Liebe geglaubt, die er auch wunderbar verkauft hat
Gefällt mir
Sei stark. Sowas tut sehr weh. Ich kann deinen Schmerz nachempfinden.
Gefällt mir
Hm es gibt leider immer wieder schlimme Tage und dann wieder wo es mir gut geht.
Seit dem Wochenende kommt jetzt wieder ein nettes guten Morgen und gute Nacht.
Klar ist das warm halten....
Wenn ich dann am Wochenende raus fahre...wir haben uns vor drei Jahren einen Dauercampingplatz aufgebaut.
Das war seine Oase... gut jetzt behalte ich sie. Aber es tut weh wenn ich da dann alleine bin.
Ich kann nicht nachvollziehen das man aus Bequemlichkeit seine Ex zurück möchte...
Ob sie überhaupt zurück geht... nachdem er jetzt fast fünf Jahre mit mir zusammen war..
Gefällt mir
Hallo 👋🏼.
Bist du dir wirklich sicher, dass es hierbei nur um die Bequemlichkeit geht?
So wie ich es verstehe, ist er von einer, in die nächste Partnerschaft gerutscht.
Vielleicht hat er nicht abgeschlossen und merkt erst jetzt, dass sie ihm fehlt und die Partnerschaft doch gar nicht so schlecht oder verkehrt war.
Mit dir hat er natürlich eine Bindung, warum sollte er sich also nicht melden.
...ich würde mich den anderen anschließen und ebenso sagen, rigoros den Kontakt abbrechen...
Denk an dich und tu dir Gutes!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo 👋🏼.
Bist du dir wirklich sicher, dass es hierbei nur um die Bequemlichkeit geht?
So wie ich es verstehe, ist er von einer, in die nächste Partnerschaft gerutscht.
Vielleicht hat er nicht abgeschlossen und merkt erst jetzt, dass sie ihm fehlt und die Partnerschaft doch gar nicht so schlecht oder verkehrt war.
Mit dir hat er natürlich eine Bindung, warum sollte er sich also nicht melden.
...ich würde mich den anderen anschließen und ebenso sagen, rigoros den Kontakt abbrechen...
Denk an dich und tu dir Gutes!
ja den Kontakt regoros abbrechen wäre das Vernünftigste.
Leider schreibt es seit dem Wochenende wieder täglich....auch wenn ich nicht antworte kommt abends glatt imme noch ein gute Nacht Gruß
Ich weiß das es warm halten ist.
Ich bin leider gerade wieder so schwach...genieße es.... solange wir uns nicht sehen ist alles gut.
Er fehlt mir leider Ich sehr momentan nur die schöne Zeit..was absolut falsch ist.
Eigentlich müsst ich froh sein, dass es vorbei ist....nach allem...
Und jetzt kommt noch die schöne dunkle Herbstzeit
Gefällt mir

ja den Kontakt regoros abbrechen wäre das Vernünftigste.
Leider schreibt es seit dem Wochenende wieder täglich....auch wenn ich nicht antworte kommt abends glatt imme noch ein gute Nacht Gruß
Ich weiß das es warm halten ist.
Ich bin leider gerade wieder so schwach...genieße es.... solange wir uns nicht sehen ist alles gut.
Er fehlt mir leider Ich sehr momentan nur die schöne Zeit..was absolut falsch ist.
Eigentlich müsst ich froh sein, dass es vorbei ist....nach allem...
Und jetzt kommt noch die schöne dunkle Herbstzeit
Klingt ein bisschen nach Hörigkeit, hat mit Liebe nichts zu tun. Pass auf dich auf.
1 -Gefällt mir

Hallo Friedel,
wieso suchst du dir nicht einen anderen Partner?
Dann wärst du nicht mehr lange alleine...
LG
Gefällt mir
Vielleicht ist ihm die vierte Frau, mit der er euch drei anderen (dich, seine Ex und die mit der er dich betrog) betrogen hat abgesprungen und er möchte nun wieder dich als Gespielin.
Ja, das war übertrieben und eine Mutmaßung. Doch kannst du die Möglichkeit ausschließen?
Er hat seine Ex-Frau mit dir betrogen, dann hast du die Rolle seiner Frau eingenommen. Dann hat er dich betrogen. Dann wollte er zurück zur Ex. Die hat vielleicht komplett die Lust an ihm verloren, also braucht er erneut Ersatz.
Du solltest den Kontakt wie von anderen erwähnt komplett abbrechen und ihn blocken, der Kerl würde dich wieder und wieder betrügen und ausnutzen.
Gefällt mir
Hallo Friedel,
wieso suchst du dir nicht einen anderen Partner?
Dann wärst du nicht mehr lange alleine...
LG
Hallo Simona70,
ja ich bin schon auf einigegen Plattformen unterwegs. Ist gar nicht so einfach.
Ich bin schon bemüht, jemanden kennzulernen.....
1 -Gefällt mir
Für dich wäre es das Beste, du wärest mal eine Weile ohne Partnerschaft. Du musst lernen alleine mit dir glücklich zu sein.
Und hänge dich nicht gleich wieder an den nächsten Mann, der bei aller Hast wieder ein Griff ins Klo sein wird.
Gefällt mir
Für dich wäre es das Beste, du wärest mal eine Weile ohne Partnerschaft. Du musst lernen alleine mit dir glücklich zu sein.
Und hänge dich nicht gleich wieder an den nächsten Mann, der bei aller Hast wieder ein Griff ins Klo sein wird.
Ich bin auf einem gute Weg...freue ich langsam auf mein zu Hause...
oder wenn was geplant ist mit meinen Mädels...
Versuche das alle zu genießen.
Ich ärgere mich eigentlich nur über mich selbst...das ich dem hinterher trauer...das was gut war..
Und das schlechte nicht wirklich die Oberhand hat.
Sagt er möchte Ruhe und Abstand... sich sortieren..überlegen was er eigentlich will..
Seine Ex steht jede Woche einmal auf der Matte und holt den Hund für eine Stunde...sie ist damit so präsent...wie will er da in sich gehen was sie betrifft..
Ich muss den Typen unbedingt aus meinem Kopf kriegen, er tut mir nicht gut. Auch das Schreiben die letzten Tage, merke ich das mir das nicht gut tut. Bin schon wieder zu dicht dran..
Es gibt leider Tage da fehlt er mir und die anderen da genieße ich so wie es ist
Schön ist leider manchmal anders
Gefällt mir