Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Partner möchte nicht das ich mit einer Freundin wegfahren..

Mein Partner möchte nicht das ich mit einer Freundin wegfahren..

19. Juli um 9:09

Hey also ich hab mein Freund wieder darauf angesprochen das ich mit einer Freundin gerne wegfahren will. Ihm passt es überhaupt nicht, warum sagt er nicht. Er will es einfach nicht.. wir haben unseren gemeinsamen Urlaub in 2 Wochen und fliegen schön weg. Meine Freundin und ich kennen uns seit Kindergarten Tage an, haben schon sehr lange darüber geredet mal wegzufliegen, und wir dachten jetzt wäre ein guter Zeitpunkt bevor bei mir Kinder und die Hochzeit kommt.

Eineidee wie ich ihm dad schmackhaft machen kann ? Er selber ist auch schon ein paar mal ohne mich auf festival gewesen und das fand ich auch iinordnung. Er könnte nächstes Jahr auf ein Konzert gehen auch ohne mich. Das wäre auch voll ok. Ich wünsche mir das schon solange.. es macht mich traurig weil ich sorge habe das ich mich irgendwann so dermaßen ärgere das in meiner Jugend nicht gemacht zuhaben...

Mehr lesen

19. Juli um 9:12

Wieso musst Du ihm das schmackhaft machen?

Da muss er einfach durch.
Seine Eifersucht ist sein Problem...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli um 9:12

Entweder er liefert eine nachvollziehbare Begründung (Freundin würde Dich zum Fremdgehen verleiten z.B.) oder er hört mit dem Gemotze auf.
Solche Einengungen würde ich aus Willkür nicht akzeptieren

19. Juli um 9:13
In Antwort auf schokikeks3

Hey also ich hab mein Freund wieder darauf angesprochen das ich mit einer Freundin gerne wegfahren will. Ihm passt es überhaupt nicht, warum sagt er nicht. Er will es einfach nicht.. wir haben unseren gemeinsamen Urlaub in 2 Wochen und fliegen schön weg. Meine Freundin und ich kennen uns seit Kindergarten Tage an, haben schon sehr lange darüber geredet mal wegzufliegen, und wir dachten jetzt wäre ein guter Zeitpunkt bevor bei mir Kinder und die Hochzeit kommt. 

Eineidee wie ich ihm dad schmackhaft machen kann ? Er selber ist auch schon ein paar mal ohne mich auf festival gewesen und das fand ich auch iinordnung.  Er könnte nächstes Jahr auf ein Konzert gehen auch ohne mich. Das wäre auch voll ok. Ich wünsche mir das schon solange..  es macht mich traurig weil ich sorge habe das ich mich irgendwann so dermaßen ärgere das in meiner Jugend nicht gemacht zuhaben... 

Ich geb dir da nur einen Tipp:
FAHR MIT DEINER FREUNDIN IN DEN URLAUB!

Lass Dir von NIEMANDEN vorschreiben, was du zu tun hast!
Wenn er über dich bestimmen kann, hat er Macht über dich.
Lass das nicht zu. Es dankt Dir absolut niemand!

19. Juli um 9:13

Dann machst du das auch und fertig! Was ist das für eine Beziehung, wo man dem Partner etwas verbietet? Wo man doch selber auch Sachen alleine macht über Tage, Nope. Lass dir das nicht verbieten, du bist nicht sein Hund. 

19. Juli um 9:22
In Antwort auf sophos75

Entweder er liefert eine nachvollziehbare Begründung (Freundin würde Dich zum Fremdgehen verleiten z.B.) oder er hört mit dem Gemotze auf.
Solche Einengungen würde ich aus Willkür nicht akzeptieren

Die Freundin würde sie zum Fremdgehen verleiten.
Was für ein Geschmarr!
Auch da ist sie immer noch eine eigenständige Person, mit eigenem Willen und eigenem Handeln.
Und seit Kindertagen befreundet. So eine langjährige Freundin sollte jetzt nicht der schlechteste Einfluss darstellen

Niemals was verbieten lassen! Ich hatte auch mal so einen "Freund".
Niemals im Leben mehr. Es ist mein Leben! Meine Entscheidungen! Und ich muss mich wohlfühlen!
Das sollte jeder!

19. Juli um 10:21

Eineidee wie ich ihm dad schmackhaft machen kann ? Er selber ist auch schon ein paar mal ohne mich auf festival gewesen und das fand ich auch iinordnung.  Er könnte nächstes Jahr auf ein Konzert gehen auch ohne mich. Das wäre auch voll ok. Ich wünsche mir das schon solange..  es macht mich traurig weil ich sorge habe das ich mich irgendwann so dermaßen ärgere das in meiner Jugend nicht gemacht zuhaben... 

schmackhaft?
MACHEN und ihm schöne Tage daheim wünschen

wahnsinn dass man sich sowas verbieten lässt

er war schon öfters weg
+ wird es wohl wieder machen

ist das noch der nette kerl mit dem du kaum s*x hast und der im haushalt nichts macht??
TRAUMMANN in allen Belangen

19. Juli um 11:33

Ein Partner der selbst mit Kollegen auf Festivals fährt und dich deinen Traum (eine Reise mit deiner Freundin) nicht leben lässt ist für mich kein Partner.

19. Juli um 15:35

ich finde das etwas verdächtig dass du ohne ihn in den urlaubfahren willst. warum ohne ihn? kann es sein das du dich da mit anderen männern vergnügen willst und er soll es nicht merken?

19. Juli um 17:02
In Antwort auf hasi2004

ich finde das etwas verdächtig dass du ohne ihn in den urlaubfahren willst. warum ohne ihn? kann es sein das du dich da mit anderen männern vergnügen willst und er soll es nicht merken?

haha du hast sie voll ertappt 

19. Juli um 17:03

deine Partnerin kann einem leid tun

19. Juli um 19:11
In Antwort auf hasi2004

Ohja genau das wird es sein... 😂
Nein wir wollen einfach für ein paar Tage an den Strand fahren, bissel in der Stadt bummeln und mal was essen gehen. Länger als 4-5 Tage soll es definitiv nicht sein...

19. Juli um 19:13
In Antwort auf himalayafan

Ein Partner der selbst mit Kollegen auf Festivals fährt und dich deinen Traum (eine Reise mit deiner Freundin) nicht leben lässt ist für mich kein Partner.

Hab ich ihm auch gesagt, dann kam er mit der Ausrede das sei ja schon 2 Jahre her..  und wir müssen ja noch ein Kredit abzahlen da kann ich doch nicht haufen Urlaub mache. 

19. Juli um 19:22
In Antwort auf ai_18454549

schmackhaft?
MACHEN und ihm schöne Tage daheim wünschen

wahnsinn dass man sich sowas verbieten lässt

er war schon öfters weg
+ wird es wohl wieder machen

ist das noch der nette kerl mit dem du kaum s*x hast und der im haushalt nichts macht??
TRAUMMANN in allen Belangen

Mich nervt es tierisch das jeder die alten Beiträge lesen kann. Das ist die Vergangenheit in dieser Zeit hat sich viel verändert. Er ist sicher nicht der perfekte Mann und ich nicht die perfekte Frau. Dennoch haben wir viele Dinge zusammen erlebt.

Wir sind ungezogen, er macht sehr viel im Haushalt. Hat im Garten was aufgebaut die Küche gebaut usw. Sex ist wie früher falls das jetzt wichtig wäre... es lag übrigens an meiner Pille, Die habe ich 2017 abgesetzt.... 

Durch die Schicksalsschläge in der Familie hat sich einiges verändert. 

19. Juli um 21:10

Ohja genau das wird es sein... 😂
Nein wir wollen einfach für ein paar Tage an den Strand fahren, bissel in der Stadt bummeln und mal was essen gehen. Länger als 4-5 Tage soll es definitiv nicht sein...

Die kannst du nicht ernst nehmen, für sie war es ja auch eine Berechtigung fremdzugehen, weil wir exfreund mit den Eltern eine Woche im Urlaub war und hat sich dann auch noch darüber pikiert, dass er aufgrund dessen Schluss gemacht hat, wo sie doch der Ansicht war, dass er selbst schuld hat, schließlich wurde sie ja vernachlässigt. Das macht sie zu einem Hund.

19. Juli um 22:07
In Antwort auf herzchen2912

Die kannst du nicht ernst nehmen, für sie war es ja auch eine Berechtigung fremdzugehen, weil wir exfreund mit den Eltern eine Woche im Urlaub war und hat sich dann auch noch darüber pikiert, dass er aufgrund dessen Schluss gemacht hat, wo sie doch der Ansicht war, dass er selbst schuld hat, schließlich wurde sie ja vernachlässigt. Das macht sie zu einem Hund.

Oh Mann eh Hauptsache man steckt alle in die gleiche Tasche. Es gibt auch noch Menschen die einfach mit Freunden bisschen Zeit verbringen wollen ohne den Partner zu verletze ... 🤦‍♀️

Danke für die aufklärung

19. Juli um 22:33

Wieso solltest du ihm das schmackhaft machen???

Ob ihm das passt oder nicht, du bist dein eigener Herr, äh Frau und DU entscheidest OB und mit WEM du Urlaub machst. Also bitte... 

19. Juli um 22:37

Ich kann deinen Freund sehr sehr sehr gut verstehen.
Ich habe genau so getickt, bei meiner freundin.

In einem Urlaub kann halt sehr sehr viel passieren auch wenn er weiß das du ihn liebst, aber es gibt Typen da draußen die dich trz anmachen werden.

Ich hab meiner Freundin diesen Mädels Urlaub auch immer "verboten" weil ich einfach angst hatte sie zu verlieren.
Nach 5 Jahren habe ich dem ganzen zugestimmt, weil ich dachte sie liebt mich sie wird andere ignorieren etc.
Und nun? 4 Tage nach dem Urlaub hat sie schluss gemacht und chillt nun mit den Boys aus dem Urlaub xD

Fazit: Er vertraut dir, aber keinem andern, er hat einfach angst das was passiert.

20. Juli um 9:54
In Antwort auf neu2019

Ich kann deinen Freund sehr sehr sehr gut verstehen.
Ich habe genau so getickt, bei meiner freundin.

In einem Urlaub kann halt sehr sehr viel passieren auch wenn er weiß das du ihn liebst, aber es gibt Typen da draußen die dich trz anmachen werden.

Ich hab meiner Freundin diesen Mädels Urlaub auch immer "verboten" weil ich einfach angst hatte sie zu verlieren.
Nach 5 Jahren habe ich dem ganzen zugestimmt, weil ich dachte sie liebt mich sie wird andere ignorieren etc.
Und nun? 4 Tage nach dem Urlaub hat sie schluss gemacht und chillt nun mit den Boys aus dem Urlaub xD

Fazit: Er vertraut dir, aber keinem andern, er hat einfach angst das was passiert.

blöd gelaufen....  aber sie hätte dich sonst auch verlassen!!  weil so einsperren und etwas verbieten lassen macht keine Frau ewig mit

20. Juli um 9:54

Oh Mann eh Hauptsache man steckt alle in die gleiche Tasche. Es gibt auch noch Menschen die einfach mit Freunden bisschen Zeit verbringen wollen ohne den Partner zu verletze ... 🤦‍♀️

Danke für die aufklärung

traurig nur dass bei euch wohl dein Freund bestimmt was du zu tun + zu lassen hast

Frühere Diskussionen
Spaß
Von: user31124
neu
20. Juli um 9:40
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen