Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Partner lässt sich gehen

Mein Partner lässt sich gehen

13. November 2016 um 12:30 Letzte Antwort: 13. November 2016 um 16:42

Hey Hoo ...

irgendwie finde ich meine Freundin immer mehr unattraktiver. 
wir wohnen jetzt erst 3 Monate zusammen sind aber auch erst 11 Monate zusammen.... vieles hat sich geändert. Wir streiten alle paar Tage. Sie lässt sich gehen.
Wir haben höchstens noch alle 2 Wochen sex
Weil ich einfach keine Lust mehr ihr gegenüber verspüre...Und das macht mir langsam wirklich angst. 

Eigentlich hatte ich sie mit etwas Übergewicht, im Fitness und Ernährungswahn kennengelernt. Sport und Ernährung ist auch für mich sehr wichtig. Kurz vor dem Umzug aber fing sie an alles abzustellen. Sie pflegte ihre Haare nicht mehr. Macht sich seit her kaum noch schick. Da kommen dann inzwischen Aussagen wie....Ach gehen ja nur einkaufen, spazieren, ins Kino oder zum chinesen essen. Da braucht man sich nicht auftarkeln. 

Trotz 50 Euro Fitnesscenter Gebühr war sie in den letzten 4 Monaten 2 mal dort. Sie isst inzwischen mehr als ich und gesunde Ernährung ist vergangenheit. 

Erst dachte ich . ..Alles Stress wegen Umzug usw. Das legt sich mit der Zeit wieder.  is aber nicht so . .

ich tue als Mann auch sehr viel fur mein aussehen da ich es wichtig finde für den Partner sexy zu bleiben. Im Winter steht auch eine haartransplantation an...Weil sie die langen Haare an mir sexy findet und eine zukunftige Glatze sehr unattraktiv finden würde. 

Ich dachte mir vielleicht fällt es ihr leichter wenn wir zusammen trainieren also bot ich ihr an mein 20 Euro Studio gegen ihr teures 50 Euro FitnessStudio einzutauschen damit wir zusammen trainieren können.  Daraufhin flippte sie total aus. Wäre doch alles nur Kontrolle usw.....

Auch auf Bezug ernährung lässt sie sich nicht reinreden. Wenn Sie jetzt lusst auf ne tafel schokolade oder fettige ErdnussButter hat, dann hat mich das gefälligs nicht zu interessieren. 

ich liebe sie sehr ...Deswegen weiß ich nicht . .Wie ich das Thema noch mit ihr besprechen kann ohne das sie sich schmollend ins Schlafzimmer verzieht. Eins weiß ich aber ganz sicher . ..So stelle ich mir eine gemeinsame Zukunft nicht vor.

lg. Mario

Mehr lesen

13. November 2016 um 14:03

Nein früher war sie eben nicht so. Das hat alles kurz vorm Umzug begonnen. Wie gesagt beim Umzug hatte ich Verständnis dafür. War ich selbst nicht besser aber nun ist es ja zum Dauerzustand geworden .  Klar hab ich es versucht...Sie kommt dann immer mit ausreden an. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2016 um 14:05

Ihr streitet oft. Immer über dieses eine Thema?

13. November 2016 um 14:16
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Ihr streitet oft. Immer über dieses eine Thema?

Nein. Ist immer was anderes .  Z.b. aufräumen, Vorwürfe jeglicher Art.  Dabei muss ich gestehen das ich auch oft was falsches zu ihr sage und die Sache dann so eskaliert das wir 1-2 Tage nicht mehr miteinander reden. Im Urlaub war das besonders schlimm 

13. November 2016 um 14:22

Mandellaugen ....Du bist also der Meinung ich sollte ihr mehr zeit geben? Oder worauf willst du hinaus ? 

13. November 2016 um 14:25

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort . 

Genau davor habe ich Angst.  

Das ich eitel bin.....So hat sie mich nun mal kennen gelernt . 
ich mochte sie auch nicht unter Druck setzen . ...

13. November 2016 um 14:27

Gerade der Urlaub sollte doch die schönste Zeit des Jahres sein.

Ist es möglich, dass ihr euch mal ruhig und sachlich unterhaltet, ohne euch Vorwürfe zu machen?

13. November 2016 um 16:14
In Antwort auf agafya_12890256

Hey Hoo ...

irgendwie finde ich meine Freundin immer mehr unattraktiver. 
wir wohnen jetzt erst 3 Monate zusammen sind aber auch erst 11 Monate zusammen.... vieles hat sich geändert. Wir streiten alle paar Tage. Sie lässt sich gehen.
Wir haben höchstens noch alle 2 Wochen sex
Weil ich einfach keine Lust mehr ihr gegenüber verspüre...Und das macht mir langsam wirklich angst. 

Eigentlich hatte ich sie mit etwas Übergewicht, im Fitness und Ernährungswahn kennengelernt. Sport und Ernährung ist auch für mich sehr wichtig. Kurz vor dem Umzug aber fing sie an alles abzustellen. Sie pflegte ihre Haare nicht mehr. Macht sich seit her kaum noch schick. Da kommen dann inzwischen Aussagen wie....Ach gehen ja nur einkaufen, spazieren, ins Kino oder zum chinesen essen. Da braucht man sich nicht auftarkeln. 

Trotz 50 Euro Fitnesscenter Gebühr war sie in den letzten 4 Monaten 2 mal dort. Sie isst inzwischen mehr als ich und gesunde Ernährung ist vergangenheit. 

Erst dachte ich . ..Alles Stress wegen Umzug usw. Das legt sich mit der Zeit wieder.  is aber nicht so . .

ich tue als Mann auch sehr viel fur mein aussehen da ich es wichtig finde für den Partner sexy zu bleiben. Im Winter steht auch eine haartransplantation an...Weil sie die langen Haare an mir sexy findet und eine zukunftige Glatze sehr unattraktiv finden würde. 

Ich dachte mir vielleicht fällt es ihr leichter wenn wir zusammen trainieren also bot ich ihr an mein 20 Euro Studio gegen ihr teures 50 Euro FitnessStudio einzutauschen damit wir zusammen trainieren können.  Daraufhin flippte sie total aus. Wäre doch alles nur Kontrolle usw.....

Auch auf Bezug ernährung lässt sie sich nicht reinreden. Wenn Sie jetzt lusst auf ne tafel schokolade oder fettige ErdnussButter hat, dann hat mich das gefälligs nicht zu interessieren. 

ich liebe sie sehr ...Deswegen weiß ich nicht . .Wie ich das Thema noch mit ihr besprechen kann ohne das sie sich schmollend ins Schlafzimmer verzieht. Eins weiß ich aber ganz sicher . ..So stelle ich mir eine gemeinsame Zukunft nicht vor.

lg. Mario

Ich kenne so einen Fall aus meinem Freundeskreis.
Am Anfang war sie Top motiviert, hat sie nur noch im Gym angetroffen, Ernährung war Dauerthema... Plötzliche war das Gegenteil der Fall... Völlige abwärts Spirale. Auch uns ist es aufgefallen.
Sie hat sich mir anvertraut, da die Beziehung auf der Kippe stand.
Unterm Strich war's dann so, dass sie sich in der Beziehung nicht wohl gefühlt hat bez. frustriert war. Sie hat mir erzählt, dass ihr Partner nie was positives über ihr Aussehen gesagt hat. Egal ob sie 5kg abgenommen, sich gepflegt und gestylt hat oder nicht. Deswegen hat sie sich gehen lassen. Da sie der Auffassung war, dass es ihm völlig Wurst ist und sie für ihn nicht attraktiv ist, egal was sie macht. Sie würde sich nicht weiter mit Fitness und Ernährung quälen, da es ja eh nichts bringen würde.
Vielleicht ist es bei euch ähnlich?!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2016 um 16:22

Ich mag keine ungepflegten Menschen. Und nachdem sie nicht mit Dir darüber reden will oder abblockt, würde ich es vorziehen, mich von Ihr zu trennen.

lib

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2016 um 16:42
In Antwort auf feuerschnecke

Ich kenne so einen Fall aus meinem Freundeskreis.
Am Anfang war sie Top motiviert, hat sie nur noch im Gym angetroffen, Ernährung war Dauerthema... Plötzliche war das Gegenteil der Fall... Völlige abwärts Spirale. Auch uns ist es aufgefallen.
Sie hat sich mir anvertraut, da die Beziehung auf der Kippe stand.
Unterm Strich war's dann so, dass sie sich in der Beziehung nicht wohl gefühlt hat bez. frustriert war. Sie hat mir erzählt, dass ihr Partner nie was positives über ihr Aussehen gesagt hat. Egal ob sie 5kg abgenommen, sich gepflegt und gestylt hat oder nicht. Deswegen hat sie sich gehen lassen. Da sie der Auffassung war, dass es ihm völlig Wurst ist und sie für ihn nicht attraktiv ist, egal was sie macht. Sie würde sich nicht weiter mit Fitness und Ernährung quälen, da es ja eh nichts bringen würde.
Vielleicht ist es bei euch ähnlich?!

Hey ... das ist definitiv ein sehr guter Denkanstoß für mich. Das habe ich ihr wirklich schon lange nicht mehr gesagt. Werde es gleich heute Abend nachholen und fur die Zukunft beachten. Werde sie explizit auch auf unsere Beziehung ansprechen. Vielleicht wirds ja wieder

danke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Hat denn Jemand aus dem Raum 76xxx (Karlsruhe) Lust,sich über den Sinn des Lebens,Freundschaft,Beziehung,Liebe,etc...mit mir auszutauschen?
Von: erundsie69
neu
|
13. November 2016 um 15:12
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen