Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Partner ist unehrlich zu mir

Letzte Nachricht: 2. April um 14:03
F
fraut
27.03.23 um 15:50

Liebe Community,

ich bin am Verzweifeln. Mein Partner und ich kannten uns nicht so lange und schon wurde ich schwanger, da ich mir ein Kind wünschte. Ich hatte bei ihm einfach das Gefühl, dass es passen würde, aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. 
Es sind noch einige andere Dinge, die mich momentan belasten, wir haben ein Kleinkind, ich bin erneut schwanger. In den letzten Jahren kamen vermehrt Lügen ans Licht, zB hatte er mir damals erzählt, dass er Matura hat (und mir ist das eig egal, ich habe zwar studiert, aber mir ist natürlich der Charakter und das Herz 100 mal wichtiger), letztens bin ich draufgekommen, dass er mich in der Hinsicht belogen hat und seine Mutter hat das auch bestätigt. Bis heute will er es nicht zugeben. Solche Kleinigkeiten kamen nun schon öfter vor.
Ansonsten anrbeitet er den ganzen Tag, er hat weder Führerschein noch Auto, meinte letzten Sommer, er würde den Schein machen, hatte auch damit angefangen, aber einfach wieder abgebrochen, denn es stresste ihn zu sehr mit der Arbeit. Wir leben am Land, daher ist ein Schein fast notwendig, das Auto könnte ich ja herleihen, aber er findet immer wieder andere Ausreden, sei es die Umwelt,  dass 2025 sowieso keine normalen Autos mehr fahren dürfen, E Autos eh viel zu teuer wären usw.  Als ich erneut schwanger war, meinte er noch, er würde mich ins KH fahren, nix da, er hat wieder aufgegeben.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass das Finanzielle, die Faulheit und eine Sucht (das Grüne 🙈) hinter dem Nichtwollen stecken. Ich muss immer alle Autofahrten übernehmen und fühle mich oft echt nicht unterstützt, seit unser Kind auf der Welt ist. Ihr denkt euch bestimmt, man ist die dumm, dass sie noch ein 2. Kind von ihm bekommt, aber manchmal spielt das Leben halt anders.