Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Partner ist unehrlich zu mir

Letzte Nachricht: 2. April um 14:03
F
fraut
27.03.23 um 15:50

Liebe Community,

ich bin am Verzweifeln. Mein Partner und ich kannten uns nicht so lange und schon wurde ich schwanger, da ich mir ein Kind wünschte. Ich hatte bei ihm einfach das Gefühl, dass es passen würde, aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. 
Es sind noch einige andere Dinge, die mich momentan belasten, wir haben ein Kleinkind, ich bin erneut schwanger. In den letzten Jahren kamen vermehrt Lügen ans Licht, zB hatte er mir damals erzählt, dass er Matura hat (und mir ist das eig egal, ich habe zwar studiert, aber mir ist natürlich der Charakter und das Herz 100 mal wichtiger), letztens bin ich draufgekommen, dass er mich in der Hinsicht belogen hat und seine Mutter hat das auch bestätigt. Bis heute will er es nicht zugeben. Solche Kleinigkeiten kamen nun schon öfter vor.
Ansonsten anrbeitet er den ganzen Tag, er hat weder Führerschein noch Auto, meinte letzten Sommer, er würde den Schein machen, hatte auch damit angefangen, aber einfach wieder abgebrochen, denn es stresste ihn zu sehr mit der Arbeit. Wir leben am Land, daher ist ein Schein fast notwendig, das Auto könnte ich ja herleihen, aber er findet immer wieder andere Ausreden, sei es die Umwelt,  dass 2025 sowieso keine normalen Autos mehr fahren dürfen, E Autos eh viel zu teuer wären usw.  Als ich erneut schwanger war, meinte er noch, er würde mich ins KH fahren, nix da, er hat wieder aufgegeben.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass das Finanzielle, die Faulheit und eine Sucht (das Grüne 🙈) hinter dem Nichtwollen stecken. Ich muss immer alle Autofahrten übernehmen und fühle mich oft echt nicht unterstützt, seit unser Kind auf der Welt ist. Ihr denkt euch bestimmt, man ist die dumm, dass sie noch ein 2. Kind von ihm bekommt, aber manchmal spielt das Leben halt anders.

Ich sage ihm immer, er soll bitte stets ehrlich zu mir sein, aber das ist er leider nicht. Letztens bekam er auch 2 Briefe mit Mahngebühren von 2017 bis heute von über 1500 Euro. Er hat einfach bis heute nichts bezahlt und reagiert nicht einmal darauf. Er weiß, dass ich damit ein Problem habe  denn Geld ist nunmal wichtig in unserem System und man hat Verantwortung, wenn man eine Familie hat, aber er kapiert das wohl nicht. Ich nervte ihn und möchte, dass er dort anruft usw, habe ihm angeboten für ihn anzurufen, aber das will er nicht. Er macht immer auf extrem langsam und entspannt, ist aber gleichzeitig auch sehr verschlossen und ich weiß, dass ihn vieles beschäftigt, aber er redet mit mir nicht darüber. 
Was kann ich bitte machen?  Es kommt jeden Monat irgendetwas neues Negatives auf mich zu, irgendetwas von dem ich nix wusste. Ich wollte eine stabile, ehrliche Beziehung, wo man sich unterstützt.  Und das ist leider so gar nicht aufgegangen. 
Habt ihr Tipps? Ist das noch zu retten? Es sind echt viele Dinge zusammen gekommen. Die Liebe ist für mich seit meinem Kind auch weniger geworden, aber auch seit dem ich sehe, dass er keine Verantwortung übernehmen kann. Das wäre halt so wichtig. Bitte um eure Meinungen. 

Mehr lesen

dictumfaktum
dictumfaktum
27.03.23 um 17:02

Wir kannten uns noch nicht so lange und ich wurde schwanger und nun bin ich wieder schwanger.
Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht etwas besseres findet. Nun denke mal darüber nach, wo liegt der Fehler.
Dein Partner hat doch nicht das geringste Verantwortungsbewußtsein. Das Kind liegt nun im Brunnen und nach Deiner Schilderung glaube ich nicht, dass Dein Partner der Typ ist, der sich ändern will. Es ist nun einfach gesagt trenne Dich. In Kürze mit zwei Kindern alleinerziehend dürfte auch nicht einfach sein. Versuche mit Deinem Partner ein ernsthaftes Gespräch zu führen und da muss auch mal Druck ausgeübt werden. Stelle ihm ganz sachlich die Situation dar und ob er sie gegreifen wird, kann Dir wahrscheinlich keiner sagen. Ich wünsche Dir viel Glück.

Gefällt mir

F
fraut
01.04.23 um 14:57

Muss ich schon zustimmen, hab vieles in meinem Leben durchdacht, aber in der Coronazeit dann einige meiner Prinzipien über Bord geschmissen. 
Längere Kennenlernzeit wäre bestimmt gut gewesen. Naja, jetzt ist es nunmal so, Gespräche suche ich immer wieder, werde es natürlich wieder machen, aber teilweise habe ich die Hoffnung etwas verloren und mir wurde einfach auch immer mehr klar, was ich mir in einer Beziehung wünsche. Allein mit 2 Kindern war definitiv nicht mein Traum des Familienlebens,  aber notfalls ist es so und wenn die Kinder groß sind, gibts vielleicht die Chance auf einen geeigneteren Partner. Man wird sehen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

schnuckweidev
schnuckweidev
01.04.23 um 15:04

Die Situation ist, wie sie ist.

Werde dir zuerst klar, ob du ihn noch willst.
Stell dir vor, er bekäme das alles auf die Reihe? Willst du ihn dann überhaupt noch als Partner? Dann würde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen. Er geht das an und er wird sich am Riemen reißen, oder du bist weg.

Wenn du ihn selbst nicht mehr haben willst, wenn eine Fee vorbei kommt und ihn verantwortungsbewusst macht, dann pack deine Koffer und beginne dein Leben ohne ihn und um seine finanziellen Probleme darf sich dann künftig der Gerichtsvollzieher kümmern.

Gefällt mir

Anzeige
F
fraut
02.04.23 um 14:03
In Antwort auf schnuckweidev

Die Situation ist, wie sie ist.

Werde dir zuerst klar, ob du ihn noch willst.
Stell dir vor, er bekäme das alles auf die Reihe? Willst du ihn dann überhaupt noch als Partner? Dann würde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen. Er geht das an und er wird sich am Riemen reißen, oder du bist weg.

Wenn du ihn selbst nicht mehr haben willst, wenn eine Fee vorbei kommt und ihn verantwortungsbewusst macht, dann pack deine Koffer und beginne dein Leben ohne ihn und um seine finanziellen Probleme darf sich dann künftig der Gerichtsvollzieher kümmern.

Danke für den Denkanstoß. Momentan sehe ich mich in einer ziemlich ausweglosen Situation, da ich eben schwanger bin und mich nicht dazu imstande fühle, mich zu trennen, Umzug, das Emotionale usw. 

Wenn ich jedoch genau darüber nachdenke, dann ist er wohl nicht der Wahre. Er lügt und lügt und das wird er nie ändern, ich frage mich bei vielen seiner Aussagen, ob sie so stimmen, eben vor allem beim finanziellen, wo er mir weiß machen möchte, dass das Fake Mahnungen sind. Hm, ich bin wohl echt schon dumm, weil ich nicht mehr weiß was ich glauben soll. 

Es passt sowohl auf der emotionalen Ebene nicht wirklich, noch auf allen anderen Ebenen, wie gesagt, am schlimmsten ist dieses Gefühl, nicht mehr vertrauen zu können, immer hinterfragen zu müssen, aber eben auch dieses Wissen, dass er einfach keine Verantwortung tragen kann oder möchte. Kein Schein am Land, nichts Erspartes, die Sucht, die viele Arbeit und das doch wenige Geld, was im Endeffekt rauskommt - ja, das klingt alles sehr oberflächlich, aber über all das hab ich damals hinweggesehen bzw kannte ich ihn da noch nicht so gut. Ich wollte auch nicht so ne oberflächliche Frau sein, aber ich sehe, dass es vor allem mit Kindern in einem solchen System bestimmte Anforderungen geben muss an meinen Partner. Ansonsten kann ich ja gleich alles alleine machen, und bis auf die Miete und das kurzweilige Bespaßen meines Kindes, mache ich ja auch alles alleine. Somit denke ich, ich werd das schon schaffen. Vlt ist meine Seele im nächsten Leben klüger, diesmal ist es mir leider nicht ganz geglückt, eine komplette happy family bestehend aus Mann, Frau und Kindern zu haben. Aber ich werde dennoch alles geben, dass zumindest meine Kinder und ich glücklich leben können. 


Danke für deine Antwort! 

Gefällt mir

Anzeige