Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Partner ist emotional unzugänglich

Mein Partner ist emotional unzugänglich

15. August 2009 um 9:13

Wer hat da vielleicht ein paar Tipps für mich?

Ich bin nun seit 2 Jahren verheiratet - am Anfang lief alles gut, allerdings distanziert sich mein Partner, meiner Meinung nach, immer weiter von mir.
Sex gibt es vielleicht alle 3 Monate einmal - aber das wäre auch nicht sooo wichtig - es wäre schon schön, wenn er mich nur mal im Arm halten würde. Allerdings macht er das nicht - wenn wir uns niederlegen, schlägt er die Decke fest um sich, damit ich ihm nur nicht zu nahe kommen kann (Er meint immer ihm sei das halt nicht wichtig - er brauche das nicht) - ich bin hingegen der volle kuscheltyp. Ich will ihm ja auch überhaupt keinen Druck machen - aber ich würde gerne zu ihm durchdringen .... auch emotional.... er bekritelt alles mögliche an mir, und ich nehm's mir zu Herzen und arbeite an mir (eifersüchtig bin ich leider noch etwas (was aber aus seiner ablehnung herrührt), aber auch das ist schon leichter geworden, ich hätte keine eigene Persönlichkeit, ich würde immer alles zerreden wollen, er will mir nichts von der arbeit erzählen, weil das ja nicht meine probleme sind, etc.) Egal wenn ich ihm irgendwas erzähle kommt prinzipiell 'Ma wurscht!'. Keinerlei Interesse - aber er meint, er liebt mich, und umsonst hätte er mich auch nicht geheiratet.... und ich glaube ihm sogar, denn wenn er ein bisschen was getrunken hat, dann wird er auf einmal der Mensch, der er wirklich ist - liebevoll, verständnisvoll, er entschuldigt sich dafür, dass er mich nicht drücken kann und seine Liebe nicht zeigen kann, aber er weiß halt auch nicht warum das so ist, ...

Ich liebe ihn über alles, und würde gerne zu seinem Kern durchdringen - will aber dabei nix falsch oder schlimmer machen! Durch die Mauer durch ... aber ich weiß nicht wie!
Kennt das wer von euch? Hat da jemand Tipps für mich?!

Danke schon mal und liebe Grüße!

Mehr lesen

15. August 2009 um 9:23

War der denn....
...am anfang wirklich so anders? hat er probleme im geschäft? steht er dort unter druck?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram