Forum / Liebe & Beziehung

Mein partner ist anders geworden

Letzte Nachricht: 29. Juni 2010 um 0:46
A
an0N_1252040999z
24.06.10 um 19:27

hallo, bin mit meinem freund seit 1 jahr zusammen. wir kennen uns schon ziemlich lange, aber vor einem jahr hat es so gefunkt zwischen uns, dass wir uns beide von unseren partnern getrennt haben. ich letztes jahr und er dieses jahr.
er ist/war der liebevollste mann, den man sich vorstellen kann. schickte zärtlichste sms, sagte mir ich sei die liebe seines lebens, er möchte nur noch da sein wo ich bin. und er meinte das auch ehrlich, so gut kenne ich ihn.
seit er nun richtig getrennt ist, ist er irgendwie anders geworden (hat aber auch eine menge stress).
er spricht zwar nach wie vor über eine gemeinsame zukunft, wie und wo wir zusammenleben werden usw., auch ab und zu mal ein "ich liebe dich" oder "es ist schön mit dir" , aber es kommen keine so gefühlvollen sms mehr, keine überschwenglichen mails mehr. es ist einfach ein bißchen distanzierter geworden, wenn ich ihn darauf anspreche, meint er, ihm gehts halt auch nicht immer gut, und er kann es mir dann auch nicht mehr immer so zeigen, wie er mich mag.
aber irgendwie ist da so einkomisches gefühl, weil früher es früher eben anders war. er war früher derjenige, der an meiner liebe zweifelte und jetzt bin ich es, der an seiner zweifelt. was meint ihr denn? ist die liebe vorbei, oder ist es alltag? bin ich zu empfindlich?

Mehr lesen

B
beylke_12183683
24.06.10 um 19:48

Nein,
ich schätze das ist nur ne phase die er gerade durchmacht.

gib ihm ein bisschen zeit und geduld, das renkt sich wieder ein.

vielleicht könnt ihr beide mal was unternehmen, weit weit weg vom alltag, das soll auch helfen

picknicken
spazieren
schwimmen

eben etwas was romantisch ist und ihr euch wieder näher kommen könnt

Gefällt mir

S
shan_12357524
24.06.10 um 23:08

Oh ja....
er scheint mir auch der wundervollste mann zu sein, wenn er ein halbes jahr lang 2 freundinnen gleichzeitig hatte.... wer weiß, vielleicht verschickt er weiterhin so tolle sms - nur nicht an dich!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
asha_11914544
24.06.10 um 23:15
In Antwort auf shan_12357524

Oh ja....
er scheint mir auch der wundervollste mann zu sein, wenn er ein halbes jahr lang 2 freundinnen gleichzeitig hatte.... wer weiß, vielleicht verschickt er weiterhin so tolle sms - nur nicht an dich!


Es kommt alles wieder zurück.
Selbst schuld, wer sich einen vergebenen Mann angelt, darf ihn behalten!

Gefällt mir

H
hector_12080339
29.06.10 um 0:46

Genau dieselben
Fragen habe ich mich auch mal gestellt. Aber es ist wohl normal,daß die Verliebtheitsphase nicht ewig anhält. Das, was Du beschrieben hast, die vielen lieben SMS und alles drumherum deutet darauf hin,daß er zu diesem Zeitpunkt,wo er dies alles gesagt hat, auch so gemeint hat. Wir wollen dann diese Momente festhalten....doch je mehr wir das tun, umso weniger soilcher Momente erleben wir dann. Ich schätze, jetzt wird Dein Freund sozusagen normal....Du lernst ihn jetzt im Normalzustand kennen, vorher war es der Verliebtheitszustand Ich mußte soetwas auch schmerzlich erleben...man grübelt ständig und fragt sich,was mit dem anderen los ist....warum er sich so verändert hat, ob er überhaupt noch so tiefel gefühle hat usw. Doch wir müssen lernen, daß das Leben ständig im Wandel ist, sich alels andauernd weiterentwickelt, verändert...Du mußt das akzeptieren udn loslassen....sonst erreichst Du das gegenteil von dem,was Du willst.
LG

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers