Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Partner hat mich angelogen

Letzte Nachricht: 21. Juli um 23:24
I
ike_45980548
21.06.23 um 14:22

Hallo, ich bin total verzweifelt und brauche paar Ratschläge!

Ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Partner zusammen, wohnen seit 6 Monaten zusammen und führen eine harmonische, liebevolle Beziehung von der ich früher nur träumen konnte. 
Er versteht sich super mit meinem Kind, ist sehr verantwortungsbewusst und ein Mann fürs Leben...wie ich dachte....
Vor 2 Wochen habe ich durch einen Zufall erfahren, dass er zwei Kinder von zwei Frauen hat, eins davon seit 7 Jahren nichz mehr gesehen hat, zahlt aber wenigstens Unterhalt. Das andere Kind hat er nie gesehen und ist auch nicht als Vater eingetragen. 
Meine Welt ist in dem Moment zusammen gebrochen. 
Er argumentiert es so, das ich am Anfang gesagt habe, das ich kein Mann möchte, der Kinder hat und auch selber kein Kinderwunsch mehr habe. Er habe Angst gehabt, mir die Wahrheit zu sagen, weil er dachte, ich werde ihn verlassen. 
Ich habe sehr starke Gefühle für ihn, er ist der beste Partner, den man sich vorstellen kann, aber halt auch einer, der seine Kinder verleugnet.
Ich muss mit derder Angst leben, das ein Mensch, der mich schon einmal so angelogen hat, es nochmal tun könnte und das er auch (falls irgendwann doch der Wunsch kommt) mich mit dem Kind einfach so aus seinem Leben schmeißen würde. Zu meinem Sohn hat er ein super Verhältnis und kümmert sich sehr verantwortungsbewusst um ihn, wie kann das sein, das man die eigenen Kinder nicht will, aber ein Fremdes?
Ich bin nur noch traurig über diese Situation und weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Er versucht die Beziehung zu retten und möchte mich nicht verlieren.
Was würdet ihr mir raten?
Lg Eli

Mehr lesen

T
tiefblaueslicht
21.06.23 um 14:37

Wenn du tief genug gräbst dann findest du bei jedem Menschen ein paar Leichen im Keller. 
Ich finde es schade wenn Menschen nur an ihren Fehlern gemessen werden.
Du überlegst deinen Partner fallen zu lassen, weil du etwas negatives über ihn erfahren hast (ohne vermutlich alle Hintergründe zu kennen) ob wohl anscheinend er so viele Postive Eigenschaften hat.
Ich finde du bist da ein wenig über Ängstlich. 

2 -Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
21.06.23 um 14:39

ich stör mich grad noch zu sehr daran, dass du als mutter den anspruch erhebt einen mann haben zu wollen, der keine eigenen kinder hat.

5 -Gefällt mir

I
ike_45980548
21.06.23 um 14:48
In Antwort auf schnuckweidev

ich stör mich grad noch zu sehr daran, dass du als mutter den anspruch erhebt einen mann haben zu wollen, der keine eigenen kinder hat.

Ich bin sehr früh Mutter geworden, es folgte Trennung von dem Mann, die Zeit war alles andere als einfach. Jetzt wo der Sohn groß ist, genieße ich die Zeit ohne Spielplätze und bissl mehr Freiheit. Deshalb wollte ich keinen Mann, der Kinder hat.

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
cmamaj
21.06.23 um 19:25

Ja, ich kann ihn verstehen. 
Weißt du warum er keinen Kontakt hat? Vllt tut ihm der Gedanke an seine kinder einfach weh, vllt würde er gern Papa sein, aber er darf nicht und vllt hat er auch gekämpft und verloren oder er weiß einfach nicht wie er kämpfen soll... 

Mein Mann war in einer ähnlichen Situation. Wir haben 3 gemeinsame Kinder... Er hat noch ein kind aus einer früheren Beziehung. Seit 12 Jahren besteht kein Kontakt. 

Er war beim Jugendamt wollte Umgang, es gab keine Hilfe, die Mutter hat zusammen mit ihrer Mutter Dinge erfunden, dass sie recht bekam. Aber zahlen durfte und sollte er natürlich. Nicht mal zur Einschulung durfte er erscheinen. Irgendwann nach ein paar Jahren, jedesmal am Boden zerstört, hat er aufgegeben. Wir haben gesagt irgendwann kommt sie, wenn sie alt genug ist... Jetzt ist sie alt genug und fordert nur Geld. Mein Mann sagt, auf frage wie viele Kinder er hat, dass er 3 hat (unsere gemeinsamen). 

Dein Partner darf vielleicht nicht Vater für seine Kinder sein (weshalb auch immer) aber so wie Du erzählst, scheint er ein guter Vater sein zu wollen. Und weil er es vllt nicht sein darf möchte er es bei deinem Sohn sein

1 -Gefällt mir

det92
det92
21.06.23 um 21:39

Du musst ja mit aeinen Kindern nicht auf den Spielplatz...

Bedenke aber bei deiner Entscheidung: Je nach Alter und Ausstrahlung, dürfte es gar nicht so easy sein, Männer in deinem Alter zu finden, die auf der Suche nach einer Alleinerziehenden sind und gleichzeitig kinderlos sind und bleiben wollen.

Gefällt mir

U
user532272307
22.06.23 um 10:05

Hi 
ich kann deine Gedanken verstehen. 
Wie kann man sowas so lange verschweigen? 
Ich würde mir da auch sehr doll Gedanken machen was er vielleicht noch alles verschweigt. 

Hast du mit ihm darüber gesprochen warum er keinen Kontakt hat? Ich kann schon gut verstehen dass man mit sowas nicht so gerne sofort um die ecke kommt, aber lügen geht halt auch nicht und wenn dann sollte man schon bei anbahnung einer Beziehung mit der Sprache rausrücken. 

Was hat er denn gedacht wie er das sein Leben lang geheim halten will?! 

Es ist schwierig dir etwas zu raten wenn man ihn sonst nicht kennt... 
Es gibt ja tatsächlich auch Menschen die ganze Doppelleben führen. Ob dein partner sonst vertrauenswürdig ist, kann ich nicht beurteilen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
ike_45980548
22.06.23 um 10:43
In Antwort auf user532272307

Hi 
Ich würde mir da auch sehr doll Gedanken machen was er vielleicht noch alles verschweigt. 

Hast du mit ihm darüber gesprochen warum er keinen Kontakt hat? Ich kann schon gut verstehen dass man mit sowas nicht so gerne sofort um die ecke kommt, aber lügen geht halt auch nicht und wenn dann sollte man schon bei anbahnung einer Beziehung mit der Sprache rausrücken. 

Es gibt ja tatsächlich auch Menschen die ganze Doppelleben führen. Ob dein partner sonst vertrauenswürdig ist, kann ich nicht beurteilen.

Genau darum geht es mir. Weniger um die Tatsache, daß er Kinder hat, sondern das er sie verschwiegen hat. Vertrauen ist komplett weg und ich weiß einfach nicht, ob ich ihm in der Zukunft vertrauen kann.
Mit seiner ersten Frau war er 8 Jahre verheiratet, sie ging ihm fremd und deshalb hat er den Kontakt komplett abgebrochen. Er sagt das er das bereut, den Sohn nicht mehr zu sehen, aber aktiv werden will er momentan nicht. Bei der zweiten Beziehung wurde die Freundin nach 4 Monaten schwanger, die Beziehung ging in die Brüche, er durfte nicht zur Entbindung kommen und wurde auch nicht als Vater eingetragen. Für ihn ist es okay, zu dem Kind hat er keine Bindung. Der große ist genau so alt wie meiner und ich denke genau deshalb ist die Bindung mittlerweile so stark, ich denke er versucht es durch mein Kind zu kompensieren. Er sagt das er Angst hatte es mir zu sagen, daß er unreif war und sein Verhalten bereut. 
Ich habe angst, das da viel mehr Leichen im Keller sind, und das auch ich eines Tages alleine da stehen werde.

1 -Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
22.06.23 um 15:00

Hi 

ich glaube, dass sich der lange zeitraum auch einfach einschleichen kann.

man will es vielleicht nicht ganz am anfang sagen.
dann ist man verliebt und die frau sagt: ich hab ein kind und will keinen mann mit kind und will auch kein weiteres.
aber er ist verliebt und denkt sich: ich werde einen guten zeitpunkt abwarten.

tja und dann kommt und kommt der nicht.
und plötzlich ist ein jahr rum und sie hat nichts gemerkt, weil kein kontakt besteht, weil sie nicht weiß, dass er unterhalt zahlt.
tja und dann denkt man sich vielleicht: ok... dann wird sie es nie erfahren. die kinder spielen sowieso keine rolle in meinem leben und es ist doch alles so schön und ich will es nicht verlieren.

Gefällt mir

Anzeige
U
user532272307
22.06.23 um 16:20
In Antwort auf ike_45980548

Genau darum geht es mir. Weniger um die Tatsache, daß er Kinder hat, sondern das er sie verschwiegen hat. Vertrauen ist komplett weg und ich weiß einfach nicht, ob ich ihm in der Zukunft vertrauen kann.
Mit seiner ersten Frau war er 8 Jahre verheiratet, sie ging ihm fremd und deshalb hat er den Kontakt komplett abgebrochen. Er sagt das er das bereut, den Sohn nicht mehr zu sehen, aber aktiv werden will er momentan nicht. Bei der zweiten Beziehung wurde die Freundin nach 4 Monaten schwanger, die Beziehung ging in die Brüche, er durfte nicht zur Entbindung kommen und wurde auch nicht als Vater eingetragen. Für ihn ist es okay, zu dem Kind hat er keine Bindung. Der große ist genau so alt wie meiner und ich denke genau deshalb ist die Bindung mittlerweile so stark, ich denke er versucht es durch mein Kind zu kompensieren. Er sagt das er Angst hatte es mir zu sagen, daß er unreif war und sein Verhalten bereut. 
Ich habe angst, das da viel mehr Leichen im Keller sind, und das auch ich eines Tages alleine da stehen werde.

Möchtest du denn noch Kinder? Und wie sieht er das mit Kindern? 

Wenn ihr beide wirklich keine mehr wollt, dann musst du dir darüber ja eher weniger Gedanken machen. 

Das mit dem fehlenden Vertrauen kann ich echt nachvollziehen. Man lässt da jemanden in sein Leben und baut sich etwas mit dieser Person auf und auf einmal weiß man nicht mehr wer diese Person ist. Das ganze bild dieser Person ist auf einmal zerstört. 
Lass dir Zeit darüber nachzudenken. 
ob du ihm das verzeihen kannst
Ob du damit leben kannst dass er keinen Kontakt zu seinen kindern möchte.

Ich habe schon häufiger gehört, dass Männer sich nicht gut um die kinder kümmern und dann die kinder der neuen Partnerin teilweise sogar adoptieren. Weiß nicht was diese männer dazu bewegt, aber ganz selten ist das nicht. 
Rede ganz viel mit ihm. Vielleicht schafft er es dass du es ein wenig verstehen kannst aus seiner Sicht. Einfach so ihn aufgeben würde ich nicht, wenn ansonsten alles so toll ist. 

1 -Gefällt mir

U
user532272307
22.06.23 um 16:22
In Antwort auf schnuckweidev

ich glaube, dass sich der lange zeitraum auch einfach einschleichen kann.

man will es vielleicht nicht ganz am anfang sagen.
dann ist man verliebt und die frau sagt: ich hab ein kind und will keinen mann mit kind und will auch kein weiteres.
aber er ist verliebt und denkt sich: ich werde einen guten zeitpunkt abwarten.

tja und dann kommt und kommt der nicht.
und plötzlich ist ein jahr rum und sie hat nichts gemerkt, weil kein kontakt besteht, weil sie nicht weiß, dass er unterhalt zahlt.
tja und dann denkt man sich vielleicht: ok... dann wird sie es nie erfahren. die kinder spielen sowieso keine rolle in meinem leben und es ist doch alles so schön und ich will es nicht verlieren.

Ja klar schleicht sich sowas einfach ein... So ist das eben wenn man da nicht den mumm hat. 
und auch wenn man das ein wenig verstehen kann, zerstört das dann eben alles wenn es dann rauskommt. Und jeder weiß: es kommt eh irgendwann raus 

Gefällt mir

Anzeige
I
ike_45980548
22.06.23 um 19:53

Möchtest du denn noch Kinder? Und wie sieht er das mit Kindern? 

Wenn ihr beide wirklich keine mehr wollt, dann musst du dir darüber ja eher weniger Gedanken machen. 

Das mit dem fehlenden Vertrauen kann ich echt nachvollziehen. Man lässt da jemanden in sein Leben und baut sich etwas mit dieser Person auf und auf einmal weiß man nicht mehr wer diese Person ist. Das ganze bild dieser Person ist auf einmal zerstört. 
Lass dir Zeit darüber nachzudenken. 
ob du ihm das verzeihen kannst
Ob du damit leben kannst dass er keinen Kontakt zu seinen kindern möchte.

Ich habe schon häufiger gehört, dass Männer sich nicht gut um die kinder kümmern und dann die kinder der neuen Partnerin teilweise sogar adoptieren. Weiß nicht was diese männer dazu bewegt, aber ganz selten ist das nicht. 
Rede ganz viel mit ihm. Vielleicht schafft er es dass du es ein wenig verstehen kannst aus seiner Sicht. Einfach so ihn aufgeben würde ich nicht, wenn ansonsten alles so toll ist. 

Nein zur Zeit kommt es für mich nicht in Frage, wie es in 3-5 Jahren ist, weiß ich nicht. Er ist für beides offen, sagt wenn ich damit abgeschlossen habe, ist es okay für ihn, wenn doch irgendwann der Kinderwunsch kommt, ist er für mich da und die Geschichte(n) wird sich nicht wiederholen. Er meint er sei reifer und kann erst jetzt mit mir das Familienleben genießen. Mit der Angst werde ich wohl leben müssen......

Gefällt mir

pilotin
pilotin
25.06.23 um 11:32

Er hat sich Dein Vertrauen und die Beziehung zu Dir und auch zu Deinem Kind eigentlich nur mit Lügen erschlichen. Du hast von Anfang an gesagt, Du willst nur einen Mann, der keine Kinder hat. Das ist Dein gutes Recht, Du bestimmst die Regeln, wen Du in Deinem Leben haben willst oder nicht - wie wahrscheinlich oder nicht, ist völlig egal.

Jetzt hast Du herausgefunden, dass er 2 Kinder hat, für das zweite Kind wird er hoffentlich auch noch zahlen müssen, früher oder später. Dass er sich um seine Kinder nicht kümmert ist ein Armutszeugnis obendrauf.

Und ob seine Storys stimmen, mit von wegen seine Frau sei ihm fremdgegangen und auch die mit seiner 2. Partnerin, mit der er ein Kind gezeugt hat, das weißt Du alles nicht - er wurde ja bereits unfreiwillig geoutet als jemand, der krass lügen kann, um sich Vorteile zu erschleichen in fundamentalen Lebensangelegenheiten wie Kinder auf die Welt gesetzt zu haben - da ist es ein Leichtes Unwahrheiten über die vergangenen Partnerschaften zu erzählen - wenn es ihm nutzt!

Sorry, aber was Du schilderst ist schlichter Betrug! Betrug an Dir, Deinem Vertrauen, Deinen Ansprüchen, Deinen "Standards", er hat sich mit diesen Lügen in Dein Leben erschlichen! Und es geht hier wirklich nicht um Kleinigkeiten, Du hast selbst ein Kind, Du weisst, was das bedeutet!

Hättet ihr z.B. unter diesen Umständen geheiratet und seine Lügen wären herausgekommen, hättest Du die Möglichkeit die Ehe zu annullieren, also für nichtig erklären zu lassen. Wahrscheinlich mit dem richtigen Anwalt auch noch Schadensersatzansprüche geltend machen können.

In meinen Augen gilt das gleiche für die Beziehung, Sie ist nichtig, da auf Lügen aufgebaut.

Natürlich ist er lieb und nett, er hat Dich als ja als "neues Projekt", aber warum denkst Du, dass er nicht in ein paar Jahren genauso mit Dir oder Deinem Sohn, der nicht von ihm ist, umgehen sollte? Verlassen, Verleugnen, Betrügen und Lügen?

Ich würde zu einem radikalen "Cut" raten.

Dass es Dir nicht einfach fällt, ist natürlich auch seinem Betrug geschuldet.
Nein, das ist kein vertrauensvoller Mann.

Alternativ bzw. zusätzlich würde ich unter diesen Umständen auch Kontakt mit seiner Ex-Frau (ist er überhaupt geschieden? Hat er da auch gelogen?) aufnehmen und vielleicht auch mit der anderen Frau, mit der er ein gemeinsames Kind hat, so sie denn bereit sind, mit Dir zu sprechen, um zu erfahren, ob seine Angaben stimmen und um Dir ein eigenes besseres Bild machen zu können, falls Du das noch brauchst. Schließlich hat er zwei Kinder von diesen Frauen, und er wird sie immer haben.

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
ike_45980548
25.06.23 um 20:51
In Antwort auf pilotin

Er hat sich Dein Vertrauen und die Beziehung zu Dir und auch zu Deinem Kind eigentlich nur mit Lügen erschlichen. Du hast von Anfang an gesagt, Du willst nur einen Mann, der keine Kinder hat. Das ist Dein gutes Recht, Du bestimmst die Regeln, wen Du in Deinem Leben haben willst oder nicht - wie wahrscheinlich oder nicht, ist völlig egal.

Jetzt hast Du herausgefunden, dass er 2 Kinder hat, für das zweite Kind wird er hoffentlich auch noch zahlen müssen, früher oder später. Dass er sich um seine Kinder nicht kümmert ist ein Armutszeugnis obendrauf.

Und ob seine Storys stimmen, mit von wegen seine Frau sei ihm fremdgegangen und auch die mit seiner 2. Partnerin, mit der er ein Kind gezeugt hat, das weißt Du alles nicht - er wurde ja bereits unfreiwillig geoutet als jemand, der krass lügen kann, um sich Vorteile zu erschleichen in fundamentalen Lebensangelegenheiten wie Kinder auf die Welt gesetzt zu haben - da ist es ein Leichtes Unwahrheiten über die vergangenen Partnerschaften zu erzählen - wenn es ihm nutzt!

Sorry, aber was Du schilderst ist schlichter Betrug! Betrug an Dir, Deinem Vertrauen, Deinen Ansprüchen, Deinen "Standards", er hat sich mit diesen Lügen in Dein Leben erschlichen! Und es geht hier wirklich nicht um Kleinigkeiten, Du hast selbst ein Kind, Du weisst, was das bedeutet!

Hättet ihr z.B. unter diesen Umständen geheiratet und seine Lügen wären herausgekommen, hättest Du die Möglichkeit die Ehe zu annullieren, also für nichtig erklären zu lassen. Wahrscheinlich mit dem richtigen Anwalt auch noch Schadensersatzansprüche geltend machen können.

In meinen Augen gilt das gleiche für die Beziehung, Sie ist nichtig, da auf Lügen aufgebaut.

Natürlich ist er lieb und nett, er hat Dich als ja als "neues Projekt", aber warum denkst Du, dass er nicht in ein paar Jahren genauso mit Dir oder Deinem Sohn, der nicht von ihm ist, umgehen sollte? Verlassen, Verleugnen, Betrügen und Lügen?

Alternativ bzw. zusätzlich würde ich unter diesen Umständen auch Kontakt mit seiner Ex-Frau (ist er überhaupt geschieden? Hat er da auch gelogen?) aufnehmen und vielleicht auch mit der anderen Frau, mit der er ein gemeinsames Kind hat, so sie denn bereit sind, mit Dir zu sprechen, um zu erfahren, ob seine Angaben stimmen und um Dir ein eigenes besseres Bild machen zu können, falls Du das noch brauchst. Schließlich hat er zwei Kinder von diesen Frauen, und er wird sie immer haben.

Tatsächlich habe ich Kontakt aufgenommen zu der Mutter des zweiten Kindes. Sie hat mir gesagt, das er nicht als Vater eingetragen wurde und sein Kind kein einziges Mal gesehen. Sie hat gesagt, das sie nicht lange zusammen waren,das sie sich oft gestritten haben und die Beziehung deshalb in die Brüche ging. Das Kind war nicht geplant, aber auf Verhütung haben die beiden in dem Moment keinen Wert gelegt... Sie hat mir alles Gute für die Zukunft gewünscht und das wars. 
ich wollte auch die erste Frau auswendig machen, aber irgendwie wurde mir bewusst, daß es auch ein Vertrauensbruch ist, hinter seinem Rücken nach Details zu fragen. Mir tut es mittlerweile auch leid, das ich die zweite kontaktiert habe. Und im Prinzip geht es auch nicht darum, was die zu sagen hätten, sondern die Tatsache, daß der Mensch mich so dermaßen angelogen hat. 

Gefällt mir

I
ike_45980548
25.06.23 um 21:00
In Antwort auf pilotin

Er konnte mir keine  Scheidungspapiere zeigen, daraufhin musste er die anfordern, er ist tatsächlich geschieden, das habe ich mit eigenen Augen gesehen. 
Er sagt, das er für das 2.Kind überhaupt keine Gefühle, keine Bindung habe. Er hat es nie gesehen und somit spielt es in seinem Leben keine Rolle. Das erste Kind ist mittlerweile in der Pubertät, die damalige Affäre von seiner Ex ist jetzt sein Stiefvater.
es tut mir wahnsinnig leid, das die Kinder ohne seinen "richtigen" Vater aufwachsen. Ich habe auch oft schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie liebevoll er mit meinem Sohn ist.
Das wird wohl meine Strafe für meine Naivität sein, mit der Angst zu leben, das auch ich eines Tages verleugnet werde.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
pilotin
pilotin
07.07.23 um 20:34

Deine "Strafe"? Wofür? Ich verstehe nicht, warum Du Dir irgendeine Schuld gibst. Er hat Dich angelogen und leibliche Kinder zu verleugnen ist schon eine Hausnummer für sich!

Gefällt mir

det92
det92
07.07.23 um 23:28

Sie meinte, wenn er sie eines Tages (wieder) verarscht, kann sie sagen. "Das war doch damals schon absehbar".

Aber dieses Mindset finde ich sehr negativ. Entweder riskiere ich etwas aus vollem Herzen oder ich lass es bleiben, wenn es mir zu viel redflags sind. Leben mit angezogener Handbremse ist doch abwertend...

Gefällt mir

Anzeige
I
ike_45980548
11.07.23 um 11:48

Det92, genauso habe ich das gemeint.
Zu der Zeit war ich sehr emotional, mittlerweile hab ich mich mit der Situation abgefunden und versuche das ganze objektiv zu sehen. Das, was er angezogen hat ist total schlimm, das ist Fakt. Allerdings möchte ich dem Menschen eine Chance geben, denn das was zählt, ist die Gegenwart mit mir. Ich werde jederzeit bereit sein, seine Kinder herzlich zu empfangen, aber mehr kann ich nicht tun. Wenn es für ihn, für seine Ex Partnerinnen und seine Kinder so wie es jetzt ist, okay ist, dann muss ich das so akzeptieren. Wir haben viele Gespräche geführt und mittlerweile bin ich auf dem guten Weg, mit der Geschichte Frieden zu finden.

Gefällt mir

I
ike_45980548
11.07.23 um 11:53

Mit der Angst, das auch mir das passieren kann, werde ich wohl leben müssen, vlt kommt die Sicherheit, vlt auch nicht. Ich war viele Jahre in einer liebevollen, funktionierenden Beziehung und total sicher, das es für immer so bleibt. Aber auch da kann mal etwas schief gehen und mittlerweile sieht mein Ex unseren Sohn 1 mal in 2-3 Monaten, zahlen tut er nichts. Man kann sich nie sicher sein....

Gefällt mir

Anzeige
L
liza
11.07.23 um 14:07

So eine wichtige Info so lange zu verschweigen ist ein immenser vertrauensbruch. Gerade weil ihr ja auch zusammen wohnt bzw zusammengezogen seid. Aller spätestens vor so einem Schritt muss man sowas doch erzählen! 
dass du nun das Vertrauen verlierst kann ich absolut verstehen. 
eine ganz schwierige Situation. Ich wäre massiv enttäuscht 

Gefällt mir

I
ike_45980548
11.07.23 um 15:22
In Antwort auf liza

So eine wichtige Info so lange zu verschweigen ist ein immenser vertrauensbruch. Gerade weil ihr ja auch zusammen wohnt bzw zusammengezogen seid. Aller spätestens vor so einem Schritt muss man sowas doch erzählen! 
dass du nun das Vertrauen verlierst kann ich absolut verstehen. 
eine ganz schwierige Situation. Ich wäre massiv enttäuscht 

Das bin ich auch, total enttäuscht. 
Aber ich liebe nun den Menschen, für das er ist, wie er zu mir ist und wie ich mich bei ihm fühle. Und all das ist wunderschön. Ich kann seine Angst mittlerweile auch bisschen verstehen, ich habe beim ersten Mal gesagt, das ich keinen Mann mit Kind will und das ich noch nie jemanden gedatet habe mit Kind. War halt sehr radikal in der Sicht und null kompromissbereit. Die Tatsache, daß er so gelogen hat und das über eine längere Zeit ist krass und das muss ich noch verarbeiten, er arbeitet auch daran, das ich wieder Vertrauen habe. Für ihn fühlt es sich so an, als hätte er keine Kinder, weil die halt nicht präsent sind. Total traurig, aber die Wahrheit. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
liza
11.07.23 um 15:36

Das bin ich auch, total enttäuscht. 
Aber ich liebe nun den Menschen, für das er ist, wie er zu mir ist und wie ich mich bei ihm fühle. Und all das ist wunderschön. Ich kann seine Angst mittlerweile auch bisschen verstehen, ich habe beim ersten Mal gesagt, das ich keinen Mann mit Kind will und das ich noch nie jemanden gedatet habe mit Kind. War halt sehr radikal in der Sicht und null kompromissbereit. Die Tatsache, daß er so gelogen hat und das über eine längere Zeit ist krass und das muss ich noch verarbeiten, er arbeitet auch daran, das ich wieder Vertrauen habe. Für ihn fühlt es sich so an, als hätte er keine Kinder, weil die halt nicht präsent sind. Total traurig, aber die Wahrheit. 

Wenn du sonst so glücklich mit ihm bist....dann ist es vielleicht der richtige Weg bei ihm zu bleiben. Aber in jedem Fall würde ich mir erstmal Zeit nehmen um das zu verarbeiten und zu verzeihen. Sonst kommt das immer wieder hoch denke ich. 

2 -Gefällt mir

W
wanderer
11.07.23 um 22:34

Er konnte mir keine  Scheidungspapiere zeigen, daraufhin musste er die anfordern, er ist tatsächlich geschieden, das habe ich mit eigenen Augen gesehen. 
Er sagt, das er für das 2.Kind überhaupt keine Gefühle, keine Bindung habe. Er hat es nie gesehen und somit spielt es in seinem Leben keine Rolle. Das erste Kind ist mittlerweile in der Pubertät, die damalige Affäre von seiner Ex ist jetzt sein Stiefvater.
es tut mir wahnsinnig leid, das die Kinder ohne seinen "richtigen" Vater aufwachsen. Ich habe auch oft schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie liebevoll er mit meinem Sohn ist.
Das wird wohl meine Strafe für meine Naivität sein, mit der Angst zu leben, das auch ich eines Tages verleugnet werde.

Warum hatte er denn zu den Kindern keinen Kontakt? Evtl. weil seine Ex-Partnerinnen dies nicht wollten und er ihnen gegenüber evtl. zu fügsam war? Haben sie ihm zu verstehen gegeben, dass er stören würde?

Gefällt mir

Anzeige
I
ike_45980548
12.07.23 um 10:17
In Antwort auf wanderer

Warum hatte er denn zu den Kindern keinen Kontakt? Evtl. weil seine Ex-Partnerinnen dies nicht wollten und er ihnen gegenüber evtl. zu fügsam war? Haben sie ihm zu verstehen gegeben, dass er stören würde?

Nach dem Seitensprung von der ersten Frau hat er den Kontakt komplett abgebrochen, sie hat aber auch nie Kontakt gesucht. War wohl für beide okay, sie ist immer noch mit der damaligen Affäre zusammen.
mit der zweiten war es nur eine kurze Geschichte, es ging in die Brüche, sie wollte ihre mutter bei der Geburt dabei haben, und nicht ihn. Sie hat auch angegeben, daß sie nicht weiß wer der Vater ist. Das hat sie mir auch so bestätigt, das er nicht als Vater eingetragen wurde.

Gefällt mir

I
ike_45980548
12.07.23 um 10:19

Auch wenn ich es lieber hören würde, das er eine Kinder liebt und sie auch sehen will.... leider ist er in der Hinsicht ehrlich und sagt: ich habe keine Bindung, keine Gefühle und absolut kein Wunsch, Kontakt aufzunehmen. Die sind nicht präsent in seinem Leben, das es ihm leid tut aber da einfach gar nichts an Bindung ist. 

Gefällt mir

Anzeige
L
liza
12.07.23 um 15:19

Auch wenn ich es lieber hören würde, das er eine Kinder liebt und sie auch sehen will.... leider ist er in der Hinsicht ehrlich und sagt: ich habe keine Bindung, keine Gefühle und absolut kein Wunsch, Kontakt aufzunehmen. Die sind nicht präsent in seinem Leben, das es ihm leid tut aber da einfach gar nichts an Bindung ist. 

Krasse Aussage. 
Wenn er bei dem einen Kind nicht mal eingetragen ist, ok....

Gefällt mir

I
ich2022
12.07.23 um 20:02

finde es auch schrecklich
wenn jemand seine eigenen Kinder verleugnet 😥 und kein Wunsch nach Kontakt zu ihnen besteht.
Könnte es sein, dass er sich unsicher ist der leibliche Vater zu sein?

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
ike_45980548
12.07.23 um 21:09
In Antwort auf ich2022

finde es auch schrecklich
wenn jemand seine eigenen Kinder verleugnet 😥 und kein Wunsch nach Kontakt zu ihnen besteht.
Könnte es sein, dass er sich unsicher ist der leibliche Vater zu sein?

Beim ersten hat er keine Zweifel.
beim zweiten ist er sich nicht 100% sicher, aber ich mein, dann macht man einen Vaterschaftstest und hat die Gewissheit.
Ich habe ihn schon mal abblitzen lassen, als es beim zweiten Versuch doch geklappt hat, hat er Angst gehabt, mir über seine Vergangenheit zu erzählen, weil er dachte dann ist alles vorbei. Wäre es in dem Moment auch.
Ich versuche alles zu analysieren und irgendwo auch Verständnis zu finden, aber leicht fällt es mir nicht. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie er so viel Interesse und Fürsorge haben kann meinem Kind gegenüber, aber einfach null Bock auf die eigenen...

Gefällt mir

I
ich2022
21.07.23 um 23:24

Beim ersten hat er keine Zweifel.
beim zweiten ist er sich nicht 100% sicher, aber ich mein, dann macht man einen Vaterschaftstest und hat die Gewissheit.
Ich habe ihn schon mal abblitzen lassen, als es beim zweiten Versuch doch geklappt hat, hat er Angst gehabt, mir über seine Vergangenheit zu erzählen, weil er dachte dann ist alles vorbei. Wäre es in dem Moment auch.
Ich versuche alles zu analysieren und irgendwo auch Verständnis zu finden, aber leicht fällt es mir nicht. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie er so viel Interesse und Fürsorge haben kann meinem Kind gegenüber, aber einfach null Bock auf die eigenen...

denke, dass er dich sehr liebt und somit auch dein eigenes Kind 👍 und bei seinem Vorleben Zweifel hinsichtlich seiner Vaterschaft bestehen.

Gefällt mir

Anzeige