Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Partner hat keine Lust mehr

Letzte Nachricht: 17. Mai um 12:25
M
miri
14.05.23 um 23:06

Hallo zusammen

Der Text wird ein bisschen länger, tut mir leid! 
Ich (weiblich, Anfang 20) bin mit meinem Freund (gleiches Alter) seit ca einem Jahr zusammen, wir haben allerdings schon ein Dreivierteljahr davor eine intensive F+ gehabt. 
Der Sex und auch die Spannung zwischen uns waren immer super. Wir haben sehr viele Stellungen, Orte, etccc ausprobiert, langweilig wurde es also nie   
Vor etwa 4 Monaten hat das Ganze stark abgenommen. Es fing damit an, dass er etwas lustlos wirkte und sehr oft meinte, er wäre müde. Ich habe das gut verstanden, da wir beide sehr viel zu tun haben und habe mich auf freie Zeiten gefreut. Allerdings hat sich seit dem nichts zum positiven geändert, eher wurde es deutlich weniger und er hat sich kaum mehr Mühe gegeben. Zur Erklärung: ich ziehe öfter mal Dessous an und er zündet Kerzen an, sowas kam aber nur noch von meiner Seite aus. Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen und gefragt ob es an mir liegt, es kamen aber immer nur die selben Ausreden (müde, lustlos, keine zeit,...). In der Zwischenzeit bekam er sogar ab und an Probleme mit der Standhaftigkeit, das haben wir allerdings wieder hinbekommen.

Jedenfalls geht mir das langsam sehr nah, da ich nicht mehr das Gefühl habe, begehrt zu werden oder anziehend zu sein. Er meint immer, ich wäre die einzige für ihn und dass er mich liebt aber leider bringt das auch nicht mehr viel :/ 

Hat jemand von euch schonmal dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Falls nicht, nehme ich trotzdem gerne jeden Ratschlag den ich bekomme

(Reden, Kompromisse und auch auf sexueller Ebene habe ich schon viel Versucht)

Mehr lesen

I
inkognitoich
15.05.23 um 8:21

Das war der Haupt-Trennungsgrund meiner Ehe.... 
Der "Bedarf" an Sex ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und auch schwankend. 

3 -Gefällt mir

det92
det92
15.05.23 um 17:25

Die eigene Glückseligkeit an ständige Bestätigung durch den Partner zu knüpfen ist nicht immer fördernd für glückliche Beziehungen. Dein Partner ist nicht dafür verantwortlich... 

Zu diesem Thema gibt es eine Diskussion mit fast gleichem Wortlaut:

https://beziehung.gofeminin.de/forum/partner-hat-kaum-lust-auf-sex-mit-mir-mit-sich-schehabinbar-schon-fd1050620-p2#af-post-1050620-10454

Unabhängig davon, entscheidet sich nach 10-12 Monaten nach dem Zusammenkommen meist, ob eine Beziehung Potential für was längerfristiges hat oder ob sich die Wege wieder trennen. Die ersten Schmetterlinge sind dann verflogen und auch der Sex wird etwas weniger. Soweit so normal.
 Es könnte durchaus sein, dass dein Partner gerade in einer Phase des Abwägens ist. Insbesondere in eurem Alter streben nicht alle schon langjährige Beziehungen an. Manche wollen sich noch bisschen austoben. Und zählt man die Sexbeziehung mit, tut ihr ja eh schon zwei Jahre rum... Hast du damals das Gespräch gesucht, aus was lockerem was festes zu machen oder er ?

P.S.: Wart ihr zum Start der F+ beide Single? Wie lange ?

Gefällt mir

I
ihrmann79
15.05.23 um 19:29

Ich könnte mir vorstellen dass es sich dabei um eine Affäre handelt dir eingegangen ist und er vielleicht Schwierigkeiten damit hat dies tatsächlich als Begründung zu nennen. Vielleicht kannst du ihn einfach fragen ob es auch in seinem Interesse ist die Beziehung zu beenden damit ihr beide neu durchstarten könnt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
miri
16.05.23 um 23:01
In Antwort auf det92

Die eigene Glückseligkeit an ständige Bestätigung durch den Partner zu knüpfen ist nicht immer fördernd für glückliche Beziehungen. Dein Partner ist nicht dafür verantwortlich... 

Zu diesem Thema gibt es eine Diskussion mit fast gleichem Wortlaut:

https://beziehung.gofeminin.de/forum/partner-hat-kaum-lust-auf-sex-mit-mir-mit-sich-schehabinbar-schon-fd1050620-p2#af-post-1050620-10454

Unabhängig davon, entscheidet sich nach 10-12 Monaten nach dem Zusammenkommen meist, ob eine Beziehung Potential für was längerfristiges hat oder ob sich die Wege wieder trennen. Die ersten Schmetterlinge sind dann verflogen und auch der Sex wird etwas weniger. Soweit so normal.
 Es könnte durchaus sein, dass dein Partner gerade in einer Phase des Abwägens ist. Insbesondere in eurem Alter streben nicht alle schon langjährige Beziehungen an. Manche wollen sich noch bisschen austoben. Und zählt man die Sexbeziehung mit, tut ihr ja eh schon zwei Jahre rum... Hast du damals das Gespräch gesucht, aus was lockerem was festes zu machen oder er ?

P.S.: Wart ihr zum Start der F+ beide Single? Wie lange ?

Hi   ich versuche gar nicht meine Zufriedenheit an meinen Partner zu knüpfen, nur leider schadet es der Beziehung und dem Vertrauen trotzdem ziemlich. Intimität ist für mich ein seehr wichtiger Teil. 

Ich habe auch damit gerechnet, dass er einfach keine Lust mehr auf mich hat, da wir eben noch recht jung sind und das neue, spannende vorbei ist. Er will sich aber überhaupt nicht trennen und zeigt mir das was den Rest der Beziehung angeht auch. 

Die Beziehung ging damals hauptsächlich von ihm aus, ich war gerade erst aus einer anderen Beziehung gekommen als wir die F+ angefangen haben. (Danach natürlich) 

1 -Gefällt mir

det92
det92
17.05.23 um 6:57

Wusste er das damals? A

Gefällt mir

A
alex198804
17.05.23 um 12:25
In Antwort auf miri

Hallo zusammen

Der Text wird ein bisschen länger, tut mir leid! 
Ich (weiblich, Anfang 20) bin mit meinem Freund (gleiches Alter) seit ca einem Jahr zusammen, wir haben allerdings schon ein Dreivierteljahr davor eine intensive F+ gehabt. 
Der Sex und auch die Spannung zwischen uns waren immer super. Wir haben sehr viele Stellungen, Orte, etccc ausprobiert, langweilig wurde es also nie   
Vor etwa 4 Monaten hat das Ganze stark abgenommen. Es fing damit an, dass er etwas lustlos wirkte und sehr oft meinte, er wäre müde. Ich habe das gut verstanden, da wir beide sehr viel zu tun haben und habe mich auf freie Zeiten gefreut. Allerdings hat sich seit dem nichts zum positiven geändert, eher wurde es deutlich weniger und er hat sich kaum mehr Mühe gegeben. Zur Erklärung: ich ziehe öfter mal Dessous an und er zündet Kerzen an, sowas kam aber nur noch von meiner Seite aus. Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen und gefragt ob es an mir liegt, es kamen aber immer nur die selben Ausreden (müde, lustlos, keine zeit,...). In der Zwischenzeit bekam er sogar ab und an Probleme mit der Standhaftigkeit, das haben wir allerdings wieder hinbekommen.

Jedenfalls geht mir das langsam sehr nah, da ich nicht mehr das Gefühl habe, begehrt zu werden oder anziehend zu sein. Er meint immer, ich wäre die einzige für ihn und dass er mich liebt aber leider bringt das auch nicht mehr viel :/ 

Hat jemand von euch schonmal dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Falls nicht, nehme ich trotzdem gerne jeden Ratschlag den ich bekomme

(Reden, Kompromisse und auch auf sexueller Ebene habe ich schon viel Versucht)

Hey Miri, ihr seit noch in einem Alter wo man evtl. darüber redet und dann schaut ob es weiterhin passt...
sex ist nicht alles, dennoch sollte die Initiative von beiden abwechselnd ausgehen.

Sonst wenn ihr Sex habt, ist es soweit ok?

Ähnlich war es bei einer Beziehungen von mir auch...am Ende stand die Scheidung da..war am Ende das beste für beide...

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige