Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Partner hat eine andere Frau geküsst will aber mich nicht mehr küssen.

Letzte Nachricht: 15. Juni 2022 um 10:36
U
user847542310
08.06.22 um 8:09

Hallo ihr Lieben,
Ich bin mit mein Partner ca 6 Jahre zusammen am anfang war alles perfekt so wie bei fast allen Beziehungen, nach anderthalb jahren zog dann wohl der Alltag ein kein knutschen mehr nur noch ein Tach und tschüss Küsschen das war es, keine verführerischen Blicke mehr keine erotischen Berührung mehr. Ich finde alles was mit Liebe zutun hat war weg, sex haben wir noch aber halt nur noch schnelle Nummern.
Nun lernte er am 03.03 eine andere Frau kennen und knutschte auch öfter mit Ihr.
Wir wollen unsere Beziehung wieder hinbekommen aber mir ist knutschen sehr wichtig deswegen weis ich nicht ob das alles noch sinn macht, wenn er das eine anderen Frau geben konnte aber mir nicht.

Mehr lesen

cefeu1
cefeu1
08.06.22 um 11:16

Hallo,

ich hoffe, der letzte Satz bezieht sich nicht bloß aufs Knutschen, sondern allgemein auf einen liebevollen Umgang miteinander?
Deshalb erstmal die Frage: Was tut ihr denn genau, um eure Beziehung wieder "hinzubekommen"? Die Affäre unter den Tisch fallen lassen und weitermachen wie bisher? Das dürfte kaum die Lösung sein. Wenn ihr euch stattdessen bewusst bemüht, eurer Beziehung wieder Wert zu geben ... also schöne Dinge miteinander macht, längere Gespräche miteinander führt, bei denen es nicht nur ums Wetter oder die grade angesagte Netflix-Serie geht, euch gegenseitig bewusst wahrnehmt und eure guten Eigenschaften wieder schätzen lernt, anstatt euch bloß über die schlechten aufzuregen, und wie gesagt liebevoll miteinander umgeht ... dann dürfte das mit dem Knutschen mit der Zeit von selbst wiederkommen.

Ich formulier das als eine beidseitige Aufgabe, weil du ja dran beteiligt warst, dass eure Beziehung überhaupt soweit runtergekommen ist, wie du's beschreibst. Ihr müsst natürlich auch beide Interesse dran haben, eure Beziehung wieder mit Leben zu füllen - wenn nur eine(r) von euch beiden dieses Interesse hat und der/die andere bloß aus Bequemlichkeit zusammenbleiben will und so ein Kumpel-Ding im Sinn hat, dann hat das Ding keine Zukunft, jedenfalls keine glückliche.

lg
cefeu

Gefällt mir

E
eisbrecher
08.06.22 um 11:47

Wie hat er denn begründet, dass er die andere Frau küssen mag, dich aber nicht? Da anzusetzen, ist nämlich die einzige Möglichkeit, die Beziehung zu retten. Es wird schon irgendwelche Gründe haben, warum er eine andere lieber küsst als dich und diese Gründe solltest du herausfinden. 

Stellt sich nämlich heraus, dass er dich nicht mehr liebt oder nicht mehr sexuell anziehend findet, dann kannst du machen, was du willst, die Beziehung ist dann nicht mehr zu retten. In diesem Fall solltest du dich trennen.

Wenn es aber nur so etwas ist wie Mundgeruch - daran kann man arbeiten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nicki74
08.06.22 um 15:33

Ich kann Cefeu 1 nur zustimmen . Was tut er ? Warum sollte eure Beziehung "plötzlich" wieder in Ordnung sein ?

Gefällt mir

Anzeige
R
ricardo
15.06.22 um 10:36
In Antwort auf user847542310

Hallo ihr Lieben,
Ich bin mit mein Partner ca 6 Jahre zusammen am anfang war alles perfekt so wie bei fast allen Beziehungen, nach anderthalb jahren zog dann wohl der Alltag ein kein knutschen mehr nur noch ein Tach und tschüss Küsschen das war es, keine verführerischen Blicke mehr keine erotischen Berührung mehr. Ich finde alles was mit Liebe zutun hat war weg, sex haben wir noch aber halt nur noch schnelle Nummern.
Nun lernte er am 03.03 eine andere Frau kennen und knutschte auch öfter mit Ihr.
Wir wollen unsere Beziehung wieder hinbekommen aber mir ist knutschen sehr wichtig deswegen weis ich nicht ob das alles noch sinn macht, wenn er das eine anderen Frau geben konnte aber mir nicht.

oh damn, nimm mal nen Typenwechsel vor

Gefällt mir

Anzeige