Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Partner geht in einer anderen Stadt studieren...HILFE...!!!!!

Mein Partner geht in einer anderen Stadt studieren...HILFE...!!!!!

15. Januar 2008 um 21:05 Letzte Antwort: 16. Januar 2008 um 12:51

Hallo,
ich wohne seit einem halben jahr mit meinem Freund zusammen in einer schönen Wohnung. Ich bin Azubi und mein Freund wird ab September diesen Jahres studieren gehen, in einer anderen Stadt, also können wir uns nur alle 2 wochen am wochenende sehen!!!!! könnt ihr mir sagen, wie ich das aushalten soll ??? irgendwelche tricks ioos oder so ...ich vermisse ihn jetzt schon wenn ich an ihn denke!!!!!!!

MfG
Fridz

Mehr lesen

16. Januar 2008 um 12:51

Mein Mann geht Anfang April...
Hallo!
Deine Sorgen kann ich total verstehen. Mein Mann zieht im April für 3 Jahre in eine andere Stadt, 2 1/2 Autostunden von unserem jetzigem Wohnort entfernt. Ich kann leider nicht mitgehen, da ich beruflich sehr gebunden bin. Du könntest deinen Ausbildungsplatz wechseln und dir eine Lehrstelle in dem neuen Wohnort suchen. Das habe ich auch gemacht, als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin. Das war gar kein Problem.
Ansonsten hat dein Freund ja auch oft Semesterferien und er wird dann sicher auch zu dir nach Hause kommen. Solltest du in eurer jetzigen Wohnung wohnen bleiben, wirst du ja auch viel mit deiner Ausbildung beschäftigt sein, kannst dich voll darauf konzentrieren. Das gleiche werde ich nämlich auch tun:arbeiten, arbeiten, arbeiten.
Aber son richtig guten Ratschlag habe ich für dich nicht. Ihr solltet einfach nur ganz fest zusammen halten und nichts zwischen euch kommen lassen. Wir werden uns oft über Webcam unterhalten und uns am Wochenende sehen. Ich vermisse meinen Mann auch jetzt schon, aber es geht nun mal nicht anders, da müssen wir einfach durch, auch wenn es schwer fällt...
Alles Gute
Peppels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram