Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Partner betrügt mich mit einer älteren Frau

Mein Partner betrügt mich mit einer älteren Frau

17. Juni 2009 um 16:39 Letzte Antwort: 18. Juni 2009 um 13:04

Liebe GoFeminin-Freunde,

ich habe ein schmerzhaftes Problem und möchte gerne mal hören, was ihr dazu meint. Ich habe einen Partner seit über 8 Jahren; in dieser Zeit waren wir einmal für ein Jahr getrennt und versuchen seit 5 Monaten unsere Beziegung wieder aufzubauen. Er hat sich kurz vor mir von seiner damaligen Frau scheiden lassen und noc vor dieser Zeit (genauer vor 11 Jahren) ein ältere Frau kennen gelernt, mit der er ein Verhältnis hatte. Dieses Verhältnis wurde zu einer langjährigen Affäre, die er parallel zu unserer Beziehung unterhielt - deswegen ging ich letztendlich. Nun versucht er mit mir wieder, kann aber von dieser Frau nicht loslassen. Sie ist 15 Jahre älter als er (er ist 45, ich 37) und kann ihn im Leben eigentlich nicht begleiten - sie konnte und wollte eigentlich nie etwas mehr als gelegentliche kurze Treffen, kein Zusammenleben, kein gemeinsamer Urlaub, keine gemeinsamen Wochenenden. Doch er kommt von ihr nocht los, und von mir eigentlich auch nicht. Er gibt an, das ist Angst vor Alleinesein, die ihn bei dieser Frau hält. Und mit mir kann er eigentlich nicht so richtig versuchen, solange sie in seinem Leben ist. So sind wir in einer Patt-Position. Ich kann mich wegen ihr mit ihm nicht einlassen - das wäre zu schmerzhaft für mich, und er kann sich von ihr nicht vollkommen trennen bzw. würde das angeblich tun, nur wenn die Beziehung mit mir gelingt. Ich glaube, die Entcsheidung liegt bei ihm - mit mir zu verscuhen, oder bei mir - loszulassen und ihn endgültig aus meinem Leben raus. Er ist schon ziemlich einsam, denn Freunde und Familie sind bei ihm zu kurz gekommen - wegen Arbeit und seiner schwierigen Persönlichkeit. Aber diese Frau doch nicht.... Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Mehr lesen

18. Juni 2009 um 13:04

...
das motiv mit dem alleinesein find ich komisch. er hat doch dann dich
vermute eher er hat bindungsangst?

klingt jetzt zwar blöd aber da ihr ja schon seit mind. 8 jahren in einem boot sitzt wäre vllt mal ein gespräch zu dritt angesagt? und den mann würd ich echt zum psycholgen schicken, aber in dem alter kann man nicht mehr viel bewirken glaub ich.

sicher wäre das beste sich was ganz anderes anzulachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest