Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein neuer Freund fährt zweigleisig

Mein neuer Freund fährt zweigleisig

3. Januar 2009 um 16:17 Letzte Antwort: 3. Januar 2009 um 22:07

Hallo an alle.
ich bin neu hier u so verzweifelt, dass ich hier reinschreiben muss, weil ich im moment nicht in der lage bin zu "reden".
Ich bin seit knapp mehr als 1 Monat mit meiem jetzigen Freund zusammen. Wir haben uns per Zufall auf einer Internetseite kennengelernt, war da ganz neu u nach 2 Treffen hatte es gefunkt und seither sind wir zusammen... eigentlich ist alles super, er ist wirklcih total lieb, wir machen viel, gehen essen, unternehmen dinge, er versucht mir jeden wunsch von den augen abzulesen, bekocht mich, bringt mit medikamente, als ich krank war und und und.
AUfgrund vieler Vorkommnisse in der vergangenheit habe ich allerdings sehr große probleme zu vetrauen, egal ob meinem partner oder freunden, ich würde fast sagen, ich bin mittlerweile beziehungsgestört. Dass Misstrauen u die angst die ich habe, spürte er, wir haben viel geredet, es machte ihm zu schaffen, doch er versuchte, mri so viel sicherheit, wie es geht, zu geben. IM gegensatz zu mir, ich konnte ihm nicht ganz so viel geben, da ich einfach so schreckliche angst hatte, dass ich wieder verletzt bin. Aber er akzeptierte das...
so das war die vorgeschichte...jetzt kommt aber das schlimme:
Heute mittag ging er, und ich surfte im internet und fand ihn auf einer communityseite (name egal, rochtung wer-kennt-wen usw, damit ihr euch ein bild machen könnt). Ich wusste, dass er da, wie ich angemeldet ist u dachte mir ncits dabei, als ich auf seine seite ging, eigentlich wollte ich ihm nur ne "Einladung" schicken.
Dann schau ich mir sein Gästebuch an und finde einen eintrag von einer frau...es waren geburtstagsgrüße (er hatte vor kurzem Bday), war ne art kettenmail, nich weiter schlimm, aber unter anderem stand ncoh drin"
mein schatz..... und am ende: lieb dich, schönen tag"
Als ich das las, dachte ich, ich bin im falschen film, träume und wache hoffentlich gleich auf....denn all meine schlimmste befürchtungen haben sich bestätigt und ich verstehe einfach nicht WARUM???
Wieso geht ein Mann eine Beziehung ein, wenn er scheinbar längst eine hat???
Was soll ich tun, wenn er mich anruft? Versteht ihr, dass ich nicht einfach sagen kann, "es ist aus", sonder einerseits denke, so sollte er nicht davon kommen und andererseits mir denke, ich möchte es erklärt haben
Ich weiß nicht, wie ich jemals mich wieder auf jemand einlassen soll, wenn so etwas schon nach einem monat passiert...ich kann es einfach nicht fassen-....

Mehr lesen

3. Januar 2009 um 16:28

Also
meint ihr allen ernstes, dass wenn ich ihn drauf anspreche wäre er ehrlich ( wenn er nebenmir ne andere hat??)
wisst ihr wie ich mein, also wenn er mich die ganze zeit belogen hat, dann sagt er es doch nich jetzt, dann redet er sich raus und ich weiß nie was da war...ich brauch gewissheit
icg persönlich finde lieb dich und mein schatz nich für jeden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2009 um 16:36
In Antwort auf prisca_12279007

Also
meint ihr allen ernstes, dass wenn ich ihn drauf anspreche wäre er ehrlich ( wenn er nebenmir ne andere hat??)
wisst ihr wie ich mein, also wenn er mich die ganze zeit belogen hat, dann sagt er es doch nich jetzt, dann redet er sich raus und ich weiß nie was da war...ich brauch gewissheit
icg persönlich finde lieb dich und mein schatz nich für jeden

Mhh
eben, lieb dich, das is ich liebe dich, ich mein das hat doch in ner freundschaft nix zu suchen?!?!
hab auch schon daran gedacht, es über sie zu machen, wenn allerdings gar nichts dran wäre, würde ich ihn auch verlieren, denn sowas hintenrum würde ich auch nicht dulden, ohne dass man mit mir redet.
ich müsste das irgendwie so trichsen, ohne dass er mitbekommt, dass ich etwas rausfinden will...
absolute gewissheit, ohne dass er es weiß....nur keine ahnung wie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2009 um 16:47

Eigentlich...
hab ich ihm nich hinterhergeschnüffelt, das is eine öffentliche seite, die einträge von ihm kann jeder sehen...ich hatte mir nichts dabei gedacht.
und...ja, natürlich ist das nur EIN verdacht, aber ich hab es schon erlebt, dass mir 4 jahre ins gesicht gelogen wurde. ich habe einfach erfahrungen gemacht, die mir sagen, dass eine aussage manchmal einfach nichts wert ist....und so etwas nach 4 wochen ist mehr als eine probe...wir sind keine 5 jahre zusammen, das ist alles sehr frisch. und wenn ich jetzt wirklich einen mann erwischt habe, der mehrere frauen auf einmal hat, wieso auch immer, wäre er sicher nicht ehrlich, war er ja die ganze zeit dann auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2009 um 16:56

Ja hab ich...
ich kann aber nicht auf alles zugreifen, also die einträge von anderen sind für nicht-freunde gesperrt
ich seh, dass sie die gleiche ausbildung gemacht habe wie er, sie hat vergeben als beziehungsstatus. hab ihre fotoalben angeguckt, aber da ist nichts von ihm drin...also sehr unschlüssig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2009 um 16:58

Noch zu deiner frage...
eigentlich denke ich, habe ich eine gute menschenkenntnis, ich höre meist auf mein gefühl, aber ich denke, dass ich durch viele sachen, die ich erlebt habe, nicht mehr ganz neutral beurteilen kann, weil cih generell vom schlimmsten ausgehe, als schutzfunktion quasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2009 um 17:05

Über das wie muss ich mir noch gedanken machen...
aber ich denke, der nächste schritt wäre, an weiter informationen durch ihre seite / durch sie zu kommen.
werde ihn heute eh nicht mehr sehen, und am telefon muss ich so tun als wäre nichts, wenn ich das hinbekomme....

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2009 um 18:49

Mit falscher idee...
meinst du dass er ne andere /weitere freundin hat?
stimmt, wenn ich ihm 100%ig vertrauen würde, würd ich mit ihm darüber reden und es daraufhin belassen.
aber wer kann schon, wenn er ein "gebranntes Kind" ist und jmd grad mal 4wochen richtig kennt, von blindem vertrauen reden?
würdest du keine gewissheit wollen?
findest du es nicht seltsam, dass irgendjemand ihm sowas schreibt?
ich persönlich hatte jetzt noch nie den fall, dass ich jmd hatte, der noch was nebenbei hatte, aber es wäre nicht das erste mal, dass ich sowas mitbekomme...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2009 um 22:07

Vollkommen richtig...
aber liebe dich und hab dich lieb sind schon zwei verschiedene paar schuhe....
wenn du so viel gelassenheit und urvetrauen hast, freu ich mich für dich. ich hab es leider nicht (mehr)
NOCH habe ich nichts gemacht, ich wollte es hier in erster linie loswerden...und noch weiß ich immer nicht, was ich tue, da das alles für mich keinen sinn ergibt...vlt klingt es naiv, aber ich frage mich schon, wieso jdm, der bereits eine beziehung hat, so schnell eine neue eingeht, von urlaub usw redet...das passt nicht...aber die angst steht nunmal an erster linie...und am "kopfkino" wie du es nennst, kann ich leider nichts ändern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook