Mein narzisstischer Ex wünscht mir alles Gute zum Geburtstag und hat seine Neue als Profilbild
Mein Ex hat mich vor drei Monaten betrogen. Er hat es sehr bereut und gesagt er hätte keinen Kontakt zu der Frau und sie würde ihm nichts bedeuten. Nach zwei Wochen betrügt er mich nochmal mit der selben Frau und ich mache Schluss. Einen Monat später hat er dann sehr manipulativ versucht mir die Schuld an dem Betrug zu geben, dann im nächsten Moment gesagt das er mich noch liebt und vermisst. Ich bin darauf nicht eingegangen, und habe erfahren das er dann, zwei Stunden nach unserem Treffen, die Frau mit der er mich betrogen hat mit auf eine Veranstaltung genommen hat wo meine Freunde waren.
Ich bin nun beruflich für ein halbes Jahr im Ausland und der Abstand tut mir ganz gut. Natürlich habe ich sehr mit der Enttäuschung zu kämpfen, weil der Betrug und sein Verhalten aus dem Nichts kam und wir vorher zwei Jahre zusammen waren wo ich ihn immer eine tolle Freundin war und alles dafür getan habe das er glücklich ist.
Nun hatte ich gestern Geburtstag und er hat mir Geburtstagswünsche geschrieben. Drei Sätze und am Ende ein "fühl dich gedrückt". Und sein Profilbild was er am selben Tag erneuert hat ist er mit der Frau Arm in Arm. Die selbe Frau wo er zu mir meinte sie bedeutet ihm nichts und er würde mich über alles lieben. Zweieinhalb Monate nach unserer Trennung die ich initiiert habe.
Ich glaube er möchte sein Ego dadurch stärken weil er denkt das ich eine bessere Zeit im Ausland habe und mir nochmal an meinem Tag einen reinwürgen.
Soll ich ihm antworten? Oder seine Nachricht löschen und ignorieren? Ich hätte gerne das er sieht wie lächerlich er ist.. und was für eine tolle Frau er gehen lassen hat.
Mehr lesen
Mein Ex hat mich vor drei Monaten betrogen. Er hat es sehr bereut und gesagt er hätte keinen Kontakt zu der Frau und sie würde ihm nichts bedeuten. Nach zwei Wochen betrügt er mich nochmal mit der selben Frau und ich mache Schluss. Einen Monat später hat er dann sehr manipulativ versucht mir die Schuld an dem Betrug zu geben, dann im nächsten Moment gesagt das er mich noch liebt und vermisst. Ich bin darauf nicht eingegangen, und habe erfahren das er dann, zwei Stunden nach unserem Treffen, die Frau mit der er mich betrogen hat mit auf eine Veranstaltung genommen hat wo meine Freunde waren.
Ich bin nun beruflich für ein halbes Jahr im Ausland und der Abstand tut mir ganz gut. Natürlich habe ich sehr mit der Enttäuschung zu kämpfen, weil der Betrug und sein Verhalten aus dem Nichts kam und wir vorher zwei Jahre zusammen waren wo ich ihn immer eine tolle Freundin war und alles dafür getan habe das er glücklich ist.
Nun hatte ich gestern Geburtstag und er hat mir Geburtstagswünsche geschrieben. Drei Sätze und am Ende ein "fühl dich gedrückt". Und sein Profilbild was er am selben Tag erneuert hat ist er mit der Frau Arm in Arm. Die selbe Frau wo er zu mir meinte sie bedeutet ihm nichts und er würde mich über alles lieben. Zweieinhalb Monate nach unserer Trennung die ich initiiert habe.
Ich glaube er möchte sein Ego dadurch stärken weil er denkt das ich eine bessere Zeit im Ausland habe und mir nochmal an meinem Tag einen reinwürgen.
Soll ich ihm antworten? Oder seine Nachricht löschen und ignorieren? Ich hätte gerne das er sieht wie lächerlich er ist.. und was für eine tolle Frau er gehen lassen hat.
Du hast es schon richtig erkannt er ist Narzisst und da ist das normal das er so mit dir umgeht .Da braucht dich auch nicht wundern ,das er schon eine neue hat .Er hat dir gratuliert ja aber das war's dann auch .Narzissten wollen dich klein halten und erniedrigen und dich am Boden winselnd sehen das macht sie stark.Aber ,was er nicht will dich glücklich zu wissen.
4 -Gefällt mir
Ein Narzisst wird nie erkennen was für ein toller Mensch an ihrer Seite war .Die sind ohne Gefühle und wenn es aus ist das interessiert die nicht .Sie sehen sich selbst nur .
1 -Gefällt mir
Ich würde ihn blocken und ignorieren. Ich fürchte, Du wirst zu ihm nicht durchdringen, sei es dass er wirklich Narzisst wäre oder einfach doch nur ein ganz gewöhnliches A......
Sei froh, dass er ein neues Opfer gefunden hat und Du ihn loshast. Das sind ja häufig die Gedanken -> ihr wird er ein Leben lang treu sein, ich war ja schuld dass er.....; Nein die neue Frau hat ihn und seine Untreue an der Backe und irgendwann ist sie an der Reihe
5 -Gefällt mir
Ich würde ihn blocken und ignorieren. Ich fürchte, Du wirst zu ihm nicht durchdringen, sei es dass er wirklich Narzisst wäre oder einfach doch nur ein ganz gewöhnliches A......
Sei froh, dass er ein neues Opfer gefunden hat und Du ihn loshast. Das sind ja häufig die Gedanken -> ihr wird er ein Leben lang treu sein, ich war ja schuld dass er.....; Nein die neue Frau hat ihn und seine Untreue an der Backe und irgendwann ist sie an der Reihe
richtig die neue Frau wird die Hölle auf Erden eines Tages haben.Wenn er wirklich Narzisst ist ...
4 -Gefällt mir

Er hat dich gehen lassen ? DU hast schluss gemacht.
2 -Gefällt mir

Aber das tut ja nichts zur Sache.
Erwachsen wäre es, wenn du dich gar nicht provozieren lässt zum Gegenschlag(wenn es überhaupt Absicht ist), sondern wenn du sachlich sagst "Schön, dass du an mich denkst, Danke für die Glückwünsche!"
1 -Gefällt mir
Aber das tut ja nichts zur Sache.
Erwachsen wäre es, wenn du dich gar nicht provozieren lässt zum Gegenschlag(wenn es überhaupt Absicht ist), sondern wenn du sachlich sagst "Schön, dass du an mich denkst, Danke für die Glückwünsche!"
wäre ihn zu ignorieren aber nicht auch ein Weg ihm zu zeigen das ich mich nicht auf ihn einlasse?
1 -Gefällt mir
Ignorieren, das ärgert ihn am meisten und reißt bei dir nicht unnötig Wunden auf
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Keine Reaktion ist aicu eine Reaktion. 😉 Aber geht natürlich auch 😊 Bloß block ihn nicht, sonst hat er genau dies erreicht was er sich erhoffte
1 -Gefällt mir
wäre ihn zu ignorieren aber nicht auch ein Weg ihm zu zeigen das ich mich nicht auf ihn einlasse?
Richtig !
Ihn zu ignorieren ist der einzige Weg.
Wenn du dich zu einer Antwort hinreißen lässt, hat er dich an der Angel. Und dabei ist es egal, was du schreibst - jede Reaktion deinerseits gibt ihm Energie.
Er wird Dir wahrscheinlich nicht zum letzten Mal geschrieben haben. Am besten wäre es, wenn du die Nachrichten ungelesen löschen könntest.
2 -Gefällt mir
Das finde ich auch!
1 -Gefällt mir
Keine Reaktion ist aicu eine Reaktion. 😉 Aber geht natürlich auch 😊 Bloß block ihn nicht, sonst hat er genau dies erreicht was er sich erhoffte
Na was denn nun?
Reagieren oder nicht reagieren? Blockieren oder nicht?
Die TE geht ja verwirrter aus diesem Tread als sie reingekommen ist ... 🤪
1 -Gefällt mir

Hat halt viel mit Einstellung zu tun. Die Quintessenz ist: Nicht provozieren lassen. Emotionen beiseite legen. Sachlich antworten und nicht agressiv. Im Zweifelsfall gar nicht.
Gefällt mir
Hat halt viel mit Einstellung zu tun. Die Quintessenz ist: Nicht provozieren lassen. Emotionen beiseite legen. Sachlich antworten und nicht agressiv. Im Zweifelsfall gar nicht.
Richtig, es hat etwas mit der Einstellung zu tun.
Und wenn der Ex tatsächlich ein Narzisst ist, wäre die richtige Einstellungen: „F*** dich ins Knie, du A***!“ 😂
Der Typ erwartet (provoziert) doch eine Antwort der TE. Alleine die Erläuterung zu seinem geänderten Profilbild spricht Bände. Durch die Nachricht die er schrieb, zwang er quasi die TE sich das Bild anzuschauen. Ziemlich miese Nummer, die er da abzieht.
@TE Schieb den Typen ins WhatsApp-Archiv und lass in da mit seinen Nachrichten verhungern. Der ist die Aufregung nicht wert.
Gefällt mir
Ist doch egal. Er ist dein Ex, also einfach ignorieren.
Wenn du nicht mehr möchtest, dass er dich kontaktiert, dann sag ihm das und blockiere ihn überall.
Gefällt mir
Vielen Dank! Genau das habe ich gebraucht. Ich werde ihn aufjedenfall jetzt ignorieren. Natürlich frage ich mich ob das was bei ihm auslösen wird, aber eigentlich kann mir das egal sein. Es muss einfach mehr Zeit vergehen das ich über diesen Mann hinwegkomme und das was er mir noch versucht anzutun. Ich danke Euch für die Unterstützung bei dieser Angelegenheit
1 -Gefällt mir