Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Mann zieht mein Selbstbewusstsein runter!

Mein Mann zieht mein Selbstbewusstsein runter!

18. November 2008 um 0:50 Letzte Antwort: 18. November 2008 um 12:43

Hallo,

Ich habe ein Problem in meiner Ehe, womit ich mich schon seit Monaten rumschlagen muss. Aber es wird nicht besser. Nun zum Problem:

Mein Mann macht mir nie Komplimente (am anfang unserer Beziehung einige Male) aber das war's dann auch schon. Ich habe in unsere Ehe etwas zugenommen (10-15 Kilo) aus verschiedenen Gruenden, Frustessen, Genuss. Er sagte mir dann immer ich wuerde immer fetter werden und ich sollte mich zusammenreissen. Durch meine Gewichtszunahme war mein Selbstbewusstsein schon unten. Und dann, jedes mal wenn er eine Huebsche Frau im TV sah gab er immer kommentare ab, die mich stoerten. z.B. "Ich bin ehrlich, wenn ich ihr freund waere wuerde ich ihr Hirn raus voegeln" "Ich will ehrlich sein, die ist total heiss" Jedenfalls, habe ich dann innerhalb 3 Wochen 10 Kilo abgenommen mit einer Crash diaet. Jeder hat mir komplimente gemacht, ausser er. Das hat mich dann so angekotzt, dass ich dann einfach das ganze Gewicht wieder zugenommen habe. Jetzt wiege ich sogar mehr als vorher. Ich habe am Donnerstag wieder mit ner Diaet angefangen, NICHT fuer IHN sondern fuer MICH, weil ICH mich besser fuehlen will. Und wenn ER nicht in der Lage ist, mein Selbstbewusstsein wieder aufzupeppeln, dann hole ich es mir eben von anderen. Ich werde mich dann ganz bewusst nett anziehen und das Haus verlassen. Und flirten was das Zeug haellt.

Ich verstehe nur nicht, warum er mir nie sagt, dass ich attraktiv bin etc. aber sobald eine billige Schlampe im TV auftaucht, sagt er "Ich bin ehrlich, die ist total scharf. Und hat einen phenomenalen Koerper" Das verletzt mich und regt mich auf.

Was soll ich machen?? Ist da noch jemand da draussen dem es genauso geht??

HILFE!!!

Mehr lesen

18. November 2008 um 1:02

Ja vielleicht bist du ja nicht attraktiv und er kann nicht lügen??)..War spass..Ganz im ernst der mann liebt dich einfach nicht..Wenn er dich lieben würde wäre es ihm scheiss egal ob du 10 kilo mehr druaf hast oder nicht..Vielleicht solltest du ihn auch mal mit der gleichen art fiese sprüche entgegenkommen und seine Reaktion darauf testen..Schläft er denn noch mit dir??..Und noch was nimm nur für dich ab und am besten mit Sport weil mit diät hast du es eh irgendwann wieder drauf..lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2008 um 1:04

O er ist dabei auch noch ehrlich ! ! ich denke dieser mann scheut sich wirklich nicht die wahrheiten auszusprechen .
Es macht mir nix aus wenn mein freund irgendjemanden im fernsehen toll findet aber solche äusserungen wie deiner sie macht sind wiederwertig !
Ich denke du wirst nur dicker dadurch weil du in deinem selbstmitleid verschwindest .
O mein mann macht mir keine komplimente dann ess ich noch stück torte
verstehe nicht was du noch wissen willst ?
er ist doch schon ehrlich zu dir , der hat 0 bock auf dich !
aber dick oder dünn ,würde er dich lieben ,wäre es ihm egal .ich würd mir mal überlegen wie es in paar jahren bei euch aussieht ?
dann bringt der wohl ne alte heim die er vor deiner nase vögelt !!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2008 um 1:22
In Antwort auf adina_11964505

Ja vielleicht bist du ja nicht attraktiv und er kann nicht lügen??)..War spass..Ganz im ernst der mann liebt dich einfach nicht..Wenn er dich lieben würde wäre es ihm scheiss egal ob du 10 kilo mehr druaf hast oder nicht..Vielleicht solltest du ihn auch mal mit der gleichen art fiese sprüche entgegenkommen und seine Reaktion darauf testen..Schläft er denn noch mit dir??..Und noch was nimm nur für dich ab und am besten mit Sport weil mit diät hast du es eh irgendwann wieder drauf..lg

Ja...
wir schlafen noch miteinander. Recht oft. Ich muss dazu sagen, dass jedesmal wenn ich ihn darauf anspreche, er meint, es stimme nicht, er faende mich huebsch und er wuerde alles tun um es mir zu zeigen. Das Problem ist, er zeigt mir dass ich ihm wichtig bin, mit Reisen, Geschenken usw. Aber nicht dass er mich attrakiv findet.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2008 um 4:48
In Antwort auf an0N_1230882299z

Ja...
wir schlafen noch miteinander. Recht oft. Ich muss dazu sagen, dass jedesmal wenn ich ihn darauf anspreche, er meint, es stimme nicht, er faende mich huebsch und er wuerde alles tun um es mir zu zeigen. Das Problem ist, er zeigt mir dass ich ihm wichtig bin, mit Reisen, Geschenken usw. Aber nicht dass er mich attrakiv findet.

Harte Knacknuss,
Abgesehen von der Diät abnehmen zunehemen.... finde ich das du das Richtige schon selber verstanden hast. Das du andere nicht ändern kannst hast du sicherlich schon oft gehört und gelesen. Leider ist es wirklich so. Das würde aber wiederum auch heissen, das nicht er dir dein Selbstvertrauen kaput macht, sondern du dir selber. Weill du dir Komplimente wünschst die du nicht bekommst. Oder zumindest nicht von ihm.
Ich finde deine Idee von Herausputzen und rausgehen und flirten was das zeugs hält schon mal ganz gut. Sofern du nur soweit gehst, das es dir gut geht dabei und du dir nicht neue Probleme schaffst.
Die doofen Komplimente die er über die TV Girls macht, sind schon ziemlich schwach von ihm. Aber eben du kannst ihn nicht ändern. Du kannst ihn höchstens bitten dies zu unterlassen, weil sie dich verletzen. Wenn er nicht aufhört dich zu verletzten. Dann musst du dich fragen ob du mit jemandem zusammen sein möchtest der dich dauernd verletzt. Du hast die Wahl. Das du dich mit Essen volstopfst weil du keine Komplimente bekommst ist auch eine Wahl. Wenn vielleicht auch nicht eine besonders inteligente. Die Wahl der qual, will ich mich gut fühlen oder will ich mich schlecht fühlen.

Lass es dir gut gehen.

18. November 2008 um 7:42

Tu
alles was du machst FÜR DICH !!! Nimm lieber langsam ab, damit du dein Gewicht auch halten kannst. Und dann, ja, geh raus und flirte ruhig..das stärkt enorm das Selbstbewusstsein !!!!

Und wenn er dir wieder so einen Spruch drückt wenn er ne tolle Frau im Tv sieht , dann gib ihm kontra !
Sag z.B. sowas wie " Von sowas wie dir würd die sich bestimmt nicht vögeln lassen " oder "So jemanden wie dich würd so ne Frau mit dem Arsch nicht angucken " Ist zwar auch fies und hart so ein Spruch , aber ich würde in der Situation gleiches mit gleichem vergelten

Mal gucken wielange er dann noch solche Sprüche ablässt

18. November 2008 um 10:45

Männer
Hallo,

gut, einerseits muss man sagen, Dein Mann hat Dich mit einer gewissen Figur kennengelernt, und so möchte er Dich eben auch weiterhin haben. Das rechtfertigt aber noch lange nicht seine billigen Bemerkungen beim Fernsehen.
Ich glaube Du machst das genau richtig. Mache für Dich eine Diät und hole Deine schönste Seite hervor. Wenn er merkt, dass Du auch für andere Männer attraktiv sein kannst, dann wird er seine Denkweise auch mit Sicherheit erneuern.

Viele Grüße

Franziska

18. November 2008 um 12:43

Er hat Dich kennengelernt offens. schlank
Hallo ! wenn die basis einer beziehung nicht aus liebe besteht dann frag ich mich was denn passiert wenn man durch krankheit dicker wird und nicht durch selbstzweifel ?Ist er dann auch noch nett zu seiner frau ?,weil es ja nicht durchs fressen so gekommen ist !

Das andere ist, dass ich mich nicht auf die Phrase wenn er Dich lieben würde, dann auch mit 15 kg mehr

Entschuldige bitte aber es ist so , wenn man geliebt wird dann egal wie , man kann nicht davon ausgehen das der partner so bleobt für immer und ewig wie am anfang ,
es muss ja nicht mal mit gewichtszunahme zutuen haben , es können auch unfälle passieren !
dann tritt die liebe und der zusammenhalt ins spiel .
Ehrlich einzig und allein ist es die liebe die auch respekt beinhaltet .
Natürlich möchte man das der partner positiv bleibt in allen belangen aber darf ihn auch nicht unterbuttern wenn's halt nicht so ist .

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook