Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Mann wird immer dicker...

Mein Mann wird immer dicker...

9. Mai 2011 um 20:48

Ich weiß bald echt nicht mehr, wie ich reagieren soll. Mein Mann isst zum Frühstück schon Brot mit dick Streichkäse, Scheibenkäse, Wurst und einer halben Flasche Ketchup. Dazu trinkt er einen Kaffee mit viel Milch und 4 Löffel Zucker, dann noch 1/2 Liter Orangensaft pur.

Mittags im Büro dann irgendwelche Fertigmenüs für die Mikrowelle, eine große Nussschnecke oder sonstiges Plundergebäck und sicher 2 1,5l Flaschen Cola über den Tag verteilt.

Abends dann wieder irgendwas für die Mikrowelle und 1-2 Energydrinks... kaum Gemüse, kaum Obst, außer ich zwings ihm auf.

Wir haben schon so oft drüber geredet, aber es passiert nichts... wie soll ich denn bitte reagieren? Kleidung, die wir letzten Sommer gekauft hat, passt ihm nicht mehr, in den T-Shirts sitzt er drin, wie ne Presswurst. Nicht schön... ich bin nicht oberflächlich, ich liebe ihn über alles, aber das macht mir schon ständig einen Kopf...

Mehr lesen

9. Mai 2011 um 21:07

Und was isst du bzw....
...was kochst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 21:16

...
Da wäre ich jetzt nicht selbst draufgekommen

Nein, ich koche logischerweise nicht (sonst dürfte ich mich nicht aufregen!), weil wir kaum miteinander essen, da ich in der Gastronomie bis 21.00 arbeite und er bis 18.00 im Büro ist. Er ist demnach fast immer alleine. Am Wochenende gehen wir meistens essen oder es gibt was Kaltes, hin und wieder kochen ich oder meine Mutter, manchmal sind wir wo eingeladen.

Ich habe immer frische Sachen zu Hause. Tomaten, Paprika, Quarkaufstrich, Käse, Vollkornbrot etc... er kauft sich aber immer das, worauf er Lust hat und isst nicht das, was ich schon im Kühlschrank habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 21:18
In Antwort auf jaana_11887320

Und was isst du bzw....
...was kochst du?


Ich esse gesund. Ernähre mich vorzugsweise vegetarisch, esse aber viel Fisch, viele Vollkornprodukte, viel Gemüse und Obst und trinke vorwiegend Wasser und ungesüßten Tee/Kaffee/Säfte.

Wenn ich koche, dann immer was mit Gemüse... zB Fisch mit CousCous und Gemüse, Asiatisches Gemüse mit Basmatireis, etc...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 21:30

Könnte
aber auch,Frust,Stress oder hormonell sprich irgendwas mit der Schilddrüse sein.

Du solltest ihm da tatsächlich ins Gewissen reden oder jemand auf deren Meinung großen wert legt.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 8:48

Super Idee...
...mit dem Blutspenden. Werde ich machen, das ist eine sehr diplomatische Lösung. (Soferns denn dann wirklich eine Lösung ist...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club