Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Mann versucht mich eifersüchtig zu machen?

Mein Mann versucht mich eifersüchtig zu machen?

4. Oktober 2007 um 12:05 Letzte Antwort: 4. Oktober 2007 um 17:09

Hallo,

immer wenn mein Mann und ich uns einen Film im TV ansehen gibt er doofe Kommentare von sich wenn sich z. B. eine Frau auszieht und man dann ihre Brüste sieht. Er sagt dann immer: ach guck, die geile Sau, oder: TITTEN usw. Bin mir nicht sicher ob er das ernst meint und es wirklich soo geil findet oder ob er mich damit nur ärgern will. Ich sag dann immer gar nichts dazu, aber eigentlich regt es mich schon sehr auf. Hat jemand auch so ein Problem?

Mehr lesen

4. Oktober 2007 um 12:15

Hab das Problem eig. nicht

aber du solltest mit deinem Mann mal drüber reden.
Ich finde sowas gehört sich nicht in einer Ehe. Dafür sollte dein Mann Verständnis haben und du solltest so offen wie möglich sein, vielleicht kann er auch nicht erahnen das dich das stört.... ?
Andererseits kannst du ja auch mal versuchen ihn "eifersüchtig" zu machen, indem du demnächst mal bei jungen, knackigen Männern dasselbe sagst von wegen " sexy hintern" usw..... !
Mal sehen ob er dann noch so gelassen ist wie vorher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2007 um 12:21

Ich habe ihm das schonmal gesagt..
das ich das nicht so toll finde. Da sagt er: Du bist ja schon wieder eifersüchtig....

und seitdem übergehe ich es einfach. Er tut immer so als wäre er nie eifersüchtig aber ich weiss das er es auch ist, aber nicht zu gibt.

Mir würde sowas nie einfallen solche Kommentare zu geben, allein aus Respekt vor meinem Mann.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2007 um 17:09

Aua...
das du dich darüber aufregst kann ich gut verstehen und ich finde das Verhalten deines Mannes ziemlich daneben! Ironie, Sarkasmus u.ä. kommen fast immer falsch an -auch wenn man sich gut zu kennen glaubt -oder dann erst recht.

Im ersten Moment hätte ich dir auch zur Holzhammer-Methode "wie du mir so ich dir" geraten, doch eigentlich ist mir dieses Auge-um-Auge zuwider, da es oft eskalierend wird. Ich fände es daher besser, wenn es dir auf andere Art und Weise, egal wie drastisch, gelänge ihm klar zu machen, wie sehr dich diese Vergleiche verletzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook