Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Mann und seine Ex-Kollegin

Mein Mann und seine Ex-Kollegin

22. Oktober um 23:18

Hallo ihr lieben,
ich habe folgendes Problem. Mein Mann hat nun einige Jahre mit seiner Kollegin zusammen gearbeitet. Nun hatten sie auf der Arbeit schon immer viel miteinander zu tun, gleich Abteilung, gleiche Interessen. Nun hat sie sich entschieden einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen. Jetzt hab ich sie auf einer Feier mal persönlich kennengelernt und dort auch mal mit ihr gesprochen. Nach und nach hat sie mir zu verstehen gegeben was für einen tollen Mann ich doch habe und das sowas eine Seltenheit ist. Man muss dazu sagen, dass sie nicht in festen Händen ist. Ich hab dann aus den Reaktionen der anderen Kollegen schnell verstanden das sie wohl auf meinen Mann steht. Ich war nie eifersüchtig in all den Jahren unserer Ehe, aber nun hab ich Bauchweh. Sie schreiben sich auch jeden Abend. Eigentlich will ich nicht so eine Frau sein, die in eine Freundschaft funkt. Sie ist allerdings das komplette Gegenteil von mir: klein und super zierlich.

Was soll ich tun?

Mehr lesen

22. Oktober um 23:33

. Nach und nach hat sie mir zu verstehen gegeben was für einen tollen Mann ich doch habe und das sowas eine Seltenheit ist.

Das heißt für mich, dass da nichts läuft, sonst wäre sie nicht so offen gewesen.
Ich an Deiner Stelle würde mich schweinchenschlau ebenfalls mit ihr anfreunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober um 23:53

Danke für deine Antwort! Allerdings fühle ich mich immer "minderwertig" wenn er über sie redet und ihr vor allem schreibt, dasteht dann vom Feierabend hin bis ins Bett so. 

23. Oktober um 0:06
In Antwort auf karina1988

Danke für deine Antwort! Allerdings fühle ich mich immer "minderwertig" wenn er über sie redet und ihr vor allem schreibt, dasteht dann vom Feierabend hin bis ins Bett so. 

Wie. Er schreibt ihr von Feierbend bis zum Bettgehen?
Täglich?!

das geht natürlich nicht, das ist ja schon eine sehr  emotionale Beziehung.
Hast Du denn schon mit Deinem Mann darüber gesprochen?

Ich würde natürlich auch eine Freundschaft tolerieren - aber SO?

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

23. Oktober um 0:14

Ja jeden Tag...das ist auch das was mich stört. Ich möchte nicht als die eifersüchtige dargestellt werden, aber das nervt extrem. Man liegt im Bett und ja wir sind dann auch mal am Handy. Sie schreibt ihm auch Dinge wie dass sie ihn und die Gespräche vermisst. Mit dem Hintergrundwissen das sie auf ihn steht macht mir das Bauchschmerzen...zudem sieht sie noch extrem gut aus. 

23. Oktober um 0:22

Ja jeden Tag...das ist auch das was mich stört. Ich möchte nicht als die eifersüchtige dargestellt werden, aber das nervt extrem. Man liegt im Bett und ja wir sind dann auch mal am Handy. Sie schreibt ihm auch Dinge wie dass sie ihn und die Gespräche vermisst. Mit dem Hintergrundwissen das sie auf ihn steht macht mir das Bauchschmerzen...zudem sieht sie noch extrem gut aus. 

Erzähle ihm von Deinen Gefühlen!

Du bist ja gar nicht extrem eifersüchtig, aber solche Gespräche bringen Euch näher.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

23. Oktober um 9:17

Hallo ihr lieben, 
ich habe folgendes Problem. Mein Mann hat nun einige Jahre mit seiner Kollegin zusammen gearbeitet. Nun hatten sie auf der Arbeit schon immer viel miteinander zu tun, gleich Abteilung, gleiche Interessen. Nun hat sie sich entschieden einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen. Jetzt hab ich sie auf einer Feier mal persönlich kennengelernt und dort auch mal mit ihr gesprochen. Nach und nach hat sie mir zu verstehen gegeben was für einen tollen Mann ich doch habe und das sowas eine Seltenheit ist. Man muss dazu sagen, dass sie nicht in festen Händen ist. Ich hab dann aus den Reaktionen der anderen Kollegen schnell verstanden das sie wohl auf meinen Mann steht. Ich war nie eifersüchtig in all den Jahren unserer Ehe, aber nun hab ich Bauchweh. Sie schreiben sich auch jeden Abend. Eigentlich will ich nicht so eine Frau sein, die in eine Freundschaft funkt. Sie ist allerdings das komplette Gegenteil von mir: klein und super zierlich. 

Was soll ich tun? 

kollegialen kontakt ok!
von mir aus auch weiterhin kontakt wenn sie jetzt die firma wechselt

aber das was er macht ist VIEL MEHR
sie schreiben täglich bis er ins bett geht !?

hörst du es noch immer nicht klingeln?

23. Oktober um 9:18

woher weißt du was sie schreiben?

23. Oktober um 9:23

Finde das auch komisch, dass sie den ganzen Tag schreiben...außer sie schicken sich nur Scherzbildchen :P

Würde aber auch mit deinem Mann mal drüber sprechen, dass dich das stutzig macht.

24. Oktober um 19:11
In Antwort auf jasmin7190

woher weißt du was sie schreiben?

Na ich weiß davon, weil er mir am Anfang davon erzählt hat. Am Anfang heißt, als sie die Firma verlassen hat. Das ist nun schon einiges her und es wird nicht besser und die Bauchschmerzen werden nicht weniger...

24. Oktober um 19:12
Beste Antwort
In Antwort auf kittycosmo

Finde das auch komisch, dass sie den ganzen Tag schreiben...außer sie schicken sich nur Scherzbildchen :P

Würde aber auch mit deinem Mann mal drüber sprechen, dass dich das stutzig macht.

Bei Scherzbildchen tippt man glaub ich nicht so viel 🤷🏽‍♀️

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen