Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Mann und seine Ex

Mein Mann und seine Ex

22. September 2004 um 18:38

Hallo, liebe Leute!
Ich hab schon diesen Beitrag unter "Liebe-Ehe" geschrieben, aber er passt besser hierher. Oder darf man das nicht tun? ich bin neu in den Foren.
Ich bin im Moment sehr verzweifelt. Meine heile Welt ist zusammengebrochen.
Ich bin seit 14 jahren verheiratet und dachte, wir führen eine harmonische Ehe.
Allerdings arbeitet mein Mann sehr viel, ist ein Workoholiker. Dazu kommen die Probleme mir unserem Sohn, der 13 ist und im Moment sehr schwierig. Ich neige dazu, den Jungen manchmal wegen seiner schulischen Leistungen
anzuschreien und es gibt viel Zoff zwichen uns allen deswegen. Mein Mann ist mit meinen Erziehungsmethode nicht einverstanden und meint, er möchte wenigstens zu Hause Ruhe haben und nicht unser Geschrei hören. Das habe ich jetzt kapiert und verhalte mich ruhiger. Da kamen aber noch schlimmere Probleme dazu. Vor paar Monaten hat mein Mann seine Ex zufällig getroffen (die hat ihn vor Jahren betrogen und sie haneb sich getrennt)und seitdem trifft er sich regelmäßig mit ihr. Er sagt, nur zum Quatschen. Das hat mir
nicht gefallen und ich hab ihm das auch gesagt. Letzen Samstag piepte sein Handy, er schlief schon, es war eine SMS für ihn, ich hab sie gelesen (ich weiss, ist nicht nett).Da stand "Kiss you. Reib dich an mich und lieb mich durch die ganze nacht". Das alles war unter "Wetterbericht" gespeichert. Ich rief die Nummer an, da meldete sie sich mit ihrem Namen. Ich hab ihn zur Rede gestellt, er murmelte irgenwas über ein Gedicht, das die Frau vielleicht schön fand und ihm das simste. Ich fragte, warum er sie so geheimnisvoll unter "Wetterbericht" gespeichert hat, er meinte, er wusste, dass mir seine Treffen mit ihr nicht gefallen, deshalb so, kein Stress. Es hat sich herausgestellt, dass er sich mehrmals mit ihr heimlich getroffen hat, um mich nicht zu kränken, es geht da nur um Reden und alte Erinnerungen. Das ist doch Blödsinn, wie kommt diese Frau auf die Idee, solche Texte zu schreiben, wenn da nichts zwischen den beiden läuft. Aber er bestreitet eine sexuelle Beziehung mit ihr und sagt, ich muss mir keine Sorgen machen, er versteht sich nur gut mit ihr. Aber er ist irgenwie anders geworden, kälter und fremder, ich spüre es. Ich denke, er hat was mit ihr, aber versuche jetzt das Thema nicht anzusprechen, das nervt ihn nur. Ich glaube, man muss nicht gleich unsere 14-jährige Ehe hinschmeissen, sondern versuchen, zu kämpfen, obwohl ich ihn im Moment am liebsten rausschmeissen würde. Viele Ehen landen irgenwann in einer Sackgasse, vielleicht hat er seine Midlife-crisis und muss die Luft rauslassen?
Gruß
Vorona1

Mehr lesen

22. September 2004 um 18:50

Liebe vorona1
es ist jetzt natürlich schwer dir gleich schon einen rat zu geben wenn du ihm noch nichts beweisen kannst ob er wirklich fremd geht.ich würde sagen geh der sahe nach und mach ihm klar das du dieses treffen nicht möchtest da er dir sehr weh tun würde.das mit deinem kind das musst du nicht einfach so hinehmen es ist schliesslich auch sein kind.wenn du deine ehe retten willst solltest du ihm sagen was du wirklich willst. und nicht ruhig bleiben und hoffen es wird schon wieder.

also viel glück und tu was!

Gefällt mir

7. Oktober 2004 um 9:10

Tu was!
Hallo. ich weiß, dass es hart für dich ist, aber was willst du noch mit einem Mann der dich so anlügt und hintergeht. Ich weiß, ich kenne eure Situation nicht, und gehe nur davon aus, was du geschrieben hast... trotzdem glaube ich ,er lügt dir ins gesicht, und er hat ein verhältnis mit der ex , wer schreibt schon eine so "saftige" sms wenn "gar nichts" dahinter steht, die "weibliche Intuition" hat auch meistens recht... und wenn er sie unter Wetterbericht abspeichert, dann ist das ganze ja noch schlimmer,... er hat dir ja gesagt er trifft sich mit ihr NUR zum ratschen.. und du wusstest das ja auch, nehme ich mal an... also warum speichert er sie dann nicht unter Ihrem Namen ab, wenn nichts dahinter steckt??
Versuche herauszufinden, ob er dich betrügt! Du hast auch unter der Nummer angerufen, hast du sie angesprochen?? Versuche herauszufinden, was zwischen den beiden läuft! VIEL KRAFT und nicht böse sein, aber du hast um Meinungen gefragt und so wie du mir das schilderst... ich bin erst 24, ich weiß, du denkst vielleicht ich hätt noch keine Ahnung von Ehe und Zusammenleben und all die (auch schönen)Jahre die jetzt aufs spiel zu setzen ist sicherlich nicht gerade leicht... trotdem es geht um DICH und DEIN weiteres leben!

Gefällt mir

7. Oktober 2004 um 17:58
In Antwort auf niki13

Tu was!
Hallo. ich weiß, dass es hart für dich ist, aber was willst du noch mit einem Mann der dich so anlügt und hintergeht. Ich weiß, ich kenne eure Situation nicht, und gehe nur davon aus, was du geschrieben hast... trotzdem glaube ich ,er lügt dir ins gesicht, und er hat ein verhältnis mit der ex , wer schreibt schon eine so "saftige" sms wenn "gar nichts" dahinter steht, die "weibliche Intuition" hat auch meistens recht... und wenn er sie unter Wetterbericht abspeichert, dann ist das ganze ja noch schlimmer,... er hat dir ja gesagt er trifft sich mit ihr NUR zum ratschen.. und du wusstest das ja auch, nehme ich mal an... also warum speichert er sie dann nicht unter Ihrem Namen ab, wenn nichts dahinter steckt??
Versuche herauszufinden, ob er dich betrügt! Du hast auch unter der Nummer angerufen, hast du sie angesprochen?? Versuche herauszufinden, was zwischen den beiden läuft! VIEL KRAFT und nicht böse sein, aber du hast um Meinungen gefragt und so wie du mir das schilderst... ich bin erst 24, ich weiß, du denkst vielleicht ich hätt noch keine Ahnung von Ehe und Zusammenleben und all die (auch schönen)Jahre die jetzt aufs spiel zu setzen ist sicherlich nicht gerade leicht... trotdem es geht um DICH und DEIN weiteres leben!

Mein Mann und seine Ex
Hallo, Niki!
Danke für Deine Meinung, obwohl es wirklich hart ist für mich, das zu lesen. Ich hab mich grade ein bisschen beruhigt, aber das heisst nicht, ich werde das verdrängen. Nein, ich bleibe dran und beobachte ihn weiter. Im Moment ist er wieder der alte, nett und fürsorglich. Wir hatten vor paar Tagen unseren 14.Hochzeitstag gefeiert und ich habe ihm an dem Abend klargemacht, dass ich keine Lügen mehr ertragen will.Ein gemeinsamer Freund von uns hat mich angerufen (er war auch mal mit dieser Ex zusammen) und erzählte von einem Treffen mit ihr vor paar Tagen. Er hat vorsichtig versucht, aus ihr was rauszukitzeln bezüglich dieser Sache mit meinem Mann und hatte den Eindruck, da ist nichts, allerdings hat er sie nicht auf diese komische SMS angesprochen. Er meinte, sie war schon immer etwas ausgeflippt und solche Sachen sind in ihrem Stil. Ausserdem hat sie grade einen Heiratsantrag von ihrem langjährigen Freund bekommen und beabsichtigt ihn zu heiraten. Das alles tröstet mich wenig, sie kann trotzdem was mit meinem Mann haben, aber im Moment kann ich wenig tun und will auch nicht, meine Kräfte sind am Ende.
Du fragst, ob ich sie am Telefon angesprochen hab, nein, ich wollte nur wissen, ob sie es ist. Aber ich hab ihr eine SMS geschickt mit den Worten "Kann dich dein Freund nicht durch die Nacht vögeln? Lass meinen Mann in Ruhe".
Es gab keine Antwort und ich weiss nicht, ob die SMS angekommen ist. Hoffe ich.
Was mein weiteres Leben angeht...Ich weiss, dass wenn ich herausfinde, dass er mich wirklich betrügt, werde ich das nicht dulden und ihn vor die Wahl stellen. Wer will schon belogen und betrogen werden. Bloß wir müssen auch an unseren 13-jährigen Sohn denken, der jetzt in einem sehr schwierigen Alter ist und solche Konflikte überhaupt nicht braucht. Ich denke, das ist meinem Mann auch klar und er liebt seinen Sohn sehr.
Tja, wie gesagt, ich beobachte die Situation weiter.
Gruß
vorona

Gefällt mir

24. Oktober 2004 um 17:11

Eh alles klar!
Ich weis für dich steht bestimmt viel am spiel jedoch wenn dir dein gefühl sagt da ist mehr mit dieser frau warum zweifelst du daran?!
Wenn du ihn am liebsten hinausschmeißen willst,
warum zweifelst du daran?!(schließlich hat er das alles verursacht und macht ein geheimniss draus!!)
Wenn du willst das du von ihm ernst genommen wirst- lass dich nicht vera.....
Ich finde du solltest eine auszeit mit ihm bevorzugen alles andere währe verkehrt, du willst doch schließlich das die wahrheit ans licht kommt...schau doch mal wohin ihm das unvorbereitete sing-leben führt?=vielleicht zu der anderen?
Und ausserdem-reib dich an mich usw.ist ja wohl eindeutig.

Ich wünsche dir viel kraft und freunde die dich auffangen.
sonnenschein113

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen