Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Mann trinkt

Mein Mann trinkt

8. Juni 2006 um 0:16

Ich habe ein grosses Problem und bin daran sicher nicht ganz unschuldig..
Mein Mann trinkt, nicht jeden Tag, aber wenn er damit anfängt findet er für den Tag auch kein Ende mehr.. Letztens hat er mich sogar alleine auf einem Fest gelassen, weil er so voll war und einfach nach Hause gelaufen ist. Ich hatte kein Geld, keinen Schlüssel und weil meine Jacke geklaut worde, musste ich 6 Kilometer im Top mit hochhackigen Schuhen nach Hause laufen..
Das ärgert mich immer so, auch wenn er getrunken hat und dann alle anderen nervt, weil er normalerweise kaum redet und dann so aufgepuscht ist.
Wenn ich mit ihm über dieses Problem rede und sage das ich es nicht länger mit mache, ändert er sich wieder für 1-2 Wochen (aber sicher nur für mich) und dann fängt es an.. er ist knartschig und empfindlich und man kann kaum was mit ihm anfangen.
Ich kann mich schwer von ihm trennen, denn wir sind schon sehr lange verheiratet und ich denke ich habe auch mit Schuld, weil ich nicht immer gleich was gesagt habe wenn er wieder anfing zu trinken... was denkt ihr?

Mehr lesen

8. Juni 2006 um 8:07

Alkohol ist ein großes problem unserer gesellschaft
mitlerweile wird zu jeder gelegenheit ein wein oder ein bier getrunken, da kann man leicht in die versuchung kommen und über die stränge schlagen. wenn es allerdings wie bei dir fast unerträglich wird dann sollte man sich und dem partner grenzen aufzeigen und absprachen treffen. wieso denkst du an trennung ist es mit dem alkohol sooo schlimm??? oder ist das nur die spitze des eisberges?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper