Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Mann trägt Frauenkleidung....

Mein Mann trägt Frauenkleidung....

17. Juni 2008 um 11:16

Mein Mann hat sich leider nicht von sich aus geoutet, sondern habe beim aufräumen, für mich erst mal fremde Frauenkleidung, gefunden.Meine erste Reaktion war SCHOCK!Habe dann aber gesehen, dass bei dieser Kleidung auch High Heels dabei waren u die auch noch in seiner Schuhgröße.Nachdem ich Ihn mehrere male darauf angesprochen hatte, hat er es endlich zugegeben,er trägt Frauenkleider, strumpfhosen etc....
Was soll ich jetzt machen?
Wie kann ich am besten damit klar kommen?
Schlimm finde ich sowas eigentlich nicht, aber doch nicht an meinem Mann!!!
Ich weiß absolut nicht weiter, kann mir niemand einen Rat geben oder von eigenen Erfahrungen berichten??

Mehr lesen

Top 3 Antworten

17. Juni 2008 um 17:20

Mal ein paar Klischees weniger
Hi Jenny,

leider sind hier wieder schon sehr dämliche Antworten z.T. eigetrudelt, die Dir sicher wenig hilfreich sein werden, wie so Superpostings: "Ich persönlich könnte glatt kotzen bei Männern in Frauenklamotten..." Geschenkt!

Zunächst mal: Klar bist Du erst mal geschockt und kannst das Ganze schwer einordnen. Womöglich gehen Dir tausend Fragen durch den Kopf jetzt. Zumal offenbar das Thema nie vorher in Eurer Beziehung bisher auftauchte, nehme ich mal an.

Im Gegensatz zu den auch leider hier immer wieder verbreiteten Klischees und Vorurteilen, bedeutet Deine Entdeckung nun NICHT, dass Deine Mann, Dich weniger liebt oder homosexuell oder gar "pervers" ist. Alles Quatsch.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, warum er Freude daran findet "Frauenkleidung" zu tragen ... vielleicht ist es ein harmloser Fetisch, vielleicht sind es einfach die "verbotenen Dinge", die ihn reizen, da Männern ja generell vieles vorenthalten wird in unserer starren "weiblich/männlich" Schubladenkultur.

Das gilt sowohl was die modischen Einschränkungen für Männer angeht, aber erst recht was die emotionalen Begrenzungen angeht. Ist er schon älter? Noch mit alle den Klischees aufgewachsen, was Jungs alles angeblich zu UNMÄNNLICHEN Männern später machen würde? Es kann eine Kompensation für so viele Wünsche und Bedürfnisse sein ... Ihr solltet zunächst mal in Ruhe und ohne dass Du ihm VORWÜRFE machst darüber reden! Gebt Euch die Chance zunächst zu klären, was seine Motive sein könnten (sofern er sich selbst schon darüber im Klaren ist) und im zweiten Schritt, wie Du Dir vorstellst, damit umzugehen.

Noch ein pers. Wort zum Schluß:
Ich finde es weder dramatisch noch würde ich meinen Partner deshalb weniger lieben. Denn es ist der selbe MENSCH, in den ich mich verliebt habe, nicht seine Äußerlichkeiten, die Attribute, die man/frau an- und ablegt, wechselt, je nach Lust und Laune. Frauen haben das selbstverständliche Privileg jeden Tag eine "andere Frau" zu sein, wenn sie das wollen ... von der lässigen Jeansdame über die feminine Lady bis hin zur maskulin gestylten Managerin im BusinessLook mit Hosenanzug und Schlips. Uns steht die ganze Welt heute offen -- zumindest theoretisch. Männer leben in viel mehr Normen und engen, starren Mustern, die von aussen diktiert werden.

Bei vielen ist so ein Verlangen wirklich nur Ausdruck einer Kompensation dieser Gefühle. Also keine Panik, erst mal alles in Ruhe besprechen und nicht voreilig was kaputtmachen, was Euch sicher mehr wert ist, als ein paar Klamotten ...

Viel Glück!
LG WMW

12 LikesGefällt mir

23. Mai 2012 um 11:02

Mein man trägt Frauenkleider
Ein Mann bleibt ein Mann, solange er nicht sagt er steckt im falschen Körper und Frau sein will oder sich zu Männern hingezogen fühlt. Wenn Ihr euch Liebt sprich ihn an was er fühlt was ihn bewegt, dann kannst du dich entscheiden.Ich würde an einem Abend ihn bitten sich komplett anzuziehen, ich würde meine feinsten Wäsche aus meinem Kleiderschrank holen/kaufen High Heels anziehen mich zurecht machen, (es sollte nicht um wer ist schöner gehen) einen schönen Abend haben wollen, Hemmungen ablegen das Liebesleben am Abend ist ein Knaller.
Wer so auf das äußere fixiert ist, kann mir eigentlich nur leid tun, habt mehr Mut,
Gleiche Meinung wie Schokolade besser er trägt Frauensachen, als das die Sachen einer realen Frau gehören.
Ich würde das mit meinem Mann zusammen ausleben und spaß haben wollen wir verlangen alle Toleranz,- Emanzipation ich habe keine Berührungsängste.

10 LikesGefällt mir

17. Juni 2008 um 11:48
In Antwort auf dorfdepp

Hi jenny,
lass ihm doch sein 'heimliches Vergnügen'. jeder mensch hat seine passion und dein mann fröhnt einer ungewöhnlichen vorliebe - na und? solang er das nicht öffentlich zur Schau stellt oder alle bekannten davon erfahren, ist das doch nicht schlimm..
lg

Ich denke es gibt mehr Männer mit dieser Neigung als man (Frau) denkt...
Hi, ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Wenn es mein Mann/Freund wäre hätte ich kein Problem damit. Wenn er drüber reden möchte bzw es Dich interessiert, frag ihn doch einfach was er daran toll findet Strumpfhosen anzuziehen bzw Frauenkleidung zu tragen. Schade finde ich dass er es Dir nicht von sich aus sagte. Hat er denn kein Vertrauen zu Dir als Frau? Ich denke wenn Du offen auf ihn zugehst und Dich wirklich dafür interessierst bzw ihn nicht deshalb verurteilst, könnt Ihr vielleicht beide sogar noch positiv Eure Beziehung/Sexleben bereichern.

9 LikesGefällt mir

17. Juni 2008 um 11:26

Hi jenny,
lass ihm doch sein 'heimliches Vergnügen'. jeder mensch hat seine passion und dein mann fröhnt einer ungewöhnlichen vorliebe - na und? solang er das nicht öffentlich zur Schau stellt oder alle bekannten davon erfahren, ist das doch nicht schlimm..
lg

7 LikesGefällt mir

17. Juni 2008 um 11:30

Du hast ein ziemlich dickes Problem am Hals...
also ich könnte ihn als Mann nicht mehr akzeptieren...

3 LikesGefällt mir

17. Juni 2008 um 11:35
In Antwort auf nastassja1212

Du hast ein ziemlich dickes Problem am Hals...
also ich könnte ihn als Mann nicht mehr akzeptieren...

Problem?
wieso ist das ein problem?!

hat doch auch vorteile: die beiden können jetzt zusammen shoppen gehen und über klamotten reden, wie mit der besten freundin

also ich find frauenkleider auch sexy g*

7 LikesGefällt mir

17. Juni 2008 um 11:48
In Antwort auf dorfdepp

Hi jenny,
lg

Ich denke es gibt mehr Männer mit dieser Neigung als man (Frau) denkt...
Hi, ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Wenn es mein Mann/Freund wäre hätte ich kein Problem damit. Wenn er drüber reden möchte bzw es Dich interessiert, frag ihn doch einfach was er daran toll findet Strumpfhosen anzuziehen bzw Frauenkleidung zu tragen. Schade finde ich dass er es Dir nicht von sich aus sagte. Hat er denn kein Vertrauen zu Dir als Frau? Ich denke wenn Du offen auf ihn zugehst und Dich wirklich dafür interessierst bzw ihn nicht deshalb verurteilst, könnt Ihr vielleicht beide sogar noch positiv Eure Beziehung/Sexleben bereichern.

9 LikesGefällt mir

17. Juni 2008 um 11:52
In Antwort auf dorfdepp

Problem?
wieso ist das ein problem?!

hat doch auch vorteile: die beiden können jetzt zusammen shoppen gehen und über klamotten reden, wie mit der besten freundin

also ich find frauenkleider auch sexy g*

Ja, das habe ich bei Dir auch schon vermutet...
... in dem anderen Thread, als es um starke Männer ging, hast Du ja auch durchblicken lassen, dass Du da nicht so mitziehen möchtest...

Ich stelle jedenfalls einen sehr hohen Bedarf fest was Männlichkeit im ursprünglichen Sinne bedeutet.

Ich persönlich habe die weibischen Männer so satt, möchte so gerne richtig männliche Männer sehen: im Fernsehen, auf der Strasse, im Bett...

Ich persönlich könnte glatt kotzen bei Männern in Frauenklamotten...

2 LikesGefällt mir

17. Juni 2008 um 12:55

Re
Ich muss sagen, die bisherigen Reaktionen auf deine Frage oder deinen suchenden Rat, find ich ein bisschen blöd. Beschränkt gedacht....

Ich kann gut verstehen, dass das ein Schock gewesen sein muss. Einfach weil das, was man zu kennen geglaubt hat, ganz anders ist und sich das Bild zu diesem Menschen auch verändert bzw. das alte Bild zerstört wurde.. (Nur zur Info: Damit sind keine Äußerlichkeiten gemeint)

Ich kann Leute gut verstehen, die sagen, sie hätten keine Probleme damit...
Wenn man selbst nicht betroffen ist, sollte man lieber mal die "Fresse" halten.

Als ich erfahren habe, dass mein Bruder schwul ist (der für mich in jeder Hinsicht ein Vorbild war/heute wieder ist), hab ich mindestens ein Jahr damit gekämpft. Die Vorstellung war zwar nicht schlimm aber komisch. Man weiß einfach nichts damit anzufangen. Ich hab erst mit der Zeit begriffen, dass der Mensch
ansich, die Person, die Selbe bleibt.

Lass dir ein bisschen Zeit um dich an diesen Gedanken zu gewöhnen, dass dein Mann nunmal diese Sachen trägt. Leicht ist das bestimmt, aber mit der Zeit und der Gewohnheit vielleicht gar nicht mehr so schockierend.

Und naja, siehs mal so: Besser er trägt "nur" Frauensachen, als das diese Sachen einer realen Frau gehören, mmh?

1 LikesGefällt mir

17. Juni 2008 um 17:20

Hi Jenny,

leider sind hier wieder schon sehr dämliche Antworten z.T. eigetrudelt, die Dir sicher wenig hilfreich sein werden, wie so Superpostings: "Ich persönlich könnte glatt kotzen bei Männern in Frauenklamotten..." Geschenkt!

Zunächst mal: Klar bist Du erst mal geschockt und kannst das Ganze schwer einordnen. Womöglich gehen Dir tausend Fragen durch den Kopf jetzt. Zumal offenbar das Thema nie vorher in Eurer Beziehung bisher auftauchte, nehme ich mal an.

Im Gegensatz zu den auch leider hier immer wieder verbreiteten Klischees und Vorurteilen, bedeutet Deine Entdeckung nun NICHT, dass Deine Mann, Dich weniger liebt oder homosexuell oder gar "pervers" ist. Alles Quatsch.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, warum er Freude daran findet "Frauenkleidung" zu tragen ... vielleicht ist es ein harmloser Fetisch, vielleicht sind es einfach die "verbotenen Dinge", die ihn reizen, da Männern ja generell vieles vorenthalten wird in unserer starren "weiblich/männlich" Schubladenkultur.

Das gilt sowohl was die modischen Einschränkungen für Männer angeht, aber erst recht was die emotionalen Begrenzungen angeht. Ist er schon älter? Noch mit alle den Klischees aufgewachsen, was Jungs alles angeblich zu UNMÄNNLICHEN Männern später machen würde? Es kann eine Kompensation für so viele Wünsche und Bedürfnisse sein ... Ihr solltet zunächst mal in Ruhe und ohne dass Du ihm VORWÜRFE machst darüber reden! Gebt Euch die Chance zunächst zu klären, was seine Motive sein könnten (sofern er sich selbst schon darüber im Klaren ist) und im zweiten Schritt, wie Du Dir vorstellst, damit umzugehen.

Ich finde es weder dramatisch noch würde ich meinen Partner deshalb weniger lieben. Denn es ist der selbe MENSCH, in den ich mich verliebt habe, nicht seine Äußerlichkeiten, die Attribute, die man/frau an- und ablegt, wechselt, je nach Lust und Laune. Frauen haben das selbstverständliche Privileg jeden Tag eine "andere Frau" zu sein, wenn sie das wollen ... von der lässigen Jeansdame über die feminine Lady bis hin zur maskulin gestylten Managerin im BusinessLook mit Hosenanzug und Schlips. Uns steht die ganze Welt heute offen -- zumindest theoretisch. Männer leben in viel mehr Normen und engen, starren Mustern, die von aussen diktiert werden.

Bei vielen ist so ein Verlangen wirklich nur Ausdruck einer Kompensation dieser Gefühle. Also keine Panik, erst mal alles in Ruhe besprechen und nicht voreilig was kaputtmachen, was Euch sicher mehr wert ist, als ein paar Klamotten ...

Viel Glück!
LG WMW

12 LikesGefällt mir

17. Juni 2008 um 17:26
In Antwort auf womansworld

Hi Jenny,

Viel Glück!
LG WMW

Ähem, bei so viel Verständnis für Fetische...
... wo bleibt Dein Verständnis, Deine vermeintlich Toleranz für MEINEN Fetisch? Nämlich meinem tiefen Bedürfnis mich beim Anblick eines Mannes in Frauenklamotten, zu übergeben?

More tolerance for everyone, please...

2 LikesGefällt mir

17. Juni 2008 um 18:09

... wo bleibt Dein Verständnis, Deine vermeintlich Toleranz für MEINEN Fetisch? Nämlich meinem tiefen Bedürfnis mich beim Anblick eines Mannes in Frauenklamotten, zu übergeben?

Wer Toleranz für SICH fordert ...
... sollte erst mal welche auch zeigen!

Soviel zu Deiner "Toleranzforderung", die nichts als Ausgrenzung ist. Kleines Missverständnis der Bedeutung?

Du kannst Dich ja gerne übergeben, wenn wenn es Dir ein Bedürfnis ist. Aber Du MUSSTt auch nicht HINSEHEN, oder lebst Du mit dem Mann der OP zusammen?

Musst Du Dich auch übergeben beim Anblick von Rollstühlen, Behinderten und Menschen anderer Hautfarbe?

Aufwachen! Horizonte öffnen!

Gruß WMW

4 LikesGefällt mir

17. Juni 2008 um 18:11
In Antwort auf womansworld

Wer Toleranz für SICH fordert ...
... sollte erst mal welche auch zeigen!

Soviel zu Deiner "Toleranzforderung", die nichts als Ausgrenzung ist. Kleines Missverständnis der Bedeutung?

Du kannst Dich ja gerne übergeben, wenn wenn es Dir ein Bedürfnis ist. Aber Du MUSSTt auch nicht HINSEHEN, oder lebst Du mit dem Mann der OP zusammen?

Musst Du Dich auch übergeben beim Anblick von Rollstühlen, Behinderten und Menschen anderer Hautfarbe?

Aufwachen! Horizonte öffnen!

Gruß WMW

Du tickst doch nicht ganz richtig...
...

Gefällt mir

17. Juni 2008 um 19:40

Du tickst doch nicht ganz richtig...
...

Welches Niveau!
Deine Pseudo-"Argumente" werden immer niveauvoller. WOW!

1 LikesGefällt mir

23. Mai 2012 um 11:02

Mein man trägt Frauenkleider
Ein Mann bleibt ein Mann, solange er nicht sagt er steckt im falschen Körper und Frau sein will oder sich zu Männern hingezogen fühlt. Wenn Ihr euch Liebt sprich ihn an was er fühlt was ihn bewegt, dann kannst du dich entscheiden.Ich würde an einem Abend ihn bitten sich komplett anzuziehen, ich würde meine feinsten Wäsche aus meinem Kleiderschrank holen/kaufen High Heels anziehen mich zurecht machen, (es sollte nicht um wer ist schöner gehen) einen schönen Abend haben wollen, Hemmungen ablegen das Liebesleben am Abend ist ein Knaller.
Wer so auf das äußere fixiert ist, kann mir eigentlich nur leid tun, habt mehr Mut,
Gleiche Meinung wie Schokolade besser er trägt Frauensachen, als das die Sachen einer realen Frau gehören.
Ich würde das mit meinem Mann zusammen ausleben und spaß haben wollen wir verlangen alle Toleranz,- Emanzipation ich habe keine Berührungsängste.

10 LikesGefällt mir

24. Mai 2012 um 18:39

Macht doch nix
solang er damit nich mit dir ins bett will oder zum eisessen lass ihm doch seinen spaß. es gibt bestimmt auch was, was du machst das er total bescheuert findet .... also ich seh da kein problem, solang ers dir nicht aufdrängen will?

2 LikesGefällt mir

24. Mai 2012 um 18:43

ich bin keine frau und im endeffekt ist es mir auch egal, aber wenn ich ne frau wäre und mein mann erwischen würde, würde ich nen nervenzusammenbruch bekommen

Gefällt mir

24. Mai 2012 um 18:50
In Antwort auf felidae871

Macht doch nix
solang er damit nich mit dir ins bett will oder zum eisessen lass ihm doch seinen spaß. es gibt bestimmt auch was, was du machst das er total bescheuert findet .... also ich seh da kein problem, solang ers dir nicht aufdrängen will?

Abgesehen davon:
eigtl gehts dich doch auch nix an was er trägt.....ich mein, er wird dir doch wohl auch ned die hölle heiß machen, wenn du hosen trägst, obwohl das ja auch eigtl männerklamotten sind ?! oder mal n schlabberpulli, ein längeres shirt.......usw....

2 LikesGefällt mir

24. Mai 2012 um 19:01
In Antwort auf felidae871

Abgesehen davon:
eigtl gehts dich doch auch nix an was er trägt.....ich mein, er wird dir doch wohl auch ned die hölle heiß machen, wenn du hosen trägst, obwohl das ja auch eigtl männerklamotten sind ?! oder mal n schlabberpulli, ein längeres shirt.......usw....

Ich glaub sie wird dir nicht mehr antworten

jeanshosen find ich aber ..ist keine typische männerkleidung.

ich glaub es lässt sich auch eher vergleichen, wenn frau sich einen bart wachsen lässt, als das man jetzt frauenkleider und männerkleider vergleichen könnte.

aber hey....geschmackssache

1 LikesGefällt mir

24. Mai 2012 um 19:07
In Antwort auf lightmyway

Ich glaub sie wird dir nicht mehr antworten

jeanshosen find ich aber ..ist keine typische männerkleidung.

ich glaub es lässt sich auch eher vergleichen, wenn frau sich einen bart wachsen lässt, als das man jetzt frauenkleider und männerkleider vergleichen könnte.

aber hey....geschmackssache

Ne
vor noch gar nicht allzu langer zeit durften frauen nich mal hosen tragen und jeans sind eigtl für cowboys gedacht gewesen

Gefällt mir

25. Mai 2012 um 6:40

Ich fänds lustig
also ich weiß ned, ob ich da irgendwie durchgeknallt bin aber selbst so nen blödsinn würd ich mitmachen xD

1 LikesGefällt mir

25. Mai 2012 um 16:22

Tja
da wird dir gene simmons aber was erzählen xD

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Paarvibrator oder Sexspielzeuge
Von: danny6709
neu
29. August um 11:39
Sehnsucht / Ungewissheit
Von: chaosz