Home / Forum / Liebe & Beziehung / mein mann ist so verschwenderisch

mein mann ist so verschwenderisch

7. November 2010 um 10:51

es nervt mich so sehr!
- wenn er tankt muss er sich noch dazu viele süssigkieten oder getränke holen obwohl wir zuhause alles haben.
- er würde am liebsten jeden tag draussen essen.
- ich habe angst in einem laden zu sagen das mir irgendwas gefällt, weil er kauft es direkt egal was es koste!!!!
-unsere tochter hat alle nike und adidas anzuge die es gibt, weil er sie SÜSS findet!!!wofür bitte???

ich bin froh das er nicht geizig ist, aber es muss doch eine grenze geben! wir hätten schon so viel sparen können, aber er versteht es einfach nicht.
bin schon verzweifelt und weiss nicht wie ich es ihm beibringen kann, dass er mehr spart.

Mehr lesen

7. November 2010 um 11:30

oh je!
ist ja das komplette gegenteil von meinem Mann! meiner kann mir auch keinen Wunsch abschlagen was klamotten betrifft, weil er weiß, dass ich hinterher den superschmoller gebe! Aber wenn ichs wirklich nicht brauche, dann kaufen wir es nicht, aber wenns etwas ist, was mir absolut super steht und ich es unbedingt haben MUSS dann kauf ich es auch! Aber so leichtsinnig ist auch nciht gut! Du solltest irgendwie versucehn ihm klarzumachen, wie leichtsinnig das ist und überflüssig und für die Kinder ist es auch nciht gut, wenn sie alles bekommen was sie wollen und es ist auch kein gutes Beispiel! Das sollte ihm die Augen öffnen!

Gefällt mir

7. November 2010 um 11:41
In Antwort auf 83nisa

oh je!
ist ja das komplette gegenteil von meinem Mann! meiner kann mir auch keinen Wunsch abschlagen was klamotten betrifft, weil er weiß, dass ich hinterher den superschmoller gebe! Aber wenn ichs wirklich nicht brauche, dann kaufen wir es nicht, aber wenns etwas ist, was mir absolut super steht und ich es unbedingt haben MUSS dann kauf ich es auch! Aber so leichtsinnig ist auch nciht gut! Du solltest irgendwie versucehn ihm klarzumachen, wie leichtsinnig das ist und überflüssig und für die Kinder ist es auch nciht gut, wenn sie alles bekommen was sie wollen und es ist auch kein gutes Beispiel! Das sollte ihm die Augen öffnen!

Das bringt gar nichts
habe schon tausendmal erklärt und erklärt!!!!!
ich denke es liegt daran das er selber früher nicht so viel bekommen hat und jetzt das alles nachholen will.

Gefällt mir

7. November 2010 um 11:46
In Antwort auf alinkij

Das bringt gar nichts
habe schon tausendmal erklärt und erklärt!!!!!
ich denke es liegt daran das er selber früher nicht so viel bekommen hat und jetzt das alles nachholen will.

Oh mann...
dann nimm ihm die Kreditkarte weg und gebe ihm jede Woche 20 euro, damit muss er dann kalr kommen! Sage ihm, dass du ab jetzt euer geld verwaltest, weil ers ja anscheinend nich tkann! Nee im ernst, hast dus mal mit nem ernsten gespräch versucht? Sag ihm, doch mit dem geld könntet ihr was viel bessseres machen, Urlaub, neues Auto, was fürs Haus neue möbel oder so! Vielleicht solltet ihr in etwas investieren! habt ihr ne eigentumswohnung?

Gefällt mir

7. November 2010 um 11:55
In Antwort auf 83nisa

Oh mann...
dann nimm ihm die Kreditkarte weg und gebe ihm jede Woche 20 euro, damit muss er dann kalr kommen! Sage ihm, dass du ab jetzt euer geld verwaltest, weil ers ja anscheinend nich tkann! Nee im ernst, hast dus mal mit nem ernsten gespräch versucht? Sag ihm, doch mit dem geld könntet ihr was viel bessseres machen, Urlaub, neues Auto, was fürs Haus neue möbel oder so! Vielleicht solltet ihr in etwas investieren! habt ihr ne eigentumswohnung?

Wir haben keine kredikkarte
und er hat auch kein dispo!!! und seine bankkarte habe ich auch. er lebt in keinsterweise über seine verhältnisse.(er arbeitet am wochenende noch als türsteher, da verdient er gutes geld, was er auch bar auf die hand kriegt)
ein neues auto haben wir uns vor 4 wochen zugelegt.
also eine eigentumswohnung möchte ich im moment nicht kaufen. soviele rücklagen haben wir nicht. und sein job ist auch nicht sicher. ich bin so ein mensch der nur schwer mit schulden leben könnte. hatte mal in der ausbildung - 1700euro und konnte nachts nicht schlafen...

Gefällt mir

7. November 2010 um 12:06
In Antwort auf alinkij

Wir haben keine kredikkarte
und er hat auch kein dispo!!! und seine bankkarte habe ich auch. er lebt in keinsterweise über seine verhältnisse.(er arbeitet am wochenende noch als türsteher, da verdient er gutes geld, was er auch bar auf die hand kriegt)
ein neues auto haben wir uns vor 4 wochen zugelegt.
also eine eigentumswohnung möchte ich im moment nicht kaufen. soviele rücklagen haben wir nicht. und sein job ist auch nicht sicher. ich bin so ein mensch der nur schwer mit schulden leben könnte. hatte mal in der ausbildung - 1700euro und konnte nachts nicht schlafen...

Ja,
ich hasse es auch schulden zu machen! Gerade dann ist es doch wichtig zu sparen, dass musst du ihm sagen! Dass man manche dinge eben nicht braucht und du das nicht willst!

Gefällt mir

8. November 2010 um 0:07

Ja zum leben reichts uns
aber das geld was sinnlos ausgegeben wird, könnte man in die zukunft invertieren!!!!und das ärgert mich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen