Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Mann hat sehr wenig Lust auf sex

Mein Mann hat sehr wenig Lust auf sex

6. Oktober 2009 um 20:00

Vieleicht kann mir einer helfen. Ich bin seit 12 Jahren verheiratet und seit 15 Jahren mit meinen Mann zusammen. Wir führen eigendlich eine gute Ehe. Glaub ich halt haben eine fast 13 jährige Tochter und uns geht es eigendlich gut
Nur in diesen Jahr ist es komplet mit den Sex bei uns bergab gegangen. Er hat fast kein bedürfniss auf Sex oder auch nur auf Zärtlichkeiten austauschen. Ich verstehe aber nicht warum . Medezinisch ist alles in ordnung da hat er sich durchchecken lassen.
Aber trotzdem seit diesen Jahr haben wir fast keine -sex mehr nur quartalmassig und sonst auch ein austausch von zärtlichkeiten. Und auch aus diesen Grund streiten wir ziemlich viel in letzter Zeit. Immer das selbe Thema und er verspricht sich zu bemühen ich soll ihm zeit geben . Das habe ich auch gmacht. Aber mittlerweile ist fast schon ein jahr um.
Wer kann mir helfen

Mehr lesen

6. Oktober 2009 um 20:06

...
Hi svobsi,

diese Phasen mit wenig Sex kenne ich auch aus meiner Beziehung. Dabei sind wir noch nicht mal zwei Jahre zusammen.
Bei uns lag es einfach am Stress und an dem Druck den ich Ihm diesbezüglich gemacht habe.

Was es aber immer gab waren Zärtlichkeiten wie Umarmungen, viel Kuscheln und Küssen.

Gibt es das bei Euch denn auch gar nicht mehr?

lg
Polomaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 9:38
In Antwort auf janae_12249006

...
Hi svobsi,

diese Phasen mit wenig Sex kenne ich auch aus meiner Beziehung. Dabei sind wir noch nicht mal zwei Jahre zusammen.
Bei uns lag es einfach am Stress und an dem Druck den ich Ihm diesbezüglich gemacht habe.

Was es aber immer gab waren Zärtlichkeiten wie Umarmungen, viel Kuscheln und Küssen.

Gibt es das bei Euch denn auch gar nicht mehr?

lg
Polomaus

Zärtlichkeiten und Umarmungen
Na ja Zärtlichkeiten und Umarmungen haben wir schon noch allerdings auch nicht täglich.
Und gemeinsame Zeit haben wir auch so viel Zeit die man hat wenn beide arbeiten gehen. Diese Zeit verbingen wir aber meistens vorm Fehrnseher ( Abends) Darum wenig Zärtlichkeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 9:39

Was für eine Begründung
Wenn ich ihn frage warum er so wenig Lust gibt er mir als Anwort er hätte ja Lust nur er zeigt es nicht und warum er es nicht zeigt da bekomme ich die Antwort Ich weiss nicht warum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 9:45

Schatten springen
Deine Tipps sind ja recht gut aber das immer ich den Anfang machen das ist auch Fad mit der Zeit. Das mit den Porno und der Unterwäsche ist auch toll werd ich auch probieren,aber von seiner Seite sollte auch mal was kommen. Und das mit meiner Tochter zur Oma und ins Wellnesshotel das haben wir eh vor,jedoch in den Sommerferien war meine Tochter 5 Wochen bei meiner Mutter und trotzdem hatten wir keinen Sex,allso die stört auf keinen fall so klein ist sie ja nicht. An den liegt es sicher nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 9:47

Ja das stimmt
Da gebe ich dir recht er ist redefaul und so wie man sieht auch sexfaul das hast du richtig herausgefunden. Aber ich weiss keine Lösung mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 9:53
In Antwort auf lyssa_11920320

Zärtlichkeiten und Umarmungen
Na ja Zärtlichkeiten und Umarmungen haben wir schon noch allerdings auch nicht täglich.
Und gemeinsame Zeit haben wir auch so viel Zeit die man hat wenn beide arbeiten gehen. Diese Zeit verbingen wir aber meistens vorm Fehrnseher ( Abends) Darum wenig Zärtlichkeit

...
Klingt nach eingeschlafener Beziehung für mich. Ich glaube, Dein Typ ist einfach ziemlich bequem... Kann das sein?

Auch wenn man vor dem TV sitzt/ liegt kann man ja kuscheln und sich nahe sein. Zumindest kenne ich das so. Wir fallen auch nicht jeden Abend wie die Raubtiere übereinander her - diese Zeiten sind vorbei
Aber wir nehmen uns in die Arme, liegen aneinandergekuschelt vor dem TV oder reden oder mache Spiele oder oder oder.

Fast nichts ist schlimmer für eine Beziehung wie Langeweile finde ich. Man sollte sich schon noch was zu sagen haben und sich alleine oder zu zweit Beschäftigen können.
Kann es sein, dass Euch einfach nur langweilig ist? Habt Ihr Hobbies (zusammen oder auch getrennt voneinander)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 9:57
In Antwort auf lyssa_11920320

Ja das stimmt
Da gebe ich dir recht er ist redefaul und so wie man sieht auch sexfaul das hast du richtig herausgefunden. Aber ich weiss keine Lösung mehr

Ich möchte dir keine Panik machen...
... aber hast du evtl. schon einmal darüber nachgedacht ob vielleicht eine andere Frau dahinter stecken könnte bei der er sich befriedigt und bei dir keine Lust mehr hat oder einfach nicht mehr kann oder evtl. sogar Gefühle von ihm dahinter stecken???
Was mich an deiner Schilderung am meisten stört ist, dass er noch nicht mal Zärtlichkeiten mit dir austauscht

Ok, Lust ist so ne Sache, die hat man halt nicht immer, ist bei uns Frauen genau so aber 1. auf so lange Zeit die es bei deinem Mann jetzt schon dauert, 2. sagt er dir er hat Lust aber fängt nicht an (hört sich so nach Ausrede an weil was kann er dir auch schon anders antworten um dich nicht zu beunruhigen bzw. zu verärgern oder skeptisch zu machen) und 3. nicht mal Zärtlichkeiten?? Hmm...

LG
eldestino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 10:08
In Antwort auf nena_12073226

Ich möchte dir keine Panik machen...
... aber hast du evtl. schon einmal darüber nachgedacht ob vielleicht eine andere Frau dahinter stecken könnte bei der er sich befriedigt und bei dir keine Lust mehr hat oder einfach nicht mehr kann oder evtl. sogar Gefühle von ihm dahinter stecken???
Was mich an deiner Schilderung am meisten stört ist, dass er noch nicht mal Zärtlichkeiten mit dir austauscht

Ok, Lust ist so ne Sache, die hat man halt nicht immer, ist bei uns Frauen genau so aber 1. auf so lange Zeit die es bei deinem Mann jetzt schon dauert, 2. sagt er dir er hat Lust aber fängt nicht an (hört sich so nach Ausrede an weil was kann er dir auch schon anders antworten um dich nicht zu beunruhigen bzw. zu verärgern oder skeptisch zu machen) und 3. nicht mal Zärtlichkeiten?? Hmm...

LG
eldestino

Freundin
Allso Freundin hat er sicher keine den er geht normal arbeiten und zweimal in der 'Woche noch nebenbei und die restliche Zeit ist er zuhause Da bin ich mir sicher das er keine hat. Vieleicht arbeitet er zuviel aber das kann es auch nicht sein denn das macht er schon mehrer Jahre das nebenbei arbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 10:12

Sport
Das ist eine gute Idee den werd ich mal umsetzten den anfang haben wir eh schon gemacht wir gehen jetzt immer line Dance machen ist zwar kein sport aber bewegung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 10:14

Zärtlichkeiten
Ich wäre ja schon mit zärtlichkeiten und kuscheln für den anfang zufrieden der rest würde sich eh von selbst ergeben und da ist er selbst sicher nicht abgeneigt und der Anfang ist halt der schwierige teil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2009 um 3:29

Männer sind wilde Geschöpfe
wenn sie eingesperrt sind verkümmter ihr Jagtinstikt und damit auch ihre Sexuelle Lust. Was eingesperrt sein ist, ist für jeden unterschiedlich. Erst wenn er wieder zu sich selber findet werdet ihr wieder Sex haben. Die Suche kann aber nicht im Bett stattfinden sondern sie muss in seinem Kopf und in seinen unerfüllten Träumen stattfinden. Nur dann gibts eine Lösung mit der ihr glücklich werden könnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2009 um 13:29

Warum hat er keine Lust mehr?
Hey, ich bin 22 Jahre alt und seit über 1,5 Jahren mit meinem Freund, 25, zusammen...
Das erste halbe Jahr haben wir eine Fernbeziehung zwischen Ruhrpott und Niedersachsen geführt und haben uns ca. alle 2 Wochen gesehen...da hatten wir dann auch meistens Sex.

Dann sind wir zusammengezogen und seit ca. einem halben Jahr haben wir immer weniger Sex...teilweise nur alle 2 oder 3 Wochen.
Ich habe ihn immer wieder drauf angesprochen, aber zunächst hat er alles abgestritten und gesagt, dass er keine Probleme hat. Wenn wir dann mal wieder Sex hatten, dann hat es meistens nicht funktioniert...also er wurde immer wieder schlaff..er war dann auch zwangsweise beim Arzt, der konnte jedoch nicht weiterhelfen.

Irgendwann hat er mir gesagt, dass er wenig Lust auf Sex hat, aber angeblich liegt es nicht an mir....
Woran liegt es dann?

Ein weiteres Problem ist, dass er regelmäßig so alle 2-3 Wochen nach Niedersachsen fährt, um seine Freunde oder Eltern zu besuchen. Er bleibt dann meistens über Nacht.
Das bringt die Beziehung total weiter *ironie* wenn er so oft abhaut...ich hab da ein großes Problem mit, weil er ständig dahin abhaut und seine Freunde NIE zu uns kommen...komischerweise funktioniert der sex gerade vor so Reisen garnicht mehr...

Ich hoffe, ihr habt eine Idee, warum er ständig nach Hause abhaut und wir kaum noch Sex haben..

Merci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2009 um 15:23


hey,
außerhalb vom Bett eigentlich gut..wir lachen viel und reden viel..auch über heikle themen wie familienprobleme...
aber wenig bis kein sex und sobald es mal an sex geht und wir quasi kurz davor sind, wir sein Ding schlapp....

ich weiß echt nicht mehr weiter.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 23:28
In Antwort auf annick_12452636

Warum hat er keine Lust mehr?
Hey, ich bin 22 Jahre alt und seit über 1,5 Jahren mit meinem Freund, 25, zusammen...
Das erste halbe Jahr haben wir eine Fernbeziehung zwischen Ruhrpott und Niedersachsen geführt und haben uns ca. alle 2 Wochen gesehen...da hatten wir dann auch meistens Sex.

Dann sind wir zusammengezogen und seit ca. einem halben Jahr haben wir immer weniger Sex...teilweise nur alle 2 oder 3 Wochen.
Ich habe ihn immer wieder drauf angesprochen, aber zunächst hat er alles abgestritten und gesagt, dass er keine Probleme hat. Wenn wir dann mal wieder Sex hatten, dann hat es meistens nicht funktioniert...also er wurde immer wieder schlaff..er war dann auch zwangsweise beim Arzt, der konnte jedoch nicht weiterhelfen.

Irgendwann hat er mir gesagt, dass er wenig Lust auf Sex hat, aber angeblich liegt es nicht an mir....
Woran liegt es dann?

Ein weiteres Problem ist, dass er regelmäßig so alle 2-3 Wochen nach Niedersachsen fährt, um seine Freunde oder Eltern zu besuchen. Er bleibt dann meistens über Nacht.
Das bringt die Beziehung total weiter *ironie* wenn er so oft abhaut...ich hab da ein großes Problem mit, weil er ständig dahin abhaut und seine Freunde NIE zu uns kommen...komischerweise funktioniert der sex gerade vor so Reisen garnicht mehr...

Ich hoffe, ihr habt eine Idee, warum er ständig nach Hause abhaut und wir kaum noch Sex haben..

Merci

Hmmm...gleiches Problem..
Ich kenne das Problem im Moment auch nur zu gut.
Mein Freund und ich sind fast 5 Jahre zusammen (zwischendurch waren wir allerdings mal fast eineinhalb Jahre getrennt)
Haben 3 Monate ne Fernbeziehung geführt, mittlerweile wohne ich aber vorübergehend bei ihm,weil ich Jobmäßig hier in der Gegend bin.
Seitdem ich hier bin, streiten wir quasi täglich, haben kaum Sex (letztens über 2 wochen nicht) und kuscheln,knutschen,reden etc sind für ihn auch zm Fremdwort geworden.
Da ich wirklich viel Arbeite (Rettungsdienst),fast nie unter 12 Stunden am Tag,bin ich abends auch kaputt und will einfach nur mal reden oder in Arm genommen werden.
Je weniger Sex wir haben,desto mehr Streit gibts aber auch wieder, weil mich das einfach total nervt und egal was ich mache,er mault und will nicht. Angeblich liegts aber ja auch mal wieder nicht an mir. Und wenn wir dann Sex haben,wirds meistens so ne 5-10 min nummer,ohne Vorspiel und nur bezogen auf ihn.
Normal find ich persönlich das nicht mehr,vor allem weil wir früher als wir zusammen gewohnt hatten, wirklich jeden Tag oder alle 2 Tage Sex hatten.
Männer sind einfach so merkwürdig.
Mittlerweile denke ich sogar schon dran, mir nebenbei jemanden zu suchen, weil das für mich auch einfach ein seelischer Ausgleich ist. Es ist nicht so,dass ich Sexbesessen bin aber ab und zu sollte das schon drin sein find ich...
Wenn jemand nützliche Tipps hat...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen