Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Mann benimmt sich komisch, brauche Rat

Mein Mann benimmt sich komisch, brauche Rat

21. August 2011 um 11:02

Und zwar geht das seit etwa einer Woche so. Er versteckt sein Handy oder lässt es nur liegen wenn es ausgeschalten ist. Ausserdem nimmt er es ständig mit aufs Klo oder auch wenn er nur mal kurz in den Keller geht...
Ich hab ihn vor paar Tagen mal darauf angesprochen und er meinte nein er würde es nicht verstecken hätte es nur weggelegt.
Muss dazu noch anmerken bin endlich mit unserem Wunschkind schwanger im 7ten Monat und glaub schon etwas paranoid, zumindest kenn ich einige die es in der Schwangerschaft waren.
Das er mich betrügt glaub ich nicht mal, er ist nach der Arbeit auch daheim und geht nur mal kurz zum einkaufen weg.

Ich finde er ist seitdem ich gefragt hab auch übertrieben hm anhänglich, kommt ständig ger und fragt ob alles in Ordnung ist ( ich geb mir zwar Mühe mir nix anmerken zu lassen, aber ich glaub das gelingt mir schwer) oder er umarmt mich und sagt andauernd das er mich liebt bestimmt alle halbe Stunde, Stunde einmal.
ich könnt grad momentan ständig heulen.

Wie soll ich da jetzt weiter vorgehen?

Mehr lesen

21. August 2011 um 11:12

Wo ist denn jetzt dein problem?
was stört dich denn dann so an seinem verhalten, wenn du nicht glaubst, dass er dich nicht betrügt? verstehe das nicht ganz...

Gefällt mir

21. August 2011 um 11:13
In Antwort auf didivah

Wo ist denn jetzt dein problem?
was stört dich denn dann so an seinem verhalten, wenn du nicht glaubst, dass er dich nicht betrügt? verstehe das nicht ganz...

Korrektur
wenn du NICHT glaubst, DASS er dich betrügt, sollte es natürlich heißen.

Gefällt mir

21. August 2011 um 11:22
In Antwort auf didivah

Korrektur
wenn du NICHT glaubst, DASS er dich betrügt, sollte es natürlich heißen.

Wie reagier ich da jetzt aber drauf?
naja sicher bin ich mir zwar nicht aber ich denke wieso sollte er?
Irgendeinen Grund muss es ja haben...sonst hat er mich nie was verheimlicht, auch unangenehmeres nicht.
Soll ich nochmal nachfragen, aber ich will ja nicht als EIfersüchtige dastehen die ihm hinterherspioniert.Tu ich auch net das ist so schon auffällig genug!

Gefällt mir

21. August 2011 um 11:27

Ich frag mich...
...warum er sich so verhält...es ist schon sehr merkwürdig, wenn einer ums Handy so einen Aufwand macht - ich schleppe doch auch mein Mobiles nur dann rum, wenn ich auf einen Anruf warte.

Tja, wenn Du dir sicher sein kannst, dass er kein Verhältnis hat, dann gibt es eigentlich keinen Grund sich Sorgen zu machen.
Mal saudoof gefragt...Wunschkind ist unterwegs..und Sex habt ihr aber dennoch? Oder hat er da Defizite und meint sich anderweitig seine Bedürfnisse befriedigen zu müssen? Nur so eine Idee...weil manche in der SChwangerschaft keinen Sex mehr wollen und andere erst recht Lust drauf haben...hmmmm

Gefällt mir

21. August 2011 um 11:30
In Antwort auf staubsaugerin

Ich frag mich...
...warum er sich so verhält...es ist schon sehr merkwürdig, wenn einer ums Handy so einen Aufwand macht - ich schleppe doch auch mein Mobiles nur dann rum, wenn ich auf einen Anruf warte.

Tja, wenn Du dir sicher sein kannst, dass er kein Verhältnis hat, dann gibt es eigentlich keinen Grund sich Sorgen zu machen.
Mal saudoof gefragt...Wunschkind ist unterwegs..und Sex habt ihr aber dennoch? Oder hat er da Defizite und meint sich anderweitig seine Bedürfnisse befriedigen zu müssen? Nur so eine Idee...weil manche in der SChwangerschaft keinen Sex mehr wollen und andere erst recht Lust drauf haben...hmmmm

Das kommt irgendwie leider zu kurz
zur zeit, liegt aber nicht an mir sondern eher an den blöden arbeitszeiten er ist dann zu kaputt, zu müde.
Ich würd gern wissen was los ist aber er will ja anscheinend nix zu sagen.

Gefällt mir

21. August 2011 um 11:34
In Antwort auf marysuelilly

Das kommt irgendwie leider zu kurz
zur zeit, liegt aber nicht an mir sondern eher an den blöden arbeitszeiten er ist dann zu kaputt, zu müde.
Ich würd gern wissen was los ist aber er will ja anscheinend nix zu sagen.

Wie...
...Arbeitszeiten geändert oder muss er Schichtarbeit machen?
Ihr solltet Euch dafür Zeit einplanen...das ist absolut notwendig.

Das würde sein Verhalten natürlich erklären..um Himmelswillen mach Dir keine allzugroßen Sorgen. Dennoch ist es sehr wichtig diese Gelüste irgendwie für beide Seiten befriedigend zu lösen.
Weißt Männer brauchen das genauso wie Frauen, also meinst Du er ist nur total gestresst?

Gefällt mir

21. August 2011 um 11:37
In Antwort auf marysuelilly

Wie reagier ich da jetzt aber drauf?
naja sicher bin ich mir zwar nicht aber ich denke wieso sollte er?
Irgendeinen Grund muss es ja haben...sonst hat er mich nie was verheimlicht, auch unangenehmeres nicht.
Soll ich nochmal nachfragen, aber ich will ja nicht als EIfersüchtige dastehen die ihm hinterherspioniert.Tu ich auch net das ist so schon auffällig genug!

Naja,
ich möchte deine sorgen nicht füttern, aber wenn mein freund sein handy unter verschluss halten würde und das vorher nie getan hat, dann würde mich das auch sehr stutzig machen.

es hilft alles nix, du wirst ihn fragen müssen. ansonsten zermarterst du dir nur dein hirn.

und die frage, warum er dich betrügen sollte, sollten wir hier gar nicht großartig durchkauen. sonst machst du dich nur noch mehr verrückt ohne wirklich schon nen echten anhaltspunkt zu haben.

lieben gruß

Gefällt mir

21. August 2011 um 11:42
In Antwort auf staubsaugerin

Wie...
...Arbeitszeiten geändert oder muss er Schichtarbeit machen?
Ihr solltet Euch dafür Zeit einplanen...das ist absolut notwendig.

Das würde sein Verhalten natürlich erklären..um Himmelswillen mach Dir keine allzugroßen Sorgen. Dennoch ist es sehr wichtig diese Gelüste irgendwie für beide Seiten befriedigend zu lösen.
Weißt Männer brauchen das genauso wie Frauen, also meinst Du er ist nur total gestresst?

Er schichtet
gestern hats mal wieder geklappt seid fast drei wochen...viel zu wenig. er möcht auch gar net wenn er müde ist, versteh ich, wir kuscheln dann..

ich hätt gern nen rat was ich tun soll. ich weiss irgendwas muss sein. kenn ihn doch, das ist net normal

Gefällt mir

21. August 2011 um 11:53
In Antwort auf marysuelilly

Er schichtet
gestern hats mal wieder geklappt seid fast drei wochen...viel zu wenig. er möcht auch gar net wenn er müde ist, versteh ich, wir kuscheln dann..

ich hätt gern nen rat was ich tun soll. ich weiss irgendwas muss sein. kenn ihn doch, das ist net normal

Gute Frage...
...also man kennt einander und deshalb fühlt man ja auch das etwas völlig anders ist. Verstehe ich schon....

Alternativ könnte es natürlich auch Probleme im Job geben, vllt. ist es ja ein heikles Thema, so Sachen wie die Belegschaft wird zum Teil entlassen...vllt.wartet er ständig auf den Anruf vom BR und will nicht, dass Du es mitbekommst? Damit Du keine Angst hast, dass es Dir und dem Baby an etwas mangelt oder so?

Oder er hat ne Überraschung vor...?

Reden ist der beste Weg...sanft und einfühlsam...Du könntest ma mit seinen Eltern reden...vllt. wissen die mehr...allerdings ist das nur die Notlösung falls Du nicht weiterkommst...er eben nicht reden will...nimm Anteil an seinem Job und sprich mit ihm drüber...

Gefällt mir

21. August 2011 um 12:24

Geradeaus
raus,mit der Frage.
Was willst da rumhampeln,frag ihn und sag ihm das du eine ehrliche Antwort erwartest.
Vielleicht hat er nur Angst vor der Zukunft mit Kind und hat gerade Kontakt mit einer Frau mit der er alles bespricht?
Könnte,kann vieles sein.
Lg

Gefällt mir

21. August 2011 um 12:28
In Antwort auf torti04

Geradeaus
raus,mit der Frage.
Was willst da rumhampeln,frag ihn und sag ihm das du eine ehrliche Antwort erwartest.
Vielleicht hat er nur Angst vor der Zukunft mit Kind und hat gerade Kontakt mit einer Frau mit der er alles bespricht?
Könnte,kann vieles sein.
Lg

Habt ja recht
ich werd ihn nochmal fragen!

Gefällt mir

21. August 2011 um 14:14

er hats schon wieder gemacht
dabei war vorhin alles so schön. er hat mit mir gekuschelt und geredet. dann ist er kurz in den keller und hat WIEDER sein blödes handy mitgenommen.
ich kann ihn grad nicht einfach fragen. ich könnt heulen. ich würd wenn ich das jetzt ansprech nur anmotzen bzw rotz und wasser heulen (mistige schwangerschaftshormone)
ich glaub er würd eh nix sagen...

was mach ich denn jetzt ???

Gefällt mir

21. August 2011 um 17:04

Ahh kenn ich nun gut, aber
"Er versteckt sein Handy oder lässt es nur liegen wenn es ausgeschalten ist. Ausserdem nimmt er es ständig mit aufs Klo"
mein ex, wenn er "jeman andere" gehabt, genauso gemacht
"sagt andauernd das er mich liebt bestimmt alle halbe Stunde, Stunde einmal. "
schon verdächtig, wenn zu oft fragt...
- oder wirklich hat er pornobilder als "hilfsmittel" auf sein handy gespeichert und zeitweise holt sich einen runter...weil du ja schwanger bist, macht sich sorge, dass er beim sex dir etwas antut?

Gefällt mir

21. August 2011 um 18:19


...das klingt alles ziemlich verdächtig.
Mein Handy nehme ich doch nur dann mit, wenn ich wirklich dringend auf einen Anruf warte und diesen auf keinen Fall verpassen will...? Oder wenn ich eben nicht möchte, dass jemand Anderes einen Blick auf mein Handy wirft...
Auch dieses übertrieben Anhängliche würde mich stutzig machen. Damit assoziiere ich immer ein schlechtes Gewissen... und dass er im Grunde gar keine "Zeit" fürs Fremgehen hätte, muss ja nicht bedeuten, dass er nicht zumindest mit einer Frau in Kontakt steht.
Ich glaube, viele Männer haben kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes gehörig die Hosen voll, nach dem Motto:"Jetzt wird's ernst!" Vielleicht trifft das auch auf deinen Mann zu.
Ich würde ihn deshalb nochmal in aller Ruhe darauf ansprechen und mich nicht mit irgendwelchen Ausflüchten abspeisen lassen.
Alles Gute Euch!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen