Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Liebeskummer

Letzte Nachricht: 9:56
schnuckweidev
schnuckweidev
18.10.23 um 11:47

Hey ihr lieben!
Ich leide die letzten Tage sehr unter Liebeskummer.
Allen Leidensgenossen wollte ich sagen, dass es mir leid tut, dass ihr euch so fühlt.
Nach Internet-Recherche würde ich sagen, es handelt sich bei mir um Zustand nach Fast-Beziehung.

Möchte sich jemand austauschen und uns wissen lassen, wie ihr der Zeit aktiv helft, die Wunden zu heilen?

Grüßle

Mehr lesen

B
blowmore
20.10.23 um 19:37
In Antwort auf schnuckweidev

Hey ihr lieben!
Ich leide die letzten Tage sehr unter Liebeskummer.
Allen Leidensgenossen wollte ich sagen, dass es mir leid tut, dass ihr euch so fühlt.
Nach Internet-Recherche würde ich sagen, es handelt sich bei mir um Zustand nach Fast-Beziehung.

Möchte sich jemand austauschen und uns wissen lassen, wie ihr der Zeit aktiv helft, die Wunden zu heilen?

Grüßle

Sport, Sport, Ausgehen und einmal ordentlich über den Durst trinken!

Gefällt mir

S
sisteronthefly
21.10.23 um 10:59

Hallo, 

ich fühle nicht wie du aber ich kann deine Gefühle nachempfinden. 

Lass dir Zeit um traurig zu sein wäre meine Empfehlung. Die Traurigkeit sollte nur nicht Überhand nehmen, dass für nichts anderes mehr Raum ist. Eine gesunde Ablenkung finde ich gut. Das ist alles, was dir gut tut. Bewegung an der frischen Luft hilft oft, damit angestaute Energie verbraucht wird. Gespräche mit "guten" Freunden kann auch helfen, um etwas Klarheit in die eigenen Gefühle zu bekommen. 

Eine Fast-Beziehung klingt für mich zunächst danach, dass du dich von einer Vorstellung trennen musst und möglicherweise eine Ent-täuschung hinter dir lässt. Oftmals vergeben wir anderen viel schneller, als uns selbst. Wenn wir uns in jemandem täuschen bleiben manchmal Selbstvorwürfe zurück. Sich davon zu lösen ist mitunter ein Kraftakt und benötigt sehr viel Selbstfürsorge. Sei also gut zu dir. 

LG Sis

1 -Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
23.10.23 um 17:33

Danke euch beiden für eure Antworten!

Mir geht's Mal nen Tag besser Mal nen Tag schlechter. Auch je nachdem, wie viel Zeit ich zum nachdenken habe. Und wie viel Ablenkung.

Ich denke es wird noch lange wehtun. Aber daran stirbt man nicht und irgendwann wird es ok sein.

Gefällt mir

Anzeige
hardy
hardy
23.10.23 um 18:40
In Antwort auf blowmore

Sport, Sport, Ausgehen und einmal ordentlich über den Durst trinken!

Über den Durst trinken hilft hier nicht wirklich, denn Alkohol konserviert. 😉

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

hardy
hardy
23.10.23 um 18:46

Trennungsschmerz ist immer ein stechender Schmerz.

Was mir in solchen Situationen geholfen hat:

Den Schmerz intensiv fühlen. Ich habe mir eine Playliste erstellt, mit so richtig Trennungsschmerz-Liedern und habe mich in dem Trennungsschmerz so richtig gesult. 2-3 Tage kann man sich da ruhig hängen lassen und seine Wunden lecken.

Dann versuche ich mich mit anderen Dingen abzulenken und meine Stimmung zu heben.
Mache einen Ausflug, ein paar Tage vielleicht oder immer wieder mal einen Kurzausflug. Besuch neue Städte, Sehenswürdigkeiten, fahre mit dem Motorrad durch neue Landschaften, gehe Geocachen oder einfach nur in die Sauna.
Wichtig ist, dass es mir gut tut und meine Stimmung hebt und ich von den Gedanken abschalten kann.

Manche kaufen sich auch was neues. Vielleicht Klamotten, in denen man sich dann wohl fühlt.
Oder ein leckeres Essen beim Inder, Vietnamese oder sonst wo, wo man schon lange nicht mehr gespeißt hat.

Fokusiere dich auf neue Horizonte, setz dir neue Ziele.
Einfach aufstehen, Staub abklopfen und weiter gehen.

Gefällt mir

L
linea
24.10.23 um 12:09

Mir ist das leider auch nicht fremd...

Auch wen man noch nicht offiziell zusammen ist, sobald man was für den anderen empfindet ist man entäuscht, wenn es nichts wird.

Sieht man ein Bild des Menschen, mit einem potentiel neuen Partner tut es weh (auch wenn das Bild alt seien sollte) denkt man an den Menschen tut es weh...
Ich rufe mir negative Verhalktensweisen und eigenschaften ins Gedächtnis und frage mich, ob ich mir das wirklich hätte antun wollen um die rosa rote Brille endlich los zu werden.

Aber es dauert eben. Irgendwann lernst du einen anderen kennen und der Typ davor ist unwichtig, Bis dahin leb dein Leben, mach dinge, die dir Spaß machen und gut tun.

Gefällt mir

Anzeige
schnuckweidev
schnuckweidev
Gestern um 10:29

Danke auch euch beiden noch. 

Ja, ich lenke mich ab Und gehe weiter in meinen Projekten und all meinen Zukunftsplänen.
Ich darf nur nicht darüber nachdenken, wie es anfühlt ihn nicht mehr darin einzurechnen.
Ich konzentriere mich also auf jene Pläne, die sich nicht durch seine Abwesenheit ändern werden.

Gefällt mir

S
sisteronthefly
9:56
In Antwort auf schnuckweidev

Danke auch euch beiden noch. 

Ja, ich lenke mich ab Und gehe weiter in meinen Projekten und all meinen Zukunftsplänen.
Ich darf nur nicht darüber nachdenken, wie es anfühlt ihn nicht mehr darin einzurechnen.
Ich konzentriere mich also auf jene Pläne, die sich nicht durch seine Abwesenheit ändern werden.

Ich weiß, es ist unglaublich schwer aber m. E. musst du genau dort hineinfühlen, worin er nicht mehr sein wird. Denn nur ein Gefühl, welches du ausreichend genug gefühlt, betrachtet und gewürdigt hat wird gehen. 

Die Konzentration auf all deine neuen Pläne solltest du trotzdem weiter vorantreiben und noch neue hinzu kommen lassen. 

LG sis

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige