Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Leben ist so eintönig

Mein Leben ist so eintönig

5. September 2015 um 14:25 Letzte Antwort: 5. September 2015 um 14:38

Bin verheiratet, 29 Jahre alt, habe eine Tochter (10) und einen Sohn (8) und ich empfind mein Leben als todlangweilig.
Mein Mann geht arbeiten und ich bin für den Haushalt und unsere Kinder zuständig. Mein Mann ist sehr pingelig was den Haushalt angeht und ich versuche seit Jahren die perfekte Hausfrau zu sein, damit er zufrieden ist. Mittlerweile bin ich aber sehr unzufrieden. Es ist jeden Tag immer dasselbe was ich mache. Ich habe wenig Kontakt zu anderen Leuten und während es mir so vorkommt, als stehe mein Mann mit beiden Beinen im Leben, kommt mir mein Leben einfach nur fade vor.

Mehr lesen

5. September 2015 um 14:30

Hast du schon einmal über eine Trennung nachgedacht?

Ansonsten könntest du ja arbeiten gehen, die Kinder müssten ja schon einigermaßen selbstständig sein.

Du wirst dich schon richtig entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2015 um 14:38

Wenn dich "nur Mutter"
und "nur Hausfrau" sein nicht ausfüllt, dann musst du was ändern.
Jeder erwachsene Mensch ist selbst dafür verantwortlich, glücklich zu werden und zu sein.

Was schwebt dir denn vor, was möchtest du machen? Hast du eine Berufsausbildung? Hast du Interesse an Sport, an Musik, an Sprachen, an sozialen Diensten? Es gibt viele Möglichkeiten, das Leben "aufzupeppen" mit zusätzlichen Aktivitäten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club