Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Leben ist eigentlich nur noch sein Leben

Mein Leben ist eigentlich nur noch sein Leben

5. Oktober 2009 um 4:11

Hallo Leute...

Habe hier schon einpaar mal geschrieben, es hilft mir einfach...

Es geht mir einfach so schlimm, seit 4 Jahren dreht sich alles nur noch um IHN um meinen Freund ich kann nicht aufhören an ihn zu denken.

Seit 4 Jahren ist es so das wir mal zusammen mal getrennt sind ich kann nicht ohne ihm aber irgendwie auch nicht mit.

Es kommt mir so vor als sei ich ihm egal und deswegen habe ich auch schon oft schluss gemacht. Es ist einfach so das es für ihn OK ist wenn wir mal 2-3 tage nichts voneinander hören doch für mich ist es so das wir täglich mehrmals von einander hören sollten. Er hat zwar nichts dagegen, wenn ich mich jeden tag bei ihm melde er freut sich sogar auch aber von alleine meldet er sich eben nicht jeden Tag und ich will auch nicht die jenige sein, die sich immer meldet weil ich dann denke ich nerve ihn. Und dann ist es eben manchmal so, das ich nicht mehr kann und mache dann eben schluss weil ich wirklich am Ende bin später tut es mir zwar immer leid aber ich kann dann eben nicht mehr zurück doch zum Glück war es immer so gewesen,das er der jenige war der wieder ankam.

Naja jetzt sind wir wieder ein zusammen seit einem Monat in den ersten 3 Wochen war alles ok und er hat sich von alleine jeden Tag gemeldet und wollte sich sehr oft mit mir treffen und jetzt seit einer Woche hat er sich nur 2 mal gemeldet. Ich will eine richtige beziehung nicht eine beziehung wie er es will.. es ist immer so das wir uns immer dann treffen, wenn er grad lust hat es sollte doch auch etwas spontanes sein aber NEIN immer wenn er will tun wir was.

Er sagt immer das er mich Heiraten will und Nein ich bin nicht die jenige die vom Heiraten spricht aber er redet immer wieder von unserer Hochzeit und wie er sich alles vorstellt das freut mich natürlich denn es ist auch mein größter Traum aber ich denke das es wieder nicht halten wird. Gestern Abend war ich in der Disco und er Arbeitet dort wenn er frei hat. Und ich bin so EIfersüchtig das ist niciht mehr normal damit mache ich ihn und auch mich fertig. Da gibt es ein Mädchen von der er mir erzählt hat und sie will was von ihm und gestern war sie auch da er hat ihr wirklich die ganze zeit nur den rücken gedreht und wollte nicht einmal mit ihr reden doch aber als ich zuhause war (ich bin nicht solange geblieben) wurde ich wieder verrückt ich habe mir dann sachen vorgstellt von denen ich weiß die garnicht so sind. Ich habe ihm schon eine SMS geschrieben und gemeint er soll sich nicht mehr bei mir melden doch zum Glück habe ich es nicht abgeschickt.

Heute mittag also gestern haben wir dann drüber geredet und er meinte das es nicht normal von mir ist und das ich genau weiß das er nichts mit einder anderen tun würde und ich mir nur Sachen ausdenke und dann auch noch glaube das es so ist und das er damit nicht klarkommt. Er war dann total sauer auf mich. Er wollte sich am Abend nocheinmal melden doch er schrieb nur eine SMS und meinte das er gleich schlafen geht und das wir die tage was machen... ich habe ihm drauf nicht geantwortet.

Wenn es nach mir ginge würde ich wollen, dass er seine Arbeit als Barkeeper kündigt, weil er die ganze zeit angeflirtet wird. Er sagt zwar immer das er mit mir schluss machen würde und nicht immer wieder versuchen würde mit mir zusammen zu sein, wenn er an andere denken würde aber trotzdem habe ich Angst das er mit anderen flirtet oder so. Ich will nicht einmal das er mit anderen Frauen Kontakt hat.. wenn es nach mir ginge würde ich nicht einmal wollen das er Hallo sagt... aber es ist das genaue gegenteil er hat viele Freundinne... er sagt zwar immer das es nur Freunde sind und das er nicht mal richtigen Kontakt hat sondern nur mal mit denen redet, wenn sie sich sehen aber trotzdem komme ich nicht klar damit.

Ich habe noch nie ein ''Ich liebe dich'' von ihm gehört. Ok ich habe es auch noch nie gesagt aber trotzdem hätte ich es mal von ihm gerne gehört. Ich habe ihm zwar einmal als ich schluss gemacht habe gesagt, das es mir so vorkommt als seien wir nur Freunde weil er nie über seine Gefühle redet und weil wir uns nicht einmal Schatz oder so nennen und ich aber weiß das es mit seiner ex Freundin nicht so gewesen ist... Er meinte dann das er genau deswegen ihr einfach so sachen sagen konnte, weil es nicht der fall gewesen ist.

Ich weiß ich hab ziemlich viel und verwirrend geschrieben aber es geht mir jetzt auch schon etwas besser, hätte ich mich jetzt nicht hier ausgeschrieben, dann hätte ich ihm wohl eine sms geschrieben und schluss gemacht.

Mehr lesen

5. Oktober 2009 um 8:47

Kennst du das Prinzip der sich selbst erfüllenden Prophezeiung?
Mit deiner grundlosen Eifersucht machst du deinem Freund das Leben ziemlich schwer. Du unterstellst ihm, mit einer anderen Frau zu flirten oder sogar noch weiter zu gehen und kränkst ihn damit. Außerdem muss er sich ständig für irgendwelche Dinge rechtfertigen. Das kann auf die Dauer sehr anstrengend werden. Wenn du deine Eifersucht nicht in den Griff bekommst, dann erfüllt sich deine Prophezeiung wahrscheinlich irgendwann wirklich, denn dann macht er nur das, was du ihm die ganze Zeit unterstellt hast. Also schalte mal einen Gang runter und habe Vertrauen. Hör auf zu klammern und kümmere dich wieder um eigene Hobbys und Freundschaften. Dadurch hast du weniger Zeit, dir unnütze Gedanken zu machen. Außerdem wirst du wieder interessanter für deinen Freund, wenn er neue Seiten an dir entdeckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2009 um 10:58

Denke mehr an dich
hallo,

muss hier rjabina Recht geben. Ich glaube durch deine Eifersucht wird er sich nur noch mehr von dir entfernen. Wobei ich dich schon ein wenig nachvollziehen kann. Es kann nicht sein, dass du dich ständig melden sollst und dein Leben nach ihm ausrichtest. Mir ging/geht es fast genauso. Immer wollte er mich sehen wenns ihm grad so gepasst hat und ich war ja selber Schuld weil ich mich danach gerichtet hab. Geh selber weg und unternimm was wann und mit wem du willst, hab deinen Spass. Und wenn er dich sehen will, soll er doch mal Termine absagen und sich Zeit für dich nehmen. Wenn er wirklich was für dich empfindet, wird er wohl bald eifersüchtig werden Da das bei euch allerdings wohl schon 4 Jahre so geht, würde ich mir Gedanken darüber machen, ob du hier eine Zukunft drin siehst. Ich glaube du machst dich nur selber fertig, weil du dir zuviele unnötige Gedanken machst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram