Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Körper und mein Freund!

Letzte Nachricht: 2. März 2012 um 8:30
A
an0N_1195247799z
21.02.12 um 16:46

Hallo zusammen,
gerade eben haben wir uns schon wieder gestritten. Warum?
Ich bin 1,65m ca groß (die letzte Messung liegt schon etwas in der Vergangenheit) und wiege 51 kg.
Wenn ich meine Tage habe, nasche ich "immer". Bei mir im Zimmer fliegen dann mal 1-2 Chipstüten rum (die ich nie komplett leer esse) oder von Haribo irgendwelche Packungen.
Ich muss mich dann immer rechtfertigen, warum ich denn so viel Süßes "fresse" - ich werde noch fett.
Wobei. Ist er bei mir und ich habe meine Tage, so ist er meist der jenige, der das "frisst".
Ich esse gerne Eis, das nicht jeden Tag, vielleicht mal am Wochenende. Ab und zu auch mal 2-3 Gummibärchen (keine Tüten)...
Aber... Diese "Male" tut er IMMER auf die Allgemeinheit "multiplizieren". Ich weiß nichmehr weiter...

Habt ihr Ratschläge, oder wisst, was mit ihm ist?

Mehr lesen

J
juno_876007
21.02.12 um 17:05

Gibt
es überhaupt einen grund,warum du dich vor deinem freund rechtfertigen müsstest?
der spinnt wohl 51 kg ist ein federgewicht und der herr soll mal schön die backen halten...da gibt es auch nix zu streiten...lass ihn auflaufen und gut is...es geht ihn einen feuchten dreck an,was du isst...
wenn du jetzt von 51 kg auf 60,70 oder 80 hochgehst,dann kann er einen kommentar ablassen...aber das auch bitte HÖFLICH...alles andere ist einfach nur respektlos von ihm...
nicht mehr drauf eingehen...thema wechseln...am, besten mit gegenfragen,so nach dem motto,ob er nicht zugenommen hätte,er würde irgendwie fülliger aussehen...
aber wie gesagt...es gibt dinge,die gehören einem ganz allein und in deinem fall,hat er nix zu melden...das ist DEIN ding

sky

Gefällt mir

R
remo_12566460
25.02.12 um 13:25

Sorry du kannst essen was du willst
du musst dich doch nicht rechtfertigen wenn du was süßes magst oder gerne nascht .

Es ist alleine deine Angelegenheit und solange du mit dir zufrieden bist soll er dich nehmen wie du bist .

Und du wiegst ohnehin sehr wenig ,was solls .

Lass dir nicht die kleinen Freuden nehmen .

Gefällt mir

A
an0N_1195247799z
28.02.12 um 21:07
In Antwort auf juno_876007

Gibt
es überhaupt einen grund,warum du dich vor deinem freund rechtfertigen müsstest?
der spinnt wohl 51 kg ist ein federgewicht und der herr soll mal schön die backen halten...da gibt es auch nix zu streiten...lass ihn auflaufen und gut is...es geht ihn einen feuchten dreck an,was du isst...
wenn du jetzt von 51 kg auf 60,70 oder 80 hochgehst,dann kann er einen kommentar ablassen...aber das auch bitte HÖFLICH...alles andere ist einfach nur respektlos von ihm...
nicht mehr drauf eingehen...thema wechseln...am, besten mit gegenfragen,so nach dem motto,ob er nicht zugenommen hätte,er würde irgendwie fülliger aussehen...
aber wie gesagt...es gibt dinge,die gehören einem ganz allein und in deinem fall,hat er nix zu melden...das ist DEIN ding

sky

Danke
Ja so denke ich ja auch.
Er meint eben, ich würde Ansätze haben - in ein paar Jahren fett zu werden.
Weil ich mir aus Spaß die Finger mit Sahne eingesprüht hab und sie abgelutscht hab (nicht erotisch - keine Angst )
und dann kam von ihm nur der Spruch: willst du mich verarschen?
Ich war baff und fragte "nein wieso?"
er so: ey wenn du so weiter machst, brauchst du dich echt nicht zu wundern, wenn du fett wirst.
Dann ist mir der Kragen geplatzt.
Ich hab ihm schon oft gesagt, dass er mal an sich gucken soll - immerhin hat er die Wampe vor sich am hertragen und nicht ich.
Zufrieden bin ich mit meinem Körper definitv nicht. Finde mich ja selbst auch zu dick, aber sowas von dem Partner zu hören, ist schon hart. ...
Ich wünsche mir, dass das nicht nochmal vorkommt. Das letzte mal hat schon den Tag versaut (Es war sein Geburstag - den er sich selbst kaputt gemacht hat ^^)

Danke trotzdem für die aufbauenden Worte. Es geht mir nun schon etwas besser und das stärkt mich ein wenig (um die nächste Konfrontation durch zu stehen) ^^

Gefällt mir

Anzeige
L
lauren_12885845
01.03.12 um 1:14

Frage
hast du ihn mal gefragt,
was er gedenkt zu tun, wenn du irgendwann mal ( ich glaube es ja nicht,) zu dick werden solltes?
wenn er sich jetzt schon anfängt gedanken zu machen?
oder macht er sich die sorgen wegen deiner blutwerte ( dann wäre das ganze ja noch niedlich)
was wäre wenn du völlig unverschuldet nach einer schwangerschaft die kilos nicht runter bekommst. oder auf grund von medikamenten zu viel drauf hast.
das will man ja alles nicht hoffen, aber was wäre denn dann... das thema scheint ihm ja sehr wichtig zu sein.
(das ist ja auch io, aber deswegen streiten)
grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1195247799z
01.03.12 um 9:58
In Antwort auf lauren_12885845

Frage
hast du ihn mal gefragt,
was er gedenkt zu tun, wenn du irgendwann mal ( ich glaube es ja nicht,) zu dick werden solltes?
wenn er sich jetzt schon anfängt gedanken zu machen?
oder macht er sich die sorgen wegen deiner blutwerte ( dann wäre das ganze ja noch niedlich)
was wäre wenn du völlig unverschuldet nach einer schwangerschaft die kilos nicht runter bekommst. oder auf grund von medikamenten zu viel drauf hast.
das will man ja alles nicht hoffen, aber was wäre denn dann... das thema scheint ihm ja sehr wichtig zu sein.
(das ist ja auch io, aber deswegen streiten)
grüße

Ich weiß, was dann passiert...
Er wird definitiv schluss machen ^^
Er war einmal ne Woche mit ner "fetten" so sagt er zusammen, so sagt er, die nur ein speckbauch hatte und ein bisschen kräftiger war.
Bei der hat er keinen hochgekriegt. Also wird mir das selbe Schicksal bevorstehen....

Gefällt mir

B
bodo_12059316
01.03.12 um 12:22
In Antwort auf an0N_1195247799z

Danke
Ja so denke ich ja auch.
Er meint eben, ich würde Ansätze haben - in ein paar Jahren fett zu werden.
Weil ich mir aus Spaß die Finger mit Sahne eingesprüht hab und sie abgelutscht hab (nicht erotisch - keine Angst )
und dann kam von ihm nur der Spruch: willst du mich verarschen?
Ich war baff und fragte "nein wieso?"
er so: ey wenn du so weiter machst, brauchst du dich echt nicht zu wundern, wenn du fett wirst.
Dann ist mir der Kragen geplatzt.
Ich hab ihm schon oft gesagt, dass er mal an sich gucken soll - immerhin hat er die Wampe vor sich am hertragen und nicht ich.
Zufrieden bin ich mit meinem Körper definitv nicht. Finde mich ja selbst auch zu dick, aber sowas von dem Partner zu hören, ist schon hart. ...
Ich wünsche mir, dass das nicht nochmal vorkommt. Das letzte mal hat schon den Tag versaut (Es war sein Geburstag - den er sich selbst kaputt gemacht hat ^^)

Danke trotzdem für die aufbauenden Worte. Es geht mir nun schon etwas besser und das stärkt mich ein wenig (um die nächste Konfrontation durch zu stehen) ^^

Zusammen Sport machen!!!
hallo,

biete ihm doch beim nächsten mal ganz cool an zusammen Sport zu machen damit die Sahne oder was du auch grade isst nicht ansetzt. das kann ihm auch nicht schaden wenn er der mit der Pocke ist

Gefällt mir

Anzeige
I
inken_12942424
02.03.12 um 8:30

....
also erstens bist du nicht fett, ganz und gar nicht.

und wenn man sich anständig verhält, wird man auch niemals fett werden (ausser aus krankheit).

ich kann dirq nur mal als beispiel sagen, wies bei mir war/ist. ich habe noch nie wirklich mehr als 55 kg auf 175 cm gewogen, was meiner meinung auch an meiner grundeinstellung zu essen lag. ob mans glaiubt oder nicht, selbst als kind habe ich süssigkeiten gehasst und lieber zu einem sslat gegriffen und war noch nie wählerisch. mir gibt zuckriges nichts, mir wird davon schlecht, von fett genauso...

wenn man die grundeinstellung hat, dass man zucker und fett un massen brauchst, kann ich nicht garantieren, dass man nicht fett wird etc.. ausserdem hängt es immer noch damit zusammen, ob man ein frustesser ist oder nicht. ich esse bei frust, stress eher gar nichts, als dass ich in mich stopfe..ich denke diese ganzen faktoren entscheiden über die jahre verteilt schon, OB man dick wird, oder nicht (krankheit mal beiseite gelassen)..

kaufst du oder er die süssigkeiten? tipp, einfach zusammen einkaufen, dann einfach nichts einkaufen, was nicht da ist, wird nicht gegessen.. trink viel, immer wenn du hunger hast zuerst ein glas..oft ist der hunger nur versteckter durst....
mach dir keine sorgen, tu einfach mehr für dich.und er soll die sprüche lassen.

Gefällt mir

Anzeige