Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein herz sagt ja, mein verstand nein

Mein herz sagt ja, mein verstand nein

1. Oktober 2009 um 19:33 Letzte Antwort: 2. Oktober 2009 um 11:13

hallo

also ich hab seit gestern ein ziemliches gefühlschaos in mir. Es zerreisst mich, am liebsten würd ich da gar nicht lang nachdenken müssen, aber es geht nicht!!!!!!!!!!
es ist so, dass ich sei einiger zeit einen Freund habe, es ist alles super und ich lieb ihn total. doch gestern hat sich meine urlaubsliebe vom sommeranfang wieder gemeldet. ich hatte mit ihm im urlaub was ( da hatte ich aber meinen freund noch nicht) und nach dem urlaub haben wir uns auch noch einmal getroffen. naja ich versteh mich mit dem einfach soooo gut, ich kann ihm alles sagen und ihm gehts mit mir genau so. doch eine Beziehung ist nicht wirklich möglich, weil er zu weit weg wohnt. naja und gestern haben wir so herum geschärzt beim chatten und rausgekommen ist dann, dass wir vl am samstag was gemeinsam unternehmen. das gemeinsam unternehmen...... ich weiß genau was dabei rauskommen wird. ich will meinen freund nicht betrügen, aber andrerseits ich weiß nicht ob ich mich zurückhalten kann.
vl versteht mich ja wer von euch!
ich liebe meinen freund wirklich, also braucht niemand sagen, dass das dann nicht wahre liebe ist, aber wie schon geschrieben mein herz sagt ja und mein verstand nein.
ach warum auch, muss sich der aus dem urlaub wieder melden. ich hab mit dem schon abgeschlossen gehabt und jetzt kommen die ganzen alten gefühle wieder rauf.

naja würd mich freuen, wenn ihr eure meinungen und einen guten rat schreiben würdet.....
danke schon mal und noch einen schönen abend

Mehr lesen

1. Oktober 2009 um 19:40

Eine klare Entscheidung muss her.
Und zwar entweder für deinen Freund oder für den anderen Typen. Diese Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen.

Wenn du dich für deinen Freund entscheidest, kannst du dich zwar mit dem anderen treffen (solltest deinem Freund das aber nicht verschweigen), musst aber treu sein. Und mal im Ernst: Sooo schwer kann es doch nicht sein, die Hosen anzubehalten! Ist ja nicht so, als hättest du 3 Jahre abstinet gelebt.

Wenn du dich für den anderen entscheidest, kannst du es beim Treffen mit ihm ordentlich krachen lassen, musst aber mit deinem Freund Schluss machen.

Wenn du jetzt den bequemen Mittelweg nimmst (Freund betrügen), reitest du dich nur ganz ganz tief in die Sch***e. Dann ist nämlich die Beziehung zu deinem Freund im Eimer (ob du ihm davon erzählst oder nicht, es wird nie mehr sein wie jetzt) und mit dem anderen ist es auch nichts Halbes und nichts Ganzes.


Also: Fernbeziehung mit der Urlaubsliebe oder Beziehung zu deinem Freund?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Oktober 2009 um 19:53

...
"ich weiß genau was dabei rauskommen wird"

Na du hast ja noch nen Tag Zeit zum Überlegen was du nun machst. Bist ja hoffentlich kein ferngesteuerter Roboter der keine eigenen Entscheidungen treffen kann...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Oktober 2009 um 11:13


Ich hab mir so eine ähnliche Frage auch stellen "dürfen", das ist gerade mal eine Woche her.
Obwohl es zu dem Zeitpunkt nicht einmal betrügen gewesen wäre, irgendwie konnte ich ihm das nicht antun, auch wenn es mich die ganze Zeit vorher wirklich gereizt hat... Ich kann das Problem also gut verstehen.
Im Nachhinein sage ich:
Wenn du glücklich mit deinem Freund bist, dann lass es sein. Der andere wird wieder verschwinden, als sei nichts gewesen.
Stell dir beide Möglichkeiten vor und frag dich, ob es das wert ist, eine für die andere aufzugeben.
Betrügen sollte nicht sein, entscheid dich eben (auch wenns verdammt schwer ist!).

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
6 Antworten 6
|
2. Oktober 2009 um 8:15
Von: azubah_12302591
1 Antworten 1
|
2. Oktober 2009 um 7:18
Von: azubah_12302591
1 Antworten 1
|
2. Oktober 2009 um 7:15
14 Antworten 14
|
1. Oktober 2009 um 22:50
4 Antworten 4
|
1. Oktober 2009 um 21:15
Diskussionen dieses Nutzers
9 Antworten 9
|
29. Dezember 2013 um 18:11
Von: eilish_12058100
4 Antworten 4
|
16. Dezember 2013 um 22:01
Von: eilish_12058100
8 Antworten 8
|
7. Dezember 2013 um 19:24
Von: eilish_12058100
neu
|
24. Oktober 2013 um 2:06
1 Antworten 1
|
13. Dezember 2009 um 11:47
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram