Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein herz kann nicht anders - ich stehe auf ältere Damen!

Mein herz kann nicht anders - ich stehe auf ältere Damen!

21. November 2012 um 17:40 Letzte Antwort: 3. September 2013 um 1:29

Hallo,
ich wäre euch wirklich herzlich dankbar wenn ihr mir hilft (auch wenn des jetzt ein wenig lang wird ).
Ich (16 jähriger) habe einen seriösen Problem und zwar dass ich überhaupt mit gleichaltrigen Frauen nicht klarkomme. Dieser Gedanke macht mich verrückt und anfangs dachte ich dass es eh nur eine Phase wäre aber vonwegen! seit 2 jahren ungefähr sehne ich mich um Frauen die um die 30-40 sind.

Was ich an sie so bewundere ist dass sie von der Mentalität reifer und gescheidener sind als die meisten gleichaltrigen. Immer wenn ich versuche mich mit gleichaltrigen Mädls zu unterhalten werde ich dann am Ende entweder verarscht, ausgelacht, auf der seite verschoben oder als langweiler bezeichnet (weil ich sehr schüchtern bin und keine "coolen" sprüche habe). Und Tja, mit 1,55 m ist es nicht einfach als Mann wenn die anderen um die 1,70 m oder 1,80m sind.

Auf jedenfall, wenn ich mich mit eine älteren Dame unterhalte, ist es meistens ein anderer Niveau. Und das ist es was mich an ihnen so gefällt, ich kann mich mit sie unterhalten ohne mich dabei verarscht zu fühlen. In meiner Vergangenheit war ich öfters eine Zielscheibe des Mobbings und daher möchte ich nicht mehr verletzt werden. Bedauerlicherweise nach den Unterhaltungen wird es nichts, sie sind entweder verheiratet oder sie versuchen dann von mir irgendwie wegzukommen (was ich vollkommen verstehen kann).

Um euch zu erklären wie ernst es bei mir ist, möchte ich euch um die Erfahrungen berichten die ich in der Schule erlebt habe (bin immernoch Schüler weil ich aufs Gymnasium einsteigen möchte):

In der Schule sind die Lehrerinnen für mich interessanter als die Schülerinnen und suche ständig ihre Nähe. Es ist für mich schmerzhaft denn es ist ja verboten eine Schüler/Lehrer Beziehung aber inzwischen ist mir das bewusst. Jedoch konnten meine Augen nicht von eine Frau verschwinden für die ich für anfangs eine Lehrerin hielt. Es war aber eine Reinigungskraft der Schule (bitte nicht lachen ). Ich unterhielt mich mit ihr mindestens einmal pro Woche und ich merkte dass sie sich immer freute wenn wir uns unterhielten. Ich dachte so oft an ihr dass ich beschloss ihr ein Souvenir von meiner Heimat zus schenken (komme aus Südamerika). Ich lud sie anschließend fürs Kaffe ein aber ich merkte dann wie sie erschrack und den Altersunterschied erwähnte. Sie sagte zu mir dass sie es sich überlegen wird und nahm dass Geschenk mit. In den späteren Unterhaltungen haben wir das Thema "Cafe" nicht gesprochen aber ich weiß dass es so nicht weitergehen kann!

Habt ihr irgendwie ein Ratschlag für mich (und bezüglich mit der Frau in der Schule)? Wie soll ich mit meiner Vorliebe für ältere Frauen umgehen? Könnt ihr mich verstehen oder bin ich wirklich gestört?
Ich würde mehr schreiben wollen aber dann wäre es eindeutig zu lang... (ich sitze hier ungefähr 3 stunden)

Ich bin euch allen sehr sehr sehr dankbar für eine Antwort!!!




Mehr lesen

30. August 2013 um 20:24

16 ist sehr jung
und eine ältere Frau wird Angst haben, dass sie (nett ausgedrückt) Ärger bekommt.

Vielleicht musst du dich ja nicht gleich verlieben
Wie wäre es mit einer Freundschaft zu dieser Frau oder als Gesprächspartnerin?
Wenn Du Volljährig bist (also 18Jahre alt) und noch immer diese Vorliebe, dann ist es bestimmt unkomplizierter, bis dahin könntest du Freunde gewinnen und dir darüber klar werden was, außer dem Alter, noch wichtig an einer Frau ist, damit sie Dir gefällt.

16 ist ein Alter, in dem man sich viele Fragen stellt und sich vieles verändert...du brauchst bestimmt jemanden bei dem du dich anlehnen kannst, der Dich versteht und dir hilft deine schlechten Erfahrungen zu verarbeiten.
Vertraue dich einer Person an, die du sehr magst und die immer gut zu Dir war. Was ist mit einer/m Tante/Onkel, Bruder/Schwester oder einem Freund?

Versuche nicht deine Sorgen ganz allein zu lösen, es tut gut Hilfe zu haben

Gruß Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2013 um 1:29

Wenn Du
eben auf ältere Frauen stehst, dann ist das eben so und kein Grund zur Besorgnis. Es gibt Männer, die stehen auf 80, 90-jährige Frauen, DAS könnte man vielleicht als unnormal im Sinne von ungewöhnlich betrachten. Aber eine Vorliebe für 30 - 40-Jährige zu haben, sehe ich als ziemlich natürlich an.

Ich weiß nicht, woher hier viele die Rechts-Keule hernehmen, aber meinen Informationen zufolge hat man ab 16 freies Wahlrecht, was den sexuellen Partner angeht (außer, wenn ein Abhängigkeitsverhältnis o.ä. besteht).
Ich glaube auch nicht wirklich, dass das ein Problem ist. Für manche Frauen ist wohl der Gedanke, mit einem so jungen Mann eine Beziehung zu führen, mit jeder Menge Problemen verbunden, die von außen (Gesellschaft) genau so kommen können, wie von innen. Aber strafbar macht man sich nach meinem Kenntnisstand nicht.

Ich würde Dir also raten, nicht mit zu hohen Erwartungen an ältere Frauen ranzugehen. Es kann schon sein, dass es schwierig für Dich als einen so jungen Mann wird, das Herz einer reiferen Frau zu erobern, und selbst wenn Du das geschafft hast, alle äußeren Widerstände zu überwinden.

Aber möglich ist alles und abartig oder pervers sind solche Neigungen bestimmt nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen