Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Gott, ich weiß nicht mehr weiter.Was will er?

Mein Gott, ich weiß nicht mehr weiter.Was will er?

22. März 2009 um 1:29

Hallo liebe Leute,
ich habe schon oft meine Probleme hier geschrieben, aber nicht oft Ratschläge bekommen und hoffe diesmal mehrere zu kriegen.

Meine Geschichte:

Mein Ex Freund und ich waren 2 Jahre zusammen und wir sind 16 Jahre alt.
Vor 6 Monaten habe ich schluss gemacht, weil er meinte er wisse nicht ob er mich noch so liebt wie früher. Nachdem ich schluss gemacht habe, wollte er mich zurück und er meinte, er hätte das nur gesagt damit ich schluss mache. Er hatte viele Schulden und hatte Stress und hatte Angst dass ich das erfahre und er wäre nicht gut genug für mich und ich würde einen besseren verdienen, deswegen wollte er dass ich schluss mache.Und als ich schluss machte, stellte er sich mich mit einem anderen Jungen vor und das könnte er nicht aushalten und hatte sein Fehler gesehn und wollte mich zurück. Aber ich wollte es nicht mehr und er bestand drauf wenigstens mit mir befreundet zu bleiben.
Also ich hatte in Oktorber schluss gemacht und es lief auch alles gut, er zeigte mir indirekt seine Liebe und ich ihm.Also wir waren eig wie ein Paar und er hatte auch zu meiner Freundin gesagt., dass er es so besser findet befreundet zu bleiben als ein Paar weil wir uns weniger streiten.
Dann wollte ein Junge was von mir und er wurde bisschen eifersüchtig und wollte dass ich ihm verspreche keinen Freund zu haben und kein Kontakt mit andern Jungs und das tat ich dann auch.
Dann war Silvesterda und da hatte ich kontakt mit andern jungs und das habe ich ihm erzählt und er wurde richtig wütend. Und er meinte dass er mich nur noch als eine Schwester sieht mich nicht mehr liebt und ich habe ihn gefragt warum er dann so nen aufstand draus macht und er meinte ich will dich nur beschützen ich will nicht dass du mit andern kontakt hast ich seh dich wie ne schwester und er war auch sehr wütend weil ich mein versprechen gebrochen hatte und er meinte er könne mir nicht mehr vertrauen.
Dann vor ein monat meinte er, er könne mit mir nicht mehr befreundet sein weil er weiß dass ich ihn noch liebe und er will mich nicht verletzen. ich soll ihn vergessen und wenn ich später bereit bin und ihn vergessen hab,können wir wieder befreundet bleiben.
Das hat mich richtig umgehaun und ich habe mich gar nicht mehr gemeldet.
er hatte sogar geburtstag und ich habe ihm nicht gratuliert.
Ihr kennt bestimmt SchuelerVZ da bin ich angemeldet und er auch.
Da habe ich dann gesehn dass bei Beziehungsstatus Vergeben stand und hab erfahren, dass er jmd kennen gelernt hat. Aber er war mit ihr noch nicht zusammen und meine Freundin hat ihn gefragt warum da dann vergeben steht und er meinte er habe auf meiner seite gesehn wie ich mit nem jungen geschrieben habe und um mich zu verletzten hat er das dann so gemacht.
Da habe ich gedacht wenn er mich nicht liebt, dann muss ihn das doch nicht interessiern mit wem ich da schreibe und mit wem nicht.
Naja dann nach paar tagen ist er mit dem mädchen wirklich zusammen gekommen und sie ist 18 und es soll alles sehr shcnell passiert sein.
Dann habe ich meine seite in SchuelerVZ nicht zugänglich für alle gemacht also er konnte nicht mehr auf meine seite aber er liest alles was ich bei meiner freundin in ihrer pinnwand schreibe und da stand mal von mir "er sieht richtig ... aber ist alevite" und wir hatten da über ein star geredet was er aber nicht wissen konnte und er hat zu meiner freundin gesagt " wie shcnell hat sie denn einen gefunden nen aleviten" Da hab ich wieder gedacht wieso ineteressiert ihn das?
Dann vor paar Tagen hat mir meine freundin erzählt dass sie mit der mutter von ihm geredet hat. meine freundin ist die cousine von meinem ex freund.
die mutter soll erzählt haben dass mein exfreund alle meine sms abgeschrieben haben soll und alles von mir versteckt
und meine freundin dachte natürlich gleich er liebt mich doch tut nur so
deswegen wollte sie dass ich nen text schreibe in dem steht was ich für ihn empfinde das habe ich dann auch getan und sie hat ihn dann angeschrieben und meinte "sie wollte dir was schreiben hat sich aber nicht getraut willst dus sehn wenns dich interessiert" und er meinte "interessiert mich nicht aber zeigs" dann hat sie es ihm geschickt und er meinte nur "hätte sie mir wert gegeben als ich bei ihr war jetzt ist es zu spät"
Meine freundin hat ihn dann gefragt denkst du denn nie an sie und er meinte doch manchmal will ich wissen was sie wohl grad macht und ich vermisse auch die schönen tage die werde ich nie vergessen
dann hat sie ihn gefragt warum er die sms abgeschrieben hat und er meinte erst mal ne ich hab so was gar nicht und dann gab er es doch zu aber meinte das wären keine sms die er selbst abgeschrieben hat sondern die briefe von mir aber meine freundin meint die mutter wäre nicht dumm und könnte das schon unterscheiden.

Dann heute ist folgendes passiert:
Ihr müsst wissen er wohnt ne stunde von mir weg und die cousine bzw. meine freundin auch.
Meine freundin war vor gestern bei mir und ich war gestern bei den mit ner freundin von ihr. und in schuelerVZ stand alles auch also konnte mein exfreund es auch lesen.
Und das hat er auch getan, denn heute schrieb er meine freundin an und fragte gleich warum war sie heute hier und meine freundin meinte ya für mich darf sie das nicht oder was und er meinte gleich nein darf sie nicht ich versuch mich von ihr zu entfernen und du bringst sie hier her willst du mich verrückt machen
und sie meinte dann reg dich mal ab ich denk sie interessiert dich nicht was geht dich das denn an und er meinte ya deswegen ya ich will sie nicht sehn und dann soll er ausgerastet sein und sie geblockt haben.
Und meine Freundin und die freundin von ihr meinen, dass er die neue nicht lieben würde. denn die neue soll gesagt haben dass sie ihn gar inicht interessiert und er sie nie anruft..

meine andere freundin meint er liebt mich zwar aber will mich nicht mehr..weil wir uns oft gestritten haben und die beziehung nicht klappt und um mich zu vergessen hat er ne ablenkung mit einem andern mädchen..

was denkt ihr?

(danke an alle die es durchgelesen haben und mir ratschläge geben =) )

Mehr lesen

22. März 2009 um 15:15

Kommunikation ist das A und O
Für mich ist das das reinste Theater, aber ich kenne das aus meiner eigenen Zeit als ich 16 war. Hatte da auch son Beziehungs-Chaos, deswegen kann ich das nachvollziehen.

Was er will, kann ich dir nicht sagen, das müsstest du ihn schon selbst fragen und ich denke genau darin besteht das Problem. Ihr redet ständig mit anderen Leuten über euch; er mit deiner Freundin über dich, du mit dem über ihn und nur so erfahrt ihr ja, was der andere denkt. Ich kann dazu nur sagen: Redet persönlich miteinander und entscheidet euch für einen Weg, den ihr entweder gemeinsam geht oder getrennt. Wenn ihr euch für zweiteres entscheidet, dann zieht es auch durch, ansonsten funktioniert das ja nie. Wichtig ist, wenn ihr über andere Infos über die Gefühle des anderen kriegt, kann das alles Interpretationssache sein. Man versteht oft das, was man verstehen will oder gewohnt ist zu hören und man kann es auch nie so weiter geben, wie der andere es wirklich meinte, weil immer eigene Gefühle und Gedanken mit spielen - deswegen solltet ihr so miteinander sprechen!

Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Liebe.
Kannst mir gerne ne PN schreiben

MissesDalloway

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2009 um 19:42
In Antwort auf injs_12495670

Kommunikation ist das A und O
Für mich ist das das reinste Theater, aber ich kenne das aus meiner eigenen Zeit als ich 16 war. Hatte da auch son Beziehungs-Chaos, deswegen kann ich das nachvollziehen.

Was er will, kann ich dir nicht sagen, das müsstest du ihn schon selbst fragen und ich denke genau darin besteht das Problem. Ihr redet ständig mit anderen Leuten über euch; er mit deiner Freundin über dich, du mit dem über ihn und nur so erfahrt ihr ja, was der andere denkt. Ich kann dazu nur sagen: Redet persönlich miteinander und entscheidet euch für einen Weg, den ihr entweder gemeinsam geht oder getrennt. Wenn ihr euch für zweiteres entscheidet, dann zieht es auch durch, ansonsten funktioniert das ja nie. Wichtig ist, wenn ihr über andere Infos über die Gefühle des anderen kriegt, kann das alles Interpretationssache sein. Man versteht oft das, was man verstehen will oder gewohnt ist zu hören und man kann es auch nie so weiter geben, wie der andere es wirklich meinte, weil immer eigene Gefühle und Gedanken mit spielen - deswegen solltet ihr so miteinander sprechen!

Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Liebe.
Kannst mir gerne ne PN schreiben

MissesDalloway

..
danke für die antwort =)
aber wie soll ich denn mit ihm reden? er will dass ich ihn vergesse und er meint auch, dass er mich nicht liebt. soll ich zu ihm hingehn und sagen liebst du mich wirklich nicht mehr oder was soll das alles?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2009 um 20:38
In Antwort auf chiara_12273307

..
danke für die antwort =)
aber wie soll ich denn mit ihm reden? er will dass ich ihn vergesse und er meint auch, dass er mich nicht liebt. soll ich zu ihm hingehn und sagen liebst du mich wirklich nicht mehr oder was soll das alles?

..
??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen