Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein geburtstag

Mein geburtstag

21. April 2011 um 6:05 Letzte Antwort: 2. Mai 2011 um 22:49

hey leute
ich weiss nicht ob das jetzt ein bischen dreisst ist aber ihr müsst mir mal eure meinung dazu sagen.
heute feier ich meinen ersten gebutstag mit meinem freund zusammen.ujnd nächsten dienstag ist unser einjähriges.
also ich habe für unseren gemeinsamen tag schon alles vorbereitet.habe vor monaten bei einem fotografen fotos machen lassen und die in einen kalender einscannen lassen als geschenk für ihn.denke werde ihm noch einen schönen brief dazu schreiben.
so zum geburtstag schenkt er mir geld für ein handy das war schon abgesprochen und ja eben habe sagte er mir weil ich ja heute zu meinem b day frei bekommen habe ist sein geschenk fürs einjährige ein tag im phantasialand morgen schon....
hm finde ich ja sehr süss aber irgendwie auch bischen einfallslos oder?
keine karte...keine kleine aufmerksamkeit....
ich weiss es ist nicht jeder so einfallsreich wie ich bei geburtstagen oder jahrestagen aber ein bischen was hätte ich mir schon gewünscht.
wie seht ihr das???
danke eure kate

Mehr lesen

21. April 2011 um 6:18

Vielleicht...
...hat er sich ja für den Besuch im Phantasialand was besonderes einfallen lassen. Warte doch erstmal ab und sei enttäuscht, wenn wirklich nichts mehr kommt.
Der Tag heute ist auch noch jung, es könnte ja auch sein, dass er am Abend noch was plant.

Und mal ganz ehrlich: Ein Kalender mit Fotos ist jetzt auch nicht gerade der Gipfel des Einfallsreichtums.

Frag mal in einem Forum o.ä. nach "Was könnte ich meinem Freund schenken?" Da ist garantiert mindestens einer mit dieser originellen Idee dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2011 um 7:11
In Antwort auf sorrel_12132319

Vielleicht...
...hat er sich ja für den Besuch im Phantasialand was besonderes einfallen lassen. Warte doch erstmal ab und sei enttäuscht, wenn wirklich nichts mehr kommt.
Der Tag heute ist auch noch jung, es könnte ja auch sein, dass er am Abend noch was plant.

Und mal ganz ehrlich: Ein Kalender mit Fotos ist jetzt auch nicht gerade der Gipfel des Einfallsreichtums.

Frag mal in einem Forum o.ä. nach "Was könnte ich meinem Freund schenken?" Da ist garantiert mindestens einer mit dieser originellen Idee dabei

Neiiiiiiin
Bitte nicht vorschlagen,mach bitte kein Thread auf mit was schenke
Ich meinem Freund
Der kommt immer sehr schlecht,ist ja auch logisch keiner von uns kennt deinen Freund.
Also freu dich einfach das was er geplant hat mit dir so ist er nun mal
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2011 um 7:12
In Antwort auf torti04

Neiiiiiiin
Bitte nicht vorschlagen,mach bitte kein Thread auf mit was schenke
Ich meinem Freund
Der kommt immer sehr schlecht,ist ja auch logisch keiner von uns kennt deinen Freund.
Also freu dich einfach das was er geplant hat mit dir so ist er nun mal
Lg

Oh unhöflich
Alles Gute zum Geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2011 um 22:49

Das ist ein tolles Geschenk
von deinem Freund. Ich hatte paar Tage nach dir B-day, aber ich war an dem Tag bei meinen Eltern, da er weit weg von ihnen wohnt und es für ihn nicht selbstverständlich ist, zu ihnen zu fahren. Er hat mir noch nichts geschenkt, vor meinem B-day war er bei mir und wollte mit mir in die Stadt und mir was kaufen, aber ich wollte nicht und sagte, dass er mir nichts schenken muss (aber natürlich wird er mir was schenken), ich würde mich aber unwohl fühlen, vor ihm etwas auszusuchen. Er ist auch eher der bequemere Typ, was ich erst jetzt, wo ich das heir schreibe bemerke, womöglich würde es ihm leichter fallen, wenn ich was selbst aussuche.

Also: ich finde, dass ein Tag im Phantasialand (weiss nicht was das ist, sicher Freizeitpark) überhaupt nicht einfallslos ist. Ok, vllt findest du es so, weil ihr erst ein Jahr zusammen seid, ABER: man sollte in dieser Hinsicht wirklich nicht zu hohe Erwartungen haben.

Ich als Beispiel: wir sind schon ca 3 Jahre zusammen, im 1.Jahr schenkte er mir ein Hard-Rock-Cafe Langarm-T-Shirt, im 2.Jahr ein Buch, im 3. Jahr ?
Das allererste Mal hab ich dieses Jahr was zum Valentinstag bekommen: niedliche Gummibären und eine Karte per Post.
UND? Ich habe gelernt nicht zu erwartungsvoll zu sein um dann enttäuscht zu werden (wie du ) und alles was ich bekomme, (ob von ihm oder Geschwister) zu schätzen, weil ich daran glaube, dass es wirklich von Herzen kommt.

SEI GLÜCKLICH mit dem was dir gegeben ist.
GLÜCK ist eine Frage der inneren Haltung

VIEL GLÜCK auch beiden!!!

Ich würde einen Tag im Phantasiapark mit meinem Freund toll finden, wenn er es mal vorschlagen würde und es wirklich will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest