Forum / Liebe & Beziehung

Mein Freund zockt denn ganzen tag

Letzte Nachricht: 4. Mai um 8:19
02.05.21 um 13:34

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr habt erfahrung und könnt mir helfen ich weiß nicht mehr weiter.
Also meine Partner und ich sind seid 2 jahren zusammen wohnen fast miteinander. Alles ist super er ist eigentlich ein Traum da gibt es nur ein Problem er steht morgens auf und geht an denn PC bis abends 22 Uhr. Ich bekomme ihn nie weg oder selten hab ich auch schon gesagt das ich mehr Zeit mit ihm verbringen will. Er versteht mich aber nicht er sagt nur was sollen wir sonst machen. Ich will doch nur mal ein ganzen Tag mit ihm alleine haben aber nicht mal das funktioniert.
Gestern hab ich ihn angesprochen drauf er versteht mich nicht wo mein Problem ist weil man kann doch eh nix unternehmen kann und jetzt schweigen wir uns wieder an.
Hat jemand auch eine solche Erfahrung gemacht?
Zur Info er geht seine Arbeit immer nach ist Zielstrebig und zockt seit er 8 Jahre alt und das täglich. 

Mehr lesen

04.05.21 um 2:22

Kenn ich 
weis aber leider auch keinen Rat

meiner braucht eh viel Freiraum 

Hast mal gefragt ob ihr gemeinsam zocken könnt ab und zu ? 

Ich Schlag manchmal Sachen vor, wie bei guten Wetter raus gehen an einen Tag am Wochenende 

ihr könnt zum Beispiel zusammen was kochen, vielleicht was etwas aufwendigers 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.05.21 um 8:19

Hast du ihn mal gefragt, ob er sich so eine Beziehung vorstellt? Hast du mit ihm mal besprochen wie deine Vorstellungen sind? Weiß er, dass du unglücklich bist?

Es gibt natürlich ein paar Lösungsansätze, aber nicht alle führen zu einer glücklichen Beziehung. Du musst für dich herausfinden was du möchtest, welche Kompromisse für dich vertretbar sind und danach musst du handeln. Auch wenn das auf eine Trennung hinausläuft.

Gefällt mir