Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund zieht in eine andere Stadt...

Mein Freund zieht in eine andere Stadt...

17. Februar 2007 um 11:34

Hallo Ihr Lieben,

seit 9 Monaten sind wir zwei ein Paar. Wir sind uns sehr sehr nah, eng verbunden und sehen uns fast täglich. Wir arbeiten in der gleichen Firma.

Nun hat mein Freund (26) ein extrem gutes Jobangebot in einer anderen Stadt bekommen ( 250 km entfernt!)...er ist total Feuer und Flamme.

Nun hat er quasi "Blut geleckt" und sich noch bei 5 weiteren Firmen in Berlin beworben.

Und irgendwie habe ich den Eindruck, das er mich dabei völlig vergisst

Habe ihm gesagt, dass ich stolz auf ihn bin wegen des Angebots, dass ich mich für ihn freue, aber dass ich persönlich sehr traurig wäre, wenn er weg wäre.

Dazu meinte er nur: "Abwarten. Noch ist nix unterschrieben".

Sehr nüchtern. Mehr haben wir uns über UNS noch nicht unterhalten...wie's weitergeht usw...

Was ratet Ihr mir? Will ihm den "Spaß nicht verderben"..

Danke für Eure Hilfe!!!

Mehr lesen

17. Februar 2007 um 11:52

Wie ises mit mir...
Hmmm...die Stadt reizt mich nicht unbedingt. Außderdem stand das bisher nicht zur Debatte.

Wie gesagt: Er hat mit mir noch nicht darüber gesprochen, wie er denkt, dass das nun weitergehen soll.

Ich unterstütze ihn momentan sehr...auch wenn ich mir insgeheim wünsche, dass es mit dem Job doch nicht klappt...scheiße bin ich mies

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 12:04

Coleen, du hast natürlich Recht
Ich handle anders, als ich denke.

Mein Freund braucht diese Unterstützung natürlich, darum gebe ich sie ihm. Er ist auch froh darüber.

Aber INSGEHEIM hoffe ich doch, dass alles beim Alten bleibt.

Denn er hat "unsere Zukunft" nicht angesprochen, ich habe Angst, dass ich in seiner Zukunft nicht eingeplant bin....

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 13:36

Puppe
Er hat gleich das Thema gewechselt, als ich gesagt habe, dass ich traurig wäre, wenn er weg wäre.

Ist immer schwierig mit ihm über emotionale Dinge zu sprechen...da hat er ein Problem.

Aber in diesem Fall führt kein Weg vorbei...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Warum fühle ich diese leere obwohl ich eigentlich glücklich sein soll?
Von: marshine
neu
17. Februar 2007 um 0:29

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen