Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund zieht aus. Chance?

Mein Freund zieht aus. Chance?

20. Juli 2015 um 19:21

hi ihr lieben!

Bin am ende mein freund hat nach 4,5 wundervollen liebevollen perfekten jahren Schluss gemacht
Er empfindet nichts mehr für mich im moment und ihm ist alles zuviel.

Er hat 2 Wochen nach gedacht und ist jetzt zum Schluß gekommen das imm Moment die einzige Chance ist das er aussieht
Er will kontakt haben und vielleicht treffen wir uns hin und wieder
Er kann in unserer Wohnung nicht nachdenken
Wir haben beide mal Kinder und heirat geplant und amerika
Ist grad für mich als hätte er mir das Herz rausgerissen
Der sex unsere Interessen der Humor alles hat gepasst
Ich wusste er ist der richtige
Er meinte es ist die einzige Chance im Moment und er hofft das die gefühle wieder kommen und das er ja wieder zu mir ziehen kann

Er weiß das ich ihn liebe und es mir unendlich weh tut

Ich bin doch schon 28 (er wird 27)

Er hat schulden und 2 jobs
wir haben über heirat und haus gereded
Er sagte er war wunschlos glücklich mit mir

Er kam gestern heim und meinte er hat ab 15.8 ne Wohnung. Kontakt will er haben und treffen wenn er soweit is
Dann hab ich gesagt er soll unser zelt nicht verkaufen er nein
Ich so vielleicht fahren wir doch nach Italien er vielleicht
Dann hab ich gefragt ob er die Plüsch-Schildkröte mitnimmt (er hat eine von meiner mum bekommen und wir haben eine zweite in italien gekauft, damit sie ein paar sind) er hat wieder geweint und gesagt er nimmt sie mit und wenn wir wieder zusammen kommen sind unsere plüschschildkröten auch wieder zusammen
Irgendwie hat er noch so gemeint er muss ausziehen um zu sehen ob er alles richtig macht ? Und ich ihm Zeit geben soll
ich so wenn du denkst du kommst wieder, warum bleibst du nicht gleich da? er meinte er könne das gerade nicht

Gibt die räumliche Trennung ne Chance?

Wie soll ich ohne ihn leben?
Wir haben alles zusammen gemacht

was meint ihr?
gibt es ne chance das wir wieder zusammen kommen?

Mehr lesen

20. Juli 2015 um 19:52

Nachtrag
vor kurzem waren wir in italien, da war alles gut

und zu meinen eltern sagte er noch, wie schön es ist heimzukommen und mein gesicht zu sehen

und jetz keine gefühle mehr?

das glaub ich irgendwie nicht?

er will auch nur seinen kleiderschrank mitnehmen, die gemeinsamen anschaffungen lässt er da
das ist doch ein gutes zeichen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2015 um 13:27

Er hat Schulden
2 Jobs und ihr habt über ein Haus, Heirat und Kinder gesprochen? Der Mann ist hilflos überfordert. Waren das auch tatsächlich seine Wünsche.... oder steht das alles nach 4,5 Jahren jetzt eben an? (insbesondere aus deiner Sicht?)

21. Juli 2015 um 13:40
In Antwort auf sweetwater5

Er hat Schulden
2 Jobs und ihr habt über ein Haus, Heirat und Kinder gesprochen? Der Mann ist hilflos überfordert. Waren das auch tatsächlich seine Wünsche.... oder steht das alles nach 4,5 Jahren jetzt eben an? (insbesondere aus deiner Sicht?)

Hmm
naja, eine freundin von mir heiratet jetz, ich hab ihn gefragt ob er mal heiraten will und er meinte ja, und ich meinte mir wäre es egal wegen dem geld und er sagte er zahlt dann alles
er hat schon oft geklagt das er keine lust mehr auf den 2. job hat aber ich so dumm und gesagt das wir das geld noch brauchen
die schulden wären ende diesen jahres weg!
wieso will er ausziehen, wenn wir das doch zusammen besser meistern könnten, als er alleine?

21. Juli 2015 um 14:16
In Antwort auf aditya_12122246

Hmm
naja, eine freundin von mir heiratet jetz, ich hab ihn gefragt ob er mal heiraten will und er meinte ja, und ich meinte mir wäre es egal wegen dem geld und er sagte er zahlt dann alles
er hat schon oft geklagt das er keine lust mehr auf den 2. job hat aber ich so dumm und gesagt das wir das geld noch brauchen
die schulden wären ende diesen jahres weg!
wieso will er ausziehen, wenn wir das doch zusammen besser meistern könnten, als er alleine?

Na klar ...
sagt er spontan, dass Heiraten eine gute Idee wäre und dann denkt "Mann" über die Konsequenzen nach... und ist überfordert. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass dieser Umstand diesen "Fluchtreflex" bei ihm ausgelöst hat. Geh mal bitte in dich: Kam da eigeninititiv etwas von ihm (auch im Nachgang) zu diesem Thema?
Bei mir zum Beispiel hat mein Süßer , als bei uns feststand dass wir heiraten wollen, gar nicht schnell genug einen Termin finden können

21. Juli 2015 um 14:53

Na klar ...
sagt er spontan, dass Heiraten eine gute Idee wäre und dann denkt "Mann" über die Konsequenzen nach... und ist überfordert. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass dieser Umstand diesen "Fluchtreflex" bei ihm ausgelöst hat. Geh mal bitte in dich: Kam da eigeninititiv etwas von ihm (auch im Nachgang) zu diesem Thema?
Bei mir zum Beispiel hat mein Süßer , als bei uns feststand dass wir heiraten wollen, gar nicht schnell genug einen Termin finden können

nein kam nichts
ich sagte eben das ich nicht unbedingt heiraten will wegen den steuerklassen
und er sagte dann er zahlt alles dann
2 tae später hab ich ihn auf die rechnungen angesprochen, und dann gings los mit dem nachdenken, öfter weg sein, er weiß nicht mehr ob er mich liebt...
und den rest kennste ja

21. Juli 2015 um 15:11

nein kam nichts
ich sagte eben das ich nicht unbedingt heiraten will wegen den steuerklassen
und er sagte dann er zahlt alles dann
2 tae später hab ich ihn auf die rechnungen angesprochen, und dann gings los mit dem nachdenken, öfter weg sein, er weiß nicht mehr ob er mich liebt...
und den rest kennste ja

Na dann versuche doch,
mit ihm noch einmal über das Thema "Heiraten" zu reden. Hoffentlich haben ihn nicht seine Gedanken schon dazu geführt, dass er sich in diesem Thema "gefangen" fühlt und nur noch ausbrechen will. Aber ich denke, das ist das Kernthema.

21. Juli 2015 um 15:24

Na dann versuche doch,
mit ihm noch einmal über das Thema "Heiraten" zu reden. Hoffentlich haben ihn nicht seine Gedanken schon dazu geführt, dass er sich in diesem Thema "gefangen" fühlt und nur noch ausbrechen will. Aber ich denke, das ist das Kernthema.

Lieber nicht
er möchte im moment null über alles sprechen
er hat mich gebeten ihm die (aus)zeit zu geben, um nachzudenken, ob er das richtige tut
und deswegen muss er ausziehen

ich merke, mit meinen fragen das ich es nur schlimmer mache, und wenn ich jetz mit heiraten komme, ist er sicher für immer weg

21. Juli 2015 um 15:32

Lieber nicht
er möchte im moment null über alles sprechen
er hat mich gebeten ihm die (aus)zeit zu geben, um nachzudenken, ob er das richtige tut
und deswegen muss er ausziehen

ich merke, mit meinen fragen das ich es nur schlimmer mache, und wenn ich jetz mit heiraten komme, ist er sicher für immer weg

Ah ok,
das ist natürlich etwas anderes. Ja, da hast du Recht. Dann gib ihm die Auszeit. Ich denke, das Kernproblem kennst du jetzt und kannst damit evtl. besser umgehen... toi, toi...

21. Juli 2015 um 15:36

Ah ok,
das ist natürlich etwas anderes. Ja, da hast du Recht. Dann gib ihm die Auszeit. Ich denke, das Kernproblem kennst du jetzt und kannst damit evtl. besser umgehen... toi, toi...

Und
wie kann er dieses problem alleine klären?
nicht das er ohne mich glücklicher ist oder er das problem nicht alleine lösen kann?
geld, 2 jobs, heirat, feste bindung... da kann ich ihm ja nicht mehr helfen

21. Juli 2015 um 16:33

Und
wie kann er dieses problem alleine klären?
nicht das er ohne mich glücklicher ist oder er das problem nicht alleine lösen kann?
geld, 2 jobs, heirat, feste bindung... da kann ich ihm ja nicht mehr helfen

Ach ja
heute nacht hat er den arm um mich gelegt und mich gestreichelt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen