Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund wurde als Kind misshandelt, was tun?

Mein Freund wurde als Kind misshandelt, was tun?

5. Mai 2014 um 23:35

Hallo,

ich bin neu hier und hab ein echtes Problem ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe vor ca über 2 Jahren mein Freund kennen gelernt, anfangs war alles normal und ok. Ungefähr 6 Monate später kamen wir uns näher , waren zusammen in der Kiste da er aber ca 500 km entfernt von mir wohnt haben wir uns geeinigt das wir es dabei belassen. Wir hatten danach noch ein wenih Kontakt bis als er mir ein mega großen Rosenstrauß per Blumenversandt schickte, da merkte ich das doch mehr als nur Freundschaft bei ihm war. Ich konnte es leider nicht auf die Entfernung eine Beziehung zu führen.

Der Kontakt brach ab, 10 Monate lang haben wir uns nicht gesehen gehört oder gelesen. Beide haben versucht zu vergessen , ohne erfolg . Eines Tages stand er vor meiner Tür und sagte nur das er das nicht kann mich vergessen zu wollen weil er mich so sehr liebt.
Ich habe mich unsterblich in ihn verliebt. Waren Glücklich ohne ende , als er zurück musste hatten wir jeden Tag geschrieben, Telefoniert und geskypt. Ich besuchte ihn bei sich und hatte den Entschluß getroffen zu ihm zu ziehen, er freute sich und konnte es kaum fassen. Wir waren dann ca 3 Wochen am stück zusammen. Als ich wieder zurück musste kamen seine Zweifel, machte Schluß. Wir schrieben dennoch und vermisste uns. Es gab nie den Grund zu streiten bzw Eifersucht war nie ein Thema auf dieser Distanz. 6 Wochen später haben wir uns wieder gesehen , doch als er dann wieder fuhr fing alles wieder an , er trennte sich mit der aussage es wäre besser er könnte das nicht, doch die liebe ist da. Mittlerweile ist es 6 Wochen her als er sich trennte , hatten gestern wieder telefoniert und viele sms folgten danach er liebt mich aber kann nicht , er fühlt sich der Verantwortung nicht gewachsen, es wäre anders würden wir in einer Stadt wohnen. Heute früh redete ich lange mit seiner Mutti, und sie versteht ihn auch nicht , da er ihr auch sagte wie sehr er mich doch will und liebt. Doch als Sie mir erzählte das ihm als Kind was passiert ist, sie es aber auch nicht weiß da er absolut dicht macht wenn jemand mit ihm reden will. Er wurde misshandelt und musste dinge machen die ein Kind nicht machen sollte.
Ich zerbreche an der Trennung und an dem was ich heute erfahren habe

Was kann ich tun , was glaubt ihr??? Kann sich den ein Mensch dem dies Wiederfahren ist auf Beziehungen äussern, Angst Verantwortung zu übernehmen ??

Ich wäre über Antwort sehr dankbar..

Mehr lesen

6. Mai 2014 um 9:40


Erstmal danke für deine Antwort. Naja er hat sich getrennt und will mich nicht sehen beziehungsweise Kontakt. Er wäre nicht der richtige für mich, soll ihn weg rennen lassen
Ich kann ihn nicht gehen lassen erst recht nicht jetzt. Aber ich kann auch nicht einfach zu ihm fahren und ihn besuchen er würde flüchten vor mir.

Oh sorry falsch formuliert, ich meinte kann sich ein Mensch dem sowas passiert ist überhaupt auf eine Beziehung einlassen ? Ich mein er liebt mich doch versucht krampfhaft gegen seine Gefühle an zu gehen , wie die letzten Jahre und konnte es damals schon nicht. Er macht sich damit kaputt, ich merk das. Ich will ihm doch nur helfen und ihm die schönen seiten im Leben zeigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 20:27

Ich würde...
...ihn nie häng lassen da er mir sehr viel bedeutet. Ich bin auch der Meinung das er eine Therapie machen müsste allerdings , will er mich ja nicht mehr obwohl das nicht stimmt. Er versucht mir mit absicht weh zu tun, und deshalb sagt er solche bösen dinge, damit ich ihn lasse. Aber ich kann es ja nicht. Ich bin so leer , völlig kaputt . Möchte für ihn da sein ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2015 um 15:14

Hallo...
...Ich Danke dir von Herzen über deine Antwort , ich weiß es ist schon sehr lange her als ich geschrieben habe.
Die Beziehung mit ihm ging in die Brüche , wir wohnten auch knapp 620 km auseinander und wussten nie wann man sich wieder sieht.

Es ist nun so das ich mittlerweile das Land verlassen habe, die gewohnte Umgebung erinnerte mich immer wieder an ihn.
Ich habe auch ein neuen Partner an meiner Seite den ich auch sehr liebe. Dennoch denke ich hin und wieder an mein Ex zurück und es kommt einfach nur dieser extreme Hass ihn gegenüber hoch. Ist das denn normal.

Ich wünsche dir von Herzen alles alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook