Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund wünscht sich eine äußerliche Veränderung

Mein Freund wünscht sich eine äußerliche Veränderung

20. November 2009 um 16:50

Mein Freund steht sehr auf sogenannte "Tussis", die sich immer schminken, stylen, gemachte Fingernägel haben, modisch gekleidet usw. Ich hab damit überhaupt nichts am Hut. Nicht weil ich es nicht mag sondern weil ich mich oft nicht traue etwas auszuprobieren und auch nie gelernt habe mich schön zu stylen oder was zu mir passt usw. Wenn ich mit meinem Freund mal in der Stadt war, dann hat er oft Sachen vorgeschlagen die ich mal anziehen sollte. Aber ich wollte nie.
Gestern war wieder eine solche Situation und ich habe sehr patzig darauf reagiert und wir haben uns gestritten. Danach hat er mir versucht zu erklären, dass er mich nicht verletzen will und so liebt wie ich bin, aber dass er sich freuen würde, wenn ich mehr aus meinem Aussehen machen würde und dieses und jenes ändern würde. Im Klartext ich soll auch so eine Tussi vom äußerlichen sein. wie soll ich denn damit umgehen?

Mehr lesen

20. November 2009 um 16:57

Hallo
... ich finde es super von deinem Freund, dass er dich da beratschlagen will. Du musst dich ja nicht gleich bis hinten gegen aufprotzen, aber so ein bißchen Typberatung von ihm ist doch klasse.
Wer möchte seinem Freund nicht gefallen? Nur Mut!
Um ihn zu verstehen, stell dir die Situation andersherum vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 17:04

Hmm...
...spring über deinen eigenen Schatten und versuche mal das Neue/ ungewohnte! Du hast doch nichts zu verlieren..: Es ist doch mal interessant zu sehen, wie die Außenwelt auf dich reagiert, wenn du gestylt bist...
Es gibt genügend Seiten im Internet mit Styling und Make-ups-tips. Oder du hast sicherlich auch Freundinnen, die dir da weiterhelfen können..
Wenn dir dein neues Aussehen nicht gefallen sollte, kannst du ja wieder die "Alte" werden.

20. November 2009 um 17:10

Ich
kenne eine seiner Exfreundinnen. Mal als Beispiel wie sie rumläuft, sie ist immer sehr modisch gekleidet, Haare immer gestylt, künstliche Fingernägel, fast immer geschminkt, duftet immer nach parfüm. Und so will er mich anscheinend auch haben. ich finde sie ist sehr hübsch und ich hätte nichts dagegen auch so auszusehen und dieses Styling bewusstsein zu haben weil ich habe mich schon oft wie eine graue Maus gefühlt aber habe das Gefühl dass ich eben einfach grau bin und wenn ich jetzt anfange mehr aus mir zu machen(abgesehn davon weiß ich gar nicht wie ich das machen soll) dass es dann aufgesetzt und künstlich ist. Und was genau ist Nude Ton?
Naja aber du meinst ja auch ich solle was verändern.

20. November 2009 um 17:11

Nein
ich finde mich überhaupt nicht hübsch und glaube auch nicht dass man allzu viel aus mir rausholen kann. denke eher dass ich dann aussehe wie gewollt und nicht gekonnt.

20. November 2009 um 17:15
In Antwort auf rabab_12730083

Hmm...
...spring über deinen eigenen Schatten und versuche mal das Neue/ ungewohnte! Du hast doch nichts zu verlieren..: Es ist doch mal interessant zu sehen, wie die Außenwelt auf dich reagiert, wenn du gestylt bist...
Es gibt genügend Seiten im Internet mit Styling und Make-ups-tips. Oder du hast sicherlich auch Freundinnen, die dir da weiterhelfen können..
Wenn dir dein neues Aussehen nicht gefallen sollte, kannst du ja wieder die "Alte" werden.

Und
woher weiß ich was zu mir passt und wie ich das alles mache?
Nein meine Freundinnen haben daovn auch nicht viel Ahnung und laufen auch ganz normal rum.

20. November 2009 um 17:27
In Antwort auf apfel54

Ich
kenne eine seiner Exfreundinnen. Mal als Beispiel wie sie rumläuft, sie ist immer sehr modisch gekleidet, Haare immer gestylt, künstliche Fingernägel, fast immer geschminkt, duftet immer nach parfüm. Und so will er mich anscheinend auch haben. ich finde sie ist sehr hübsch und ich hätte nichts dagegen auch so auszusehen und dieses Styling bewusstsein zu haben weil ich habe mich schon oft wie eine graue Maus gefühlt aber habe das Gefühl dass ich eben einfach grau bin und wenn ich jetzt anfange mehr aus mir zu machen(abgesehn davon weiß ich gar nicht wie ich das machen soll) dass es dann aufgesetzt und künstlich ist. Und was genau ist Nude Ton?
Naja aber du meinst ja auch ich solle was verändern.

Du musst es ja nicht übertreiben
.. es müssen ja nicht gleich künstliche nägel und pumps sein

20. November 2009 um 17:29
In Antwort auf emmi_12731294

Du musst es ja nicht übertreiben
.. es müssen ja nicht gleich künstliche nägel und pumps sein

Sondern?
irgendwo muss ich ja anfangen?

20. November 2009 um 17:32

Findest du das wirklich gut?
Ich hatte mal sowas in der Art an, es sah aber irgendwie labberig an mir aus und nicht gut.
Und rollkragen steht mir sowieso nicht.

20. November 2009 um 17:42
In Antwort auf apfel54

Sondern?
irgendwo muss ich ja anfangen?

Wie siehst du denn aus?
du musst ja nicht gleich ein foto reinstellen...aber erzähl doch mal was für ein typ du bist...also...ob du blond oder dunkelhaarig bist...klein oder groß...was du gern anziehst...vielleicht können wir dir tips geben. ich hab mal als outfitberaterin gearbeitet...
ausserdem gibts echt teile, die sexy machen ohne dass es übertrieben wirkt. und schminken kannst du dich auch dezent...momentan ist ja der "nude look" total angesagt. das ist quasi schminken ohne dass du siehst dass du geschminkt bist. also sehr natürlich. es werden nur bestimmte bereiche unterstrichen. bespielsweise, wenn du schöne augen hast...würde ich nur die betonen. ausserdem gehts nicht darum ob du hübsch bist oder nicht. es geht darum ob deine tolle ausstrahlung hast. und die kann jeder mensch haben.

20. November 2009 um 17:50

Du musst...
...Dich wohlfühlen. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du nicht mehr Du selbst bist und Dir "kostümiert" vorkommst, lass es. Dann wirkt es auch gekünstelt.

Wenn Du sagst, ok,...ich weiß zwar noch nicht wie, aber grundsätzlich würde ich es mal probieren, dann gibt es Tips genug.

"dass er mich nicht verletzen will und so liebt wie ich bin, aber dass er sich freuen würde, wenn ich mehr aus meinem Aussehen machen würde und dieses und jenes ändern würde. Im Klartext ich soll auch so eine Tussi vom äußerlichen sein." Ich finde solche Wünsche etwas grenzwertig. Und ich denke nicht, dass es bei Deiner Formulierung z. B. um "Schatz, zieh doch mal einen Rock für mich an" geht.. Das wäre ja kein Problem. Ich finde es schwierig, wenn es darum geht, seinen gesamten Typ zu verändern.

Was gehen Dir für Gedanken durch den Kopf, wenn Du daran denkst, seinen Wunsch zu erfüllen?

LG, Angel

20. November 2009 um 17:51
In Antwort auf vada_12047985

Wie siehst du denn aus?
du musst ja nicht gleich ein foto reinstellen...aber erzähl doch mal was für ein typ du bist...also...ob du blond oder dunkelhaarig bist...klein oder groß...was du gern anziehst...vielleicht können wir dir tips geben. ich hab mal als outfitberaterin gearbeitet...
ausserdem gibts echt teile, die sexy machen ohne dass es übertrieben wirkt. und schminken kannst du dich auch dezent...momentan ist ja der "nude look" total angesagt. das ist quasi schminken ohne dass du siehst dass du geschminkt bist. also sehr natürlich. es werden nur bestimmte bereiche unterstrichen. bespielsweise, wenn du schöne augen hast...würde ich nur die betonen. ausserdem gehts nicht darum ob du hübsch bist oder nicht. es geht darum ob deine tolle ausstrahlung hast. und die kann jeder mensch haben.

Ich
hab hellbraune Haare und bin eher groß aber auch nicht zu groß. Durchschnittsgröße eben.
Ziehe immer Jeans, Sneakers und T-shirts mit meistens einer Jacke drüber an. Schminken tue ich mich nie außer villeicht mal ein bisschen Mascara wenn ich abends weggehe.
Ich weiß nicht was an meinem Gesicht besonders hübsch ist, mag es eigentlich gar nicht so.

20. November 2009 um 18:24
In Antwort auf apfel54

Ich
hab hellbraune Haare und bin eher groß aber auch nicht zu groß. Durchschnittsgröße eben.
Ziehe immer Jeans, Sneakers und T-shirts mit meistens einer Jacke drüber an. Schminken tue ich mich nie außer villeicht mal ein bisschen Mascara wenn ich abends weggehe.
Ich weiß nicht was an meinem Gesicht besonders hübsch ist, mag es eigentlich gar nicht so.

Ok...klingt ja nicht so als wärst du n mauerblümchen.
kleidest dich wohl eher alternativ bzw sportlich? man muss keine tussi sein um zu wissen, was gut aussieht oder was eher langweilig.
aber was magst du an deinem gesicht nicht? und was magst du an deinem gesicht? nase, augen, mund, lächeln? meistens reicht es aus, wenn du das, was du an dir attraktiv findest, betonst.
wie zieht sich dein freund an? achtet er selbst auf sein aussehen? männer sind leider augentiere. wenn ich mich mal gehen lassen würde und mein freund kriegt das mit, dann krieg ich auch was zu hören. aber er mag es auch, wenn ich mal mit jogginghose, ungeschminkt und fettigen haaren durch die gegend laufe ohne ein problem damit zu haben. das ist bei deinem freund auch so...nur dass er vielleicht gern auch mal deine "weibliche" seite betont sehen möchte. und wahrscheinlich haben die meisten männer diesen "das ist meine freundin vorzeige tick"

20. November 2009 um 18:25
In Antwort auf sigrid_12891939

Du musst...
...Dich wohlfühlen. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du nicht mehr Du selbst bist und Dir "kostümiert" vorkommst, lass es. Dann wirkt es auch gekünstelt.

Wenn Du sagst, ok,...ich weiß zwar noch nicht wie, aber grundsätzlich würde ich es mal probieren, dann gibt es Tips genug.

"dass er mich nicht verletzen will und so liebt wie ich bin, aber dass er sich freuen würde, wenn ich mehr aus meinem Aussehen machen würde und dieses und jenes ändern würde. Im Klartext ich soll auch so eine Tussi vom äußerlichen sein." Ich finde solche Wünsche etwas grenzwertig. Und ich denke nicht, dass es bei Deiner Formulierung z. B. um "Schatz, zieh doch mal einen Rock für mich an" geht.. Das wäre ja kein Problem. Ich finde es schwierig, wenn es darum geht, seinen gesamten Typ zu verändern.

Was gehen Dir für Gedanken durch den Kopf, wenn Du daran denkst, seinen Wunsch zu erfüllen?

LG, Angel

Einerseits
würde ich selber villeicht mal was verändern wollen, aber andererseits fühle ich mich auch ein bisschen schlecht deswegen weil es für mich sich so anhört als wenn ich ihm nun überhaupt nicht gefalle vomÄußeren her.

20. November 2009 um 18:30
In Antwort auf vada_12047985

Ok...klingt ja nicht so als wärst du n mauerblümchen.
kleidest dich wohl eher alternativ bzw sportlich? man muss keine tussi sein um zu wissen, was gut aussieht oder was eher langweilig.
aber was magst du an deinem gesicht nicht? und was magst du an deinem gesicht? nase, augen, mund, lächeln? meistens reicht es aus, wenn du das, was du an dir attraktiv findest, betonst.
wie zieht sich dein freund an? achtet er selbst auf sein aussehen? männer sind leider augentiere. wenn ich mich mal gehen lassen würde und mein freund kriegt das mit, dann krieg ich auch was zu hören. aber er mag es auch, wenn ich mal mit jogginghose, ungeschminkt und fettigen haaren durch die gegend laufe ohne ein problem damit zu haben. das ist bei deinem freund auch so...nur dass er vielleicht gern auch mal deine "weibliche" seite betont sehen möchte. und wahrscheinlich haben die meisten männer diesen "das ist meine freundin vorzeige tick"

Wieso,
was macht denn ein Mauerblümchen aus?
Ja mein freund achtet schon aufs Aussehen, deswegen hat es mich auch als ich ih n kennengelernt habe gewundert dass er Interesse an mir hat, vor allem weil ich ja auch seine Exfreundin kenne. Hab ich ja oben schon geschrieben, es gibt nichts was ich an meinem Gesicht besonders toll finde. Ansonsten finde ich meine Beine schön.

20. November 2009 um 18:37

Nein
so meinte ich das nicht. Wenn ich es an anderen Frauen sehe finde ich es auch schön mit der Leggin und so. Aber ich weiß nicht ob mir das steht und im Laden finde ich dann auch nicht so die passenden sachen. Oder wenn ich mal etwas sehe dann probiere ich es an und finde es dann an mir total hässlich. Aber an anderen Frauen sieht es gut aus.und ich weiß überhaupt nicht wlche hosen du meinst.
Ja hab ich unten schon geschrieben, das ich nur manchmal etwas mascara zum weggehen benutze ansonsten aber gar nichts weiß auch gar nicht wie genau man sich schminken muss.
Und wegen geld kommt drauf an wieviel. Aber eigentlich möchte ich mich schon wohler fühlen und meinem Freund gefallen.

20. November 2009 um 18:50
In Antwort auf apfel54

Wieso,
Ja mein freund achtet schon aufs Aussehen, deswegen hat es mich auch als ich ih n kennengelernt habe gewundert dass er Interesse an mir hat, vor allem weil ich ja auch seine Exfreundin kenne. Hab ich ja oben schon geschrieben, es gibt nichts was ich an meinem Gesicht besonders toll finde. Ansonsten finde ich meine Beine schön.

Hmm...
dein freund hat sich deswegen in dich verliebt, weil du eben wie du schon sagst keine "tussi" bist. und auch keine bist, die sich ständig sorgen macht, ob die schminke verwischt, weil er dich küssen will. weils einfach auch wichtigere dinge im leben gibt.
und vergleich dich erst garnicht mit seiner ex. viele frauen neigen dazu, die exfreundin als vergleich zu nehmen. aber du hast doch ne ganz andere persönlichkeit! ausserdem ist sie vergangenheit und du die gegenwart. also bist du momentan sein typ!
wenn du deine beine schön findest...könntest du dir nicht mal vorstellen einen rock zu kaufen? kann ja auch ne sportliche variante sein, wenn du dich in so nem klassischen nicht wohl fühlst. oder was ja auch immer gut aussieht...leggins...dadrüber ziehst du ein oberteil an, was über dem po geht. das können zb nur frauen tragen, die schöne beine haben, weil man wirklich alle pölsterchen sieht.
wenn du gern lässige sachen trägst...trägst du eben oversized pullis.

20. November 2009 um 18:56
In Antwort auf emmi_12731294

Hallo
... ich finde es super von deinem Freund, dass er dich da beratschlagen will. Du musst dich ja nicht gleich bis hinten gegen aufprotzen, aber so ein bißchen Typberatung von ihm ist doch klasse.
Wer möchte seinem Freund nicht gefallen? Nur Mut!
Um ihn zu verstehen, stell dir die Situation andersherum vor.

Grundsätzlich ist es positiv!
Das Gegenteil wäre, wenn dein Freund resignieren würde, sich mit deinem braven Kleidungsstil arrangiert und sich den Kick heimlich woanders holt. Du bist aber ein Teil seiner Träume und Fantasien und er ersucht darin mitzuspielen, was ihm sicherlich Überwindung kostet. Mein Mann sagt mir leider nicht , wie ich mich für ihn stylen soll.

20. November 2009 um 19:04
In Antwort auf apfel54

Wieso,

Tussi
Ich denke, dass vieles von dem du glaubst, dass es dir nicht steht in Wirklichkeit an dir echt gut aussieht.
Man selbst kann das oft so schlecht einschätzen und ist eben auch ein Gewohnheitstier.

Mir ist es sympathisch, dass du auf keinen Fall eine Tussi sein willst, aber du kannst sicher etwas mehr aus dir machen.
Geh doch mal mit deinen Freundinnen shoppen und lass dich von ihnen beraten, was dir gut steht. Auch wenn du nicht ganz deren Meinung bist, lohnt es sich, das einfach mal zu probieren.

Mit Schminken kann eine Frau auch einiges machen, allerdings sollt's nicht zu arg sein.
Im Internet gibt's z.B. auf Youtube sehr viele Channels von üblen Tussis, die sich aber gut schminken können.
Es ist toll, dass sich dein Leben nicht um alles Tussige dreht, aber von den Tussis kann man sich trotzdem ein bischen 'was abschauen.

20. November 2009 um 19:28

Nein kariert mag ich nicht so
und die Biker jacken gefallen mir auch nicht.
wo gibt es denn diese Hosen und wie heißen die?

20. November 2009 um 19:30

...
Ja mit meiner Figur bin ich zufrieden. Meine Haare sind auch in Ordnung obwohl ich nie weiß was ich mit ihnen machen soll und deswegen meistens einen Pferdeschwanz trage. Meine Haut stört mich manchmal weil ich zu Hautunreinheiten neige.
Aber insgesamt finde ich mich nicht so hübsch.

20. November 2009 um 19:34

Weiß nicht
so im Gesamt mag ich mich nicht so. Find mein Gesicht nicht so schön. Und fühle mich einfach nicht hübsch.

20. November 2009 um 19:43

Zb. meine
Haare.
Aber was gibt es denn da für Möglichkeiten? wie machst du es denn?

20. November 2009 um 19:47

Ich
meine wie du deine Haare trägst.
Was meinst du mit wild?

20. November 2009 um 20:03

Meinst
du die grauen, die bei der hälfte vomOberschenkel aufhören? Fand die jetzt nicht so schön. Finde zb. Jeans kurze Hosen schöner.

20. November 2009 um 21:44

Neee
bin sowieso schon immer so rot. weiß auch nicht woran das liegt

20. November 2009 um 21:47

Ich weiß was du meinst
mein freund wollte das nach 4 monaten auch auf einmal. ich habe es dann einfach mal versucht, habe mich mehr geschminkt und mir figurbetontere klamotten angezogen und muss sagen, dass ich jetzt sehr zufrieden bin. er meint es bestimmt nicht böse sondern will deinen schönheit einfach noch mehr unterstreichen und den anderen männern noch mehr sagen können: guck hier, die ist geil? ist aber meine.
versuch es einfach nach und nach und mach nichts was du nicht willst.

21. November 2009 um 1:31
In Antwort auf adah_12949751

Grundsätzlich ist es positiv!
Das Gegenteil wäre, wenn dein Freund resignieren würde, sich mit deinem braven Kleidungsstil arrangiert und sich den Kick heimlich woanders holt. Du bist aber ein Teil seiner Träume und Fantasien und er ersucht darin mitzuspielen, was ihm sicherlich Überwindung kostet. Mein Mann sagt mir leider nicht , wie ich mich für ihn stylen soll.

...
Hm, also mein Partner sagt mir nur, ich soll mich so anziehen wie ich mich gerade am wohlsten fühle, er mag mich dann am liebsten, wenn ich rundum zufrieden bin, und ob das nun in Arbeitskleidung, in voller Gothic-Montur, in Uniform, im Jogginganzug oder nackt ist, ist ihm egal ^^

23. November 2009 um 1:12

Ist doch nicht schlimm, wenn er dir sagt, was ihm gefällt Bleibe dir trotzdem treu
Hier sind ja nun schon einige Tips gegeben worden.... Hier nun einer von mir.......
Falls du eher der legere und sportliche Typ bist, trotzdem aber stylisch aussehen möchtest ohne tussig zu wirken, könnte dir eine Boyfriendhose bestimmt gefallen..... Krempel diese bis zur Wade hoch, und lass sie auf der Hüfte hängen.... Ziehe dazu ein schlichtes Tanktop an. Dazu kannst du hervorragend Pumps tragen, die sind schlicht und wirken nicht zu sexy......Die Hose ist sehr gut weitgeschnitten, sodass du ein enges Oberteil tragen solltest.....die pumps machen dich sexy ohne zu tussig zu wirken, denn die Hose ist halt eher leger und weit..... sieht aber nur gut zu einem hohen schuh aus........

Außerdem kannst du dir Tips aus Modezeitschriften holen..... oder du gehst mal auf diverse Internetseiten von Modeunternehmen (z.B.H&M) und stöberst da mal...... Bestelle dir doch dann die Kombinationen die die Models tragen.....Irgendwann bekommst du das Gefühl dafür was man kombinieren kann und was nicht und vor allem was dir steht..... Mach ne Großbestellung und überrasche deinen Freund und beziehe ihn mit ein... Mach mit ihm ne Modenschau....... Bedenke trotzdem dass du dich wohlfühlen musst..... Ausserdem hast du bestimmt ne Freundin die dich auch noch beraten kann........ Bei Bestellungen via Internet kannst du alles zuhause in Ruhe anprobieren und wenns nicht gefällt, zurück damit.......Du kannst auch hervorragend teure Stücke mit billigen kombinieren....
Ich liebe die Mode und es gibt immer mal wieder Dinge die zwar Trend sind aber einem nicht stehen.... Dann sollte man auch nicht mit der Mode gehen.....
Und glaub mir, nur weil Frauen sich stylen oder sich hübsch machen, heißt das nicht, dass sie tussig sind....
Zwei nette Zitate dazu :

23. November 2009 um 1:15
In Antwort auf karlakolumna10

Ist doch nicht schlimm, wenn er dir sagt, was ihm gefällt Bleibe dir trotzdem treu
Hier sind ja nun schon einige Tips gegeben worden.... Hier nun einer von mir.......
Falls du eher der legere und sportliche Typ bist, trotzdem aber stylisch aussehen möchtest ohne tussig zu wirken, könnte dir eine Boyfriendhose bestimmt gefallen..... Krempel diese bis zur Wade hoch, und lass sie auf der Hüfte hängen.... Ziehe dazu ein schlichtes Tanktop an. Dazu kannst du hervorragend Pumps tragen, die sind schlicht und wirken nicht zu sexy......Die Hose ist sehr gut weitgeschnitten, sodass du ein enges Oberteil tragen solltest.....die pumps machen dich sexy ohne zu tussig zu wirken, denn die Hose ist halt eher leger und weit..... sieht aber nur gut zu einem hohen schuh aus........

Außerdem kannst du dir Tips aus Modezeitschriften holen..... oder du gehst mal auf diverse Internetseiten von Modeunternehmen (z.B.H&M) und stöberst da mal...... Bestelle dir doch dann die Kombinationen die die Models tragen.....Irgendwann bekommst du das Gefühl dafür was man kombinieren kann und was nicht und vor allem was dir steht..... Mach ne Großbestellung und überrasche deinen Freund und beziehe ihn mit ein... Mach mit ihm ne Modenschau....... Bedenke trotzdem dass du dich wohlfühlen musst..... Ausserdem hast du bestimmt ne Freundin die dich auch noch beraten kann........ Bei Bestellungen via Internet kannst du alles zuhause in Ruhe anprobieren und wenns nicht gefällt, zurück damit.......Du kannst auch hervorragend teure Stücke mit billigen kombinieren....
Ich liebe die Mode und es gibt immer mal wieder Dinge die zwar Trend sind aber einem nicht stehen.... Dann sollte man auch nicht mit der Mode gehen.....
Und glaub mir, nur weil Frauen sich stylen oder sich hübsch machen, heißt das nicht, dass sie tussig sind....
Zwei nette Zitate dazu :

Hier zwei schöne Zitate
"Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)

"Die Frauen müssen wieder lernen, die Männer auf das neugierig zu machen, was sie schon kennen." (Coco Chanel)

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen