Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund wird von sein Eltern finanziell extrem verwöhnt

Mein Freund wird von sein Eltern finanziell extrem verwöhnt

13. September 2018 um 10:39

Guten Morgen,

Mein freund (23) und ich (23) wohnen beide noch zuhause. Ich, weil ich studiere und es so günstiger ist. Er, weil er bei der Bundeswehr ist und sich für das Wochenende keine eigene Wohnung lohnt.

Sein Dad verdient sehr viel Kohle, weshalb Geld bei ihm nie eine Rolle gespielt hat. Obwohl er Vollverdiener ist, leiht er sich öfters mal größere Summen Geld (zwischen 500 – 1000€ so alle zwei Monate) von seiner Mama, die auch seine Wäsche am Wochenende wäscht und sein Zimmer aufräumt. Das Geld gibt er dann meistens für seinen Porsche, teure Airsoftwaffen oder für andere Dinge aus (so genau weiß ich das auch nicht, für mich jedenfalls nicht haha). Ich muss ihm zugute halten, dass er es immer wieder zurückzahlt - Monate später - aber sich gleich darauf wieder etwas leiht. 

Ich habe ihn schon öfters gefragt warum er nicht spart, aber das interessiert ihn nicht. Für ihn bin ich die Vernünftige, die Schlaue, die Sparsame. Die irgendwann mal auf unsere Haushaltskasse aufpassen kann, auf die Kinder, die ihm sagt was er tun und machen soll. Sozusagen seine zweite Mama. Und glaubt mir, das finde ich echt nicht geil. Ihm ist es bewusst, dass er das Geld raushaut wie Konfetti, aber er will nichts daran ändern, weil ich das irgendwann - wenn wir heiraten - dann schon regeln. (Und ja, das hat er mir gesagt)

Da ich studiere bin ich sehr sparsam und weil er so oft essen gehen möchte, komm ich am Ende des Monats öfters mal meine finanziellen Grenzen. Er schaut mich dann immer verwundert an, wenn ich sage, dass ich kein Geld mehr habe.