Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund wird laut und ist oft genervt

Mein Freund wird laut und ist oft genervt

17. April 2016 um 18:02 Letzte Antwort: 4. Mai 2016 um 0:26

Hallo,

mein Freund und ich sind im August 2 Jahre zusammen.
Wir wohnen seit knapp einem Jahr zusammen und haben auch eine 6 Monate alte Tochter.
Soweit war auch alles perfekt, ich liebe ihn und er mich.
Doch seit ca 2 Wochen schreit er mich oft an, ist tierisch genervt von mir, entschuldigt sich dann manchmal dafür aber es geht immer von vorne los.

Ein Beispiel: ich habe in der Küche die Topfdeckel in einen anderen Schrank geräumt. Das habe ich ihm gesagt, doch als er die gesucht hat und sie nicht am vorherigen Platz waren schrie er richtig los, das ich ständig alles umräume und dass das so extrem nervt usw... wurde sehr laut

Ich habe ihn da natürlich schonmal drauf angesprochen. Er weiß das und meint es ist eine Phase, er weiß nicht wieso er so momentan ist. Ich fragt ihn auch ob ihm das alles zu schnell ging mit dem Baby/Zusammenziehen etc.
Ich bin ja sogar aus meiner Heimatstadt zu ihm gezogen (300km entfernt).

War jemand schonmal in solch einer Situation oder kann mir Tipps geben damit umzugehen?
Wenn ich ihn anspreche bekomm ich halt nur gesagt es sei eine Phase und er weiß nicht woran es liegt
Aber ich halte das so nicht ewig aus, es stößt mich einfach ab wenn ich wegen unnötigen dingen ständig angeschrieben werde oder genervt behandelt werde.

Mehr lesen

17. April 2016 um 18:20

Er ...
Er muss wissen (durch ein sehr offenes Gespräch), dass er dich damit sehr kränkt und verletzt und du dich ihm gegenüber nicht mehr wohl fühlst. Wenn das für ihn keine Bremse ist, jetzt offen und ehrlich mit dir zu sprechen, dann scheint er andere oder weniger Gefühle zu hegen. Und nein, Gefühle nicht zeigen können, ist zwar bei Männern eine beliebte Ausrede, aber doch leider nur eine Ausrede ... sie mögen es nicht, das ist alles. Sie müssen aber, wenn sie eine gute Partnerschaft führen wollen, sonst bist du in spätestens ein paar Jahren weg und er wieder allein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2016 um 0:26

Blutdruck
Vielleicht mal zum Arzt wegen zu hohem Blutdruck?

Also das ist ja nun nich gerade nochmal. Auch wen er sagt das ist nur eine Phase. Wer sagt denn wann seine zweite Phase kommt? Vielleicht ist er auch eigentlich immer so und hat sich nur am Anfang eurer Beziehung zusammengerissen. Solls ja auch geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest