Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund wird immer komischer zu mir, Hilfe

Mein freund wird immer komischer zu mir, Hilfe

21. Februar 2016 um 13:34

Hallo. Mein Freund und ich sind jetzt seit über drei Jahren zusammen.
Doch es gibt immer viele Tiefschläge, bei denen ich mich frage, warum ich mir so etwas antun kann?
Er kritisiert mich bei jeder Gelegenheit oder wenn ich anderer Meinung bin als er ... Er ist eifersüchtig wenn, wenn ich mal eine Nachricht von einem Jungen aus der Uni bekomme (wobei man dazu sagen muss, dass es da immer nur um schulische Themen geht und nie um private Dinge ).
Aber letztens hat er von seiner Nachbarin ein Paket angenommen hat es auch ganz normal abgeben. Ne Woche später erzählte mir das er sie einfach mal spontan besucht hat um Kontakte zu finden.. Und als ich dann etwas eifersüchtig wurde und gefragt habe warum er einfach so eine Frau besuchen geht, war er gleich total sauer .. er ist eigentlich nicht der Typ für sowas, deswegen macht mich die ganze Sache ziemlich nachdenklich. Sie sieht gut aus und passt auch in sein Beuteschema sozusagen ... wie soll ich jetzt weiter mit diesem Thema umgehen ?


Zudem sagt er immer ich achte nicht auf mich, wenn ich mal einen Pickel oder so im Gesicht habe ... Das macht mich alles ziemlich traurig !

Ich liebe ihn über alles aber ist das normal? Oder warum tut er sowas ?liebt er mich nicht und will mich quasi nur loswerden mit so einem verhalten?

Mehr lesen

21. Februar 2016 um 13:35

Ergänzung:
Und dann im anderen Augenblick ist der einfach so reizend zu mir .. Er sagt mir wie sehr Er mich liebt &, dass er mich niemals mehr gehen lassen will..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2016 um 18:47

Ich hab eine ähnliche situation
habe immer öfters streit mit meinem Freund. er ist auch total reizend in einem moment und im anderen moment kritisiert er mich " du mit deinem philosophieren, will keine philosophin als frau sondern einer normale frau" oder " du mit deinen bücher glaubst bist was besseres? das leben lernt man nicht durch bücher" "glaubst bist perfekt oder was" "andere frauen sind nicht so gegenüber ihrem Freund usw" er ist emotional manipulativ, sein ego steht ihm im weg, doch im herzen ist er ein guter mensch. ich hab ihm das auch gesagt. er akzeptiert mich nicht als person und kritisiert mich nur. ich sagte das nicht zulasse und jeder andere sehr glücklich wäre eine Freundinn wie mich zu haben. er mag es nicht das ich eine Meinung habe und die auch äussern kann " du bist immer zu leidenschaftlich vertieft in ein Thema usw usw" "redest so all hättest du 3diplome, doch du weiss nicht alles, bist jung usw usw". ich sagte ihm das auch, und seitdem er mich sogar an meinem Geburtstag zum weinen gebracht hat merke ich das er sich leicht verändert. er hatte auch geweint. er hat ein fragiles männliches ego und ich werde sehn ob er sich für mich verändern kann. sehr schwer das ganze. meine eltern mögen ihn gar nicht und meine er sei so genetisch veranglagt ( sie kennen einen aus seiner familie dem er angeblich charakterlich ähnlich ist und der hat sich eine älter frau zugelegt die naiv ist um sich überlegen zu fühlen, seine frau arbeiete auch nicht und ist nur zuhause....) mein vater meint er soll sich eine schöne dumme frau suchen die er unterbuttern kann... aber ich gebe noch nicht auf. er hatte mich auch nicht damals aufgegeben obwohl ich schluss machen wollte ( vertrauensproblem, hatge angst vor beziehungen, jung & unerfahren) ich bin die einzige Frau die er je lieben wird, das weiss ich. und deshalb geb ich ihm die chance und unterstützung einen gesunde Psyche im Bezug zu Beziehungen aufzubauen. er hat sehr unrealistische Vorstellungen und glaube er weiss selber nicht so recht was er will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2016 um 21:38

Aktuelle lage
Also mädels, danke für eure Antworten!!

Was denkt ihr zu der Geschichte mit der Nachbarin?
Er hat sich jetzt auch noch öfters mit ihr getroffen.
Er hat mir dann geschrieben, dass er ihr aber gesagt, dass er eine freundin hat und sie wohö auch einen freund.
Er hat ihr auch schon von mir erzählt..

Trotzdem werde ich diese Eifersucht nicht los... Was kann ich tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein neuer Freund hat zu wenig Zeit
Von: wenny28
neu
23. Februar 2016 um 16:13
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook