Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund will unbedingt zusammen ziehen

Mein Freund will unbedingt zusammen ziehen

6. September 2017 um 20:30

Hallo Leute

Weiß echt nicht weiter.. Mein Freund will unbedingt zusammen ziehen fühle mich dazu aber noch nicht bereit nun sind aber alle davon überzeugt also was seine Familie angeht. Weiß nun nicht wie ich ihm am besten sage das ich da nicht mit mache habe halt auch bisschen Angst vor seiner Reaktion 

Habt ihr irgendwelche Tipps?! 

Danke im voraus  

Mehr lesen

6. September 2017 um 20:36

Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Wie alt seid ihr und warum bist du dir nicht sicher?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2017 um 21:05
In Antwort auf coquette164

Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Wie alt seid ihr und warum bist du dir nicht sicher?

Naja morgen 1jahr
Ich bin 24 hab ein Sohn und er ist 22 und garkeine Kinder.

Warum ich mir nicht sicher bin? 
Weil er ganz schön anstrengend ist manchmal er macht sich über vieles lustig was ansich ja nur spaß sein soll von seiner seite aus aber das nervt mich einfach auf Dauer ab. Ich brauch einfach auch meine zeit für mich und wenn ich mit ihm zusammen ziehen würde ja dann wäre das eben nicht mehr. 

Ich weiß aber auch wie er tickt und das ist halt mein Problem. Wenn es mal nicht nach seiner Nase läuft wird er gleich komisch und zickt rum was mich auch nervt. Glaube einfach nicht das dass mit uns beiden für immer ist und sehe daher auch kein Sinn mit ihm zusammen zu ziehen. 

6. September 2017 um 22:58

Das seh ich auch so. Verständlich, dass du keine zukunft siehst mit ihm, aber warum dann überhaupt Zeit in die beziehung stecken und ihm falsche hoffnungen machen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2017 um 23:28
In Antwort auf blondi922

Hallo Leute

Weiß echt nicht weiter.. Mein Freund will unbedingt zusammen ziehen fühle mich dazu aber noch nicht bereit nun sind aber alle davon überzeugt also was seine Familie angeht. Weiß nun nicht wie ich ihm am besten sage das ich da nicht mit mache habe halt auch bisschen Angst vor seiner Reaktion 

Habt ihr irgendwelche Tipps?! 

Danke im voraus  

Ich finde dieses zusammen wohnen eh total überbewertet und kann deine Gedanken, gerade auch als Alleinerziehende, verstehen. Ein Jahr Beziehung ist nicht lang, lass dich nicht  unter Druck setzen. Du sagst du brauchst deine Zeit und deinen Raum?  Behalte ihn bloß. Ich lebe seit über drei Jahren mit meinem Sohn alleine und möchte gar nicht, dass ein Partner mit uns lebt. Beziehungen funktionieren auch wunderbar wenn jeder seine eigene Wohnung hat.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2017 um 23:30
In Antwort auf blondi922

Naja morgen 1jahr
Ich bin 24 hab ein Sohn und er ist 22 und garkeine Kinder.

Warum ich mir nicht sicher bin? 
Weil er ganz schön anstrengend ist manchmal er macht sich über vieles lustig was ansich ja nur spaß sein soll von seiner seite aus aber das nervt mich einfach auf Dauer ab. Ich brauch einfach auch meine zeit für mich und wenn ich mit ihm zusammen ziehen würde ja dann wäre das eben nicht mehr. 

Ich weiß aber auch wie er tickt und das ist halt mein Problem. Wenn es mal nicht nach seiner Nase läuft wird er gleich komisch und zickt rum was mich auch nervt. Glaube einfach nicht das dass mit uns beiden für immer ist und sehe daher auch kein Sinn mit ihm zusammen zu ziehen. 

Sag ihm offen, dass es für sowas zu  früh ist und du dazu nicht  bereit bist. 

7. September 2017 um 20:23

Weil ich einfach schlecht drin bin schluss zu machen und wie erwähnt angst vor seiner Reaktion habe.
Wollte ihn das schon vor einer Woche sagen aber ja...
Ich weiß ja das ich ihm das sagen muss und so aber das garnicht so leicht 

7. September 2017 um 20:59

Wirst wohl reden müssen 

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper