Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund will unbedingt REICH werden!

Mein Freund will unbedingt REICH werden!

3. Dezember 2007 um 17:08

Ich glaube aber nicht daran!
Außerdem ist es mir nicht so wichtig! Er scheint mir schon fast besessen davon zu sein. Soll ich ihn hart oder sanft auf den Boden der Realität zurückbringen?

Bin nämlich kurz davor auszurasten und ihm seine Spinnerei aus dem Leib zu prügeln!

Mehr lesen

3. Dezember 2007 um 17:22

?
Das war ja nur bildlich gemeint, obwohl er tatsächlich mal eine Ohrfeige vertragen könnte, wenn ich es mir recht überlege. Ob er dann sauer ist, ist erstmal egal. Er wird schon einsehen, warum er sich das verdient hat.

Also bitte, ich nehme doch nicht alles so hin wie sich der andere das denkt?! Ich habe da wohl ein Wörtchen mitzureden!

Und wo käme ich denn hin, wenn mir etwas nicht am anderen passt und ich mich deshalb gleich trennen würde?

Da würden meine Beziehungen ja nur 2 Tage gehen.

Sorry, aber ich denke da anders. Gerade Männer brauchen ordentlich Gegenwind. Sonst kommt man (Frau) in Teufels Küche!

Man wird zwar schnell in die dominante Ecke gestellt, aber am Ende ist das nur eine Form von Selbstschutz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2007 um 17:22

Re: 'Mein Freund will unbedingt REICH werden!'
Ich denke du solltest ihn zu allererst darauf aufmerksam machen, dass er anscheinend so oft davon redet. wenn dich das nervt wird er dir zu liebe damit aufhören.
ob du dran glaubst oder nicht: es ist nun mal seine sache und woran ER glaubt, darf er sich aussuchen. natürlich darfst du ihm sagen dass es irreal ist. du kannst ihn ja mal zum nachdenken anregen, indem du ihn fragst wie genau er sich das vorstellt.
sag es ihm doch einfach dass es dir nicht wichtig ist.

wenn all das immer noch nicht helfen sollte kannst du ihn von mir aus zusammenschlagen aber ob das was bringt sei mal dahingestellt

lg lovely0435

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2007 um 17:39

Hallo jademaus
Ich verstehe nicht so ganz was genau gemeint ist....

Will dein Freund im Lotto gewinnen und gibt sein ganzes Geld dafür aus? Oder arbeitet er immer fleißig und schmiedet Pläne für später?

Ich finde es nicht falsch zielstrebig zu sein und etwas aus sich machen zu wollen, ganz im Gegenteil. Das Reichtum nicht alles ist, dass wird er spätestens dann ja auch feststellen. Aber was genau ist dein problem?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2007 um 17:55

Was bildest denn du dir eigentlich ein?
Du kennst meine Situation nicht und schon gar nicht seine Flusen. Manchmal muss man eben deutlicher werden!

Ich bin nicht hysterisch, doch weiß ich was ich will und weiß auch, wo Grenzen gezogen werden müssen.

Du gehörst wahrscheinlich zu den Laissez-Faire-Tussen - haha, da wirst du ganz schnell sehen, wo dich das hinbringt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2007 um 17:58
In Antwort auf kirsi_12744905

Hallo jademaus
Ich verstehe nicht so ganz was genau gemeint ist....

Will dein Freund im Lotto gewinnen und gibt sein ganzes Geld dafür aus? Oder arbeitet er immer fleißig und schmiedet Pläne für später?

Ich finde es nicht falsch zielstrebig zu sein und etwas aus sich machen zu wollen, ganz im Gegenteil. Das Reichtum nicht alles ist, dass wird er spätestens dann ja auch feststellen. Aber was genau ist dein problem?

Nein, kein Lotto
Irgendwas mit Börse. Aber er hat weder die Mittel, noch das können, um da reich zu werden. Das ist Spinnerei!
Er verschwendet wertvolle Zeit, die er für etwas Besseres verwenden könnte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2007 um 17:59

Was bitte?
Tut mir Leid, aber mit paranoiden Leuten unterhalte ich mich nicht weiter.

Guten Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram