Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund will sich wahrscheinlich trennen. Was soll ich tun?

Mein Freund will sich wahrscheinlich trennen. Was soll ich tun?

24. April 2010 um 9:29

Hallo!
Mir geht es total schlecht.
Mein Freund hat geschrieben, dass er Zweifel hat ob die Beziehung noch Sinn hat. Und das er nicht mehr sicher ist, ob er das alles noch will.
Ich habe ihm darauf geschrieben, dass ich die Beziehung noch will und ihn liebe usw.
Danach kam nichts mehr zurück. Dann habe ich ihm nochmal geschrieben, ob er sich trennen will. Da kam auch nichts zurück. Besteht dann also noch ein Fünkchen Hoffnung?
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich will nicht aufdränglich sein und ihm auf die Nerve gehen wenn ich andauernd SMS schreibe. Und er nicht zurück schreibt. Soll ich auf Abstand gehen? Ich will ihm aber auch zeigen, dass er mich wichtig ist und ich um ihn kämpfe.

Mehr lesen

24. April 2010 um 9:50

-
Das ist wirklich sehr schwer!
Mich macht die Ungewissheit verrückt. Ich habe ihm gestern mind. 10 SMS geschrieben. Zumal ja ich schuld bin, dass er sich trennen will. Und ich will ihn unbedingt behalten. Aber ich will ihn auch nicht darum betteln.

Gefällt mir

24. April 2010 um 9:57


also, erstmal würde ich dringend das sms-geschreibsel einstellen!

wenn der wunsch nach trennung in ihm gefestigt ist, dann kannst du es nicht ändern!

ist er sich noch nicht sicher, treibst du ihn mit deiner klammerei eher von dir weg!

keine sms, nicht anrufen und abwarten, bis er sich meldet...

grüße

1 LikesGefällt mir

24. April 2010 um 10:00
In Antwort auf royalcutie88


also, erstmal würde ich dringend das sms-geschreibsel einstellen!

wenn der wunsch nach trennung in ihm gefestigt ist, dann kannst du es nicht ändern!

ist er sich noch nicht sicher, treibst du ihn mit deiner klammerei eher von dir weg!

keine sms, nicht anrufen und abwarten, bis er sich meldet...

grüße

-
Wenn er sich nicht sicher ist, besteht doch noch Hoffnung, oder???

Gefällt mir

24. April 2010 um 11:10
In Antwort auf dunkelrot

-
Wenn er sich nicht sicher ist, besteht doch noch Hoffnung, oder???


bestimmt net, wenn du dich jetzt drauf fixierst und ihn mit sms vollbombst!

Gefällt mir

24. April 2010 um 20:16

Psychologisch gesehen
was für blöde antworten....
psychologisch gesehen würd ich jetzt gar nichts machen und warten bis er draufkommt wie wertvoll du bist=) steh zu deinem wertvollen wesen, wenn er dich nicht schätzt dann hat er dich ganz einfach nicht verdient. so wie du im moment schreibst hab ich das gefühl du hast dich in der beziehung ein bischen verloren, soll heißen du schätzt ihn sehr, aber er was anscheinend im moment nicht was er an dir schätzen soll

bsp: wenn ein mann sich zwischen zwei frauen nicht entscheiden kann, welche würde er nehmen, die die ihm hinterherdackelt und ihm sagt dass sie ihn will oder die die denkt:
"ts, wenn er nicht weiß was er an mir hat, dann ist er es nicht wert!"
und sich abwendet

das ist jetzt ein gaaanz schwerer schritt, aber wenn du durchhältst, dann wird er sich fragen: häh, wieso reagiert sie nicht, bin ich ihr nicht gut genug und dann kommt er zurück

wenn ein mensch sich seiner gefühle nicht sicher ist und du übst druck aus, entfernt sich derjenige immer mehr, lass den geliebten menschen zu dir kommen, indem du ihm die freiheit gibst, wenn du das tust, bin ich mir ganz sich er bleibt bei dir=)

Gefällt mir

24. April 2010 um 21:47


Oh man...blöde Situation...aber das Einzige,was hier wirklich hilft,ist Opossum spielen...
Du hast ihm klargemacht,was du willst,wie du die Situation siehst...das wird nicht besser,wenn du ihm 20 mal das Gleiche erzählst...ausser,das er nur noch genervt ist...hmmm also stell idhc tod und gib ihm die Chance,dich zu vermissen...zu wissen,as er da verliert.
Du hast einen Wert...deinen Selbstwert ...wenn er den nicht erkennt,hat er dich nicht verdient.
Bleib ruhig...atme tiiiiiiiiiief durch und mach aktiviere deine Geduld...du kannst nur noch gewinnen...verloren hast du doch schon,oder?

alles Gute


sky

1 LikesGefällt mir

25. April 2010 um 9:55

Danke
für eure Worte! Hat mich echt aufgebaut!
Ich habe ihm heut früh jetzt eine letzte EMail geschrieben. Und gefragt ob wir uns heut mal kurz treffen und darüber reden.
Hab ihm noch geschrieben, dass mir meine Fehler leid tun.
Wie ich mir zukünftig die Beziehung vorstelle, dass ich ihn liebe und mit ihm zusammen bleiben möchte.
Und ich werde mich dann echt zusammenreißen, falls er mich nicht treffen will, keine Mail mehr zu schreiben.
Danke euch nochmals!

1 LikesGefällt mir

25. April 2010 um 10:13

Ich wollt nur nochmal sichergehen..
er hat die seine Bedenken tatsächlich per SMS geschrieben? Und wollt fragen, wie lange ihr zusammen wart..

Gefällt mir

25. April 2010 um 17:02
In Antwort auf marie15955

Ich wollt nur nochmal sichergehen..
er hat die seine Bedenken tatsächlich per SMS geschrieben? Und wollt fragen, wie lange ihr zusammen wart..

Mist
ich habe ihn schon wieder unter Druck gesetzt.
Hab ein paar Mal gefragt, ob wir uns heute mal kurz treffen.
Er wollte nicht. Er will zur Zeit nicht mehr darüber reden. Muss erst mal wieder runterkommen. Wollte ihn anrufen, er hat mich weggedrückt.
Hab ich ihn gefragt, ob wir uns dann trennen sollen. Das weiß er auch nicht. Er weiß im Moment gar nichts usw.
Ich habe ihn dann schon wieder gedrängt, er soll mir eine Antwort geben usw. Kam nichts zurück.
Hab mich dann dafür entschuldigt, dass ich so ungeduldig bin und ihn jetzt ne Weile in Ruhe lassen werde.
Mist, dass war wieder total blöd von mir.
Aber manchmal halte ich die Ungewissheit echt nicht aus.
Wenn er es immer noch nicht weiß, ob er sich trennen will und mir keine klare Antwort gibt, besteht dann noch eine Chance? Was meint ihr?

Gefällt mir

26. April 2010 um 16:53
In Antwort auf dunkelrot

Mist
ich habe ihn schon wieder unter Druck gesetzt.
Hab ein paar Mal gefragt, ob wir uns heute mal kurz treffen.
Er wollte nicht. Er will zur Zeit nicht mehr darüber reden. Muss erst mal wieder runterkommen. Wollte ihn anrufen, er hat mich weggedrückt.
Hab ich ihn gefragt, ob wir uns dann trennen sollen. Das weiß er auch nicht. Er weiß im Moment gar nichts usw.
Ich habe ihn dann schon wieder gedrängt, er soll mir eine Antwort geben usw. Kam nichts zurück.
Hab mich dann dafür entschuldigt, dass ich so ungeduldig bin und ihn jetzt ne Weile in Ruhe lassen werde.
Mist, dass war wieder total blöd von mir.
Aber manchmal halte ich die Ungewissheit echt nicht aus.
Wenn er es immer noch nicht weiß, ob er sich trennen will und mir keine klare Antwort gibt, besteht dann noch eine Chance? Was meint ihr?

-
Was denkt ihr? Hab ich noch eine Chance bei ihm?
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, mich zwei Tage nicht bei ihm zu melden. Ist das gut?

Gefällt mir

26. April 2010 um 19:11

Ja das hab ich auch
gerade gedacht, als ich mir den kompletten Thread durchgelesen hab

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Was soll ich tun?

    15. Dezember 2009 um 18:47

  • Beziehungsprobleme

    9. November 2009 um 19:57

  • Freund hat sich getrennt - wie lange ihn in Ruhe lassen?

    15. März 2009 um 14:53

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen