Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund will sich mit seiner Ex treffen...

Mein Freund will sich mit seiner Ex treffen...

30. August 2010 um 22:48

Hey,

ich würde gern mal die Meinung zu folgender Sache von euch hören:

Also mein Freund und ich sind nun ca. 2 Monate zusammen und wir lieben und auch sehr und bissher gab es nicht wirklich Probleme. Nun war ich heute bei ihm und wir waren am Computer. Er hatte sich eben bei einer Community eingeloggt um Nachrichten zu checken. Ich saß neben ihm und hab das ganze auch nicht wirklich beachtet doch dann schaute ich kurz auf den Bildschirm und überflog die Nachricht die er aufgemacht hatte. Sie war von seiner Ex. Er hatte mir erzählt er hätte sie vor ca. zwei wochen in der Stadt getroffen und habe wohl kurz mit ihr geplaudert. Das zu hören war zwar schon komisch aber ich hab nichts dazu gesagt und es war auch nicht weiter schlimm. Sie hatte ihm also geschrieben, das sie sich gefreut hatte ihn wiederzusehen und ob sie nicht mal lust hätten sich mal wieder zu treffen. Mein Freund hat mir das auch erzählt das sie ihn danach fragt und fragte mich dann was ich davon halten würde. Ich sagte ihm das ich natürlich ein komisches Gefühl hätte und das mir das nicht sehr gefallen würde. Sie schrieb dann auch etwas wie von wegen "zufällig" treffen und alles...das fand ich irgendwie komisch das ganze.
Noch zu seiner Ex er war nur einen Monat mit ihr zusammen, da sie eig gute Freunde waren und dann iwie zusammengekommen sind..doch er hatte wohl nicht diese Art von Gefühle für sie und beendete das ganze dann auch. Ich hab jetzt bedenken das sie versucht sich wieder an ihn ranzumachen und generell. Es kann ja sein das sie vllt hoffnung hat das es doch noch klappen könnte.
Ich find es gut das mein Freund mir das alles erzählt aber ich hab das gefühl das er sich vllt schon gern mit ihr treffen würde..ich meine sonst würde er doch nicht fragen wie ich das finden würde oder? Warum denkt er mal nicht andersherum und würde sich selber fragen wie er sich fühlen würde wenn ichmich mit meinem Ex treffen wollen würde...
Was sagt ihr dazu?

lg

Mehr lesen

30. August 2010 um 23:09

Die liebe Ex..
Es kann sein, dass sie sich an ihn ranmachen will.
Es kann sen, dass sie nur den freundschaftlichen Kontakt wieder herstellen will.
Er empfindet nichts für sie? Dann kann er sich doch treffen und vielleicht ergibt sich ein freundschaftlicher Kontakt und du lernst sie auch kennen.
Bei mir ist die Konstellation so:
mein Ex ist heute mein bester Kumpel. Mein Freund war am Anfang nicht begeistert weil, klar, Bedenken als der Kontakt wieder aufkam. inzwischen verstehen sie sich gut. Die jetzige Freundin meines Ex ist eine sehr gute Freundin von mir geworden, obwohl sie am anfang auch sehr skeptisch war. Mit einer Ex meines jetzigen Freundes verstehe ich mich auch ganz gut (besser als er sich heute mit ihr versteht )
Du siehst, es kann auch echt gutes draus werden.
Er war ehrlich zu dir, du zu ihm. Entscheiden muss er jetzt ob er es macht, verhindern kannst du es nicht.
Ich finds ok wenn man ehrlich drüber redet und mit offenen Karten spielt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2010 um 23:16

Bitte Deinen Freund doch einfach, sich einmal in die umgekehrte Situation zu versetzen!
Liebe Vanii, Du hast eigentlich schon selbst eine Lösungsmöglichkeit Deines Problems genannt: warum fragst Du Deinen Freund nicht, wie er es denn umgekehrt finden würde, wenn Du Dich mit einem Exfreund treffen wolltest!?

Grundsätzlich finde ich es toll, dass Dein Freund überhaupt mit Dir darüber spricht, dass seine Exfreundin ein Treffen anregt. Andererseits verdient das wiederum auch keinen Applaus, denn in einer aufrichtigen Partnerschaft sollten derartige Gespräche bzw. Ehrlichkeit einfach "normal" sein! Nichts desto trotz: Dein Freund scheint aufrichtig zu sein und das zeigt, dass Du ihm vertrauen kannst.

Da Du geschrieben hast, dass Dein Freund und die Exfreundin vor ihrer kurzen Beziehung lange einfach nur befreundet waren, gibt es grundsätzlich wohl mehr, dass die beiden verbindet, als "nur" die Erfahrungen ihrer kurzen Liebelei. Es könnte also tatsächlich sein, dass die Exfreundin vielmehr an alte freundschaftliche Gemeinsamkeiten anknüpfen will, als an die missglückte Beziehung.

Aber natürlich kann es auch durchaus sein, dass sie für Deinen Freund nach wie vor intensivere Gefühle hat, als umgekehrt und gerne versuchen möchte, ihn doch für sich zu gewinnen. Aber ich fürchte, da wird sie wenig Glück mit haben! Denn wenn Dein Freund beim ersten Versuch schon nicht verliebt in sie war, dann wird er es auch im zweiten Anlauf nicht! Entweder die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt - oder eben nicht! Und da Dein Freund ja ein durchaus begehrter junger Mann zu sein scheint, darfst Du also durchaus darauf vertrauen, dass er sich schon aus gutem Grund für Dich entschieden hat!

Als Kompromiss könntest Du Deinem Freund evtl. auch vorschlagen, gemeinsam mit ihm die Exfreundin zu treffen. Zum Beispiel irgendwann mal ganz entspannt auf einen Milchkaffee in der Stadt. So lernst Du sie kennen, und wenn es tatsächlich nur um "Freundschaft" geht, dann wird auch die Exfreundin nichts dagegen haben, sondern vielmehr einfach neugierig sein, Dich kennen zu lernen!

Bleib selbstbewusst, vertraue Deinem Freund - aber hör' auch auf Deinen Bauch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 0:07

Treffen
Sag deinem Freund, dass du gerne bei dem treffen dabei sein möchtest, mein freund hat auch noch kontakt zu seiner ex und ich habe diesbezüglich keine sorgen, da er mir sie ganz am anfang an vorgestellt hat und ich auch bei mehreren Treffen danei war.
Wenn er das nicht möchte, dass du mit gehst, dann sag ihm, ok, ich treffe mich dann mit meinem ex.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 9:36

Ex-Partner
Ich hätte da überhaupt keine Sorge.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Sie will ihn wirklich nur freundschaftlich treffen, weil sie eben immer gute Freunde waren
2. Sie will sich an ihn ranmachen.

Sollte zweiteres der Fall sein gibt es auch zwei Möglichkeiten:
Er springt nicht drauf an, dann hast du eh nichts verloren und er weiß, was Sache ist, was sie empfindet und kann fortan angemessen mit ihr umgehen.
Zweite Möglichkeit: Er springt drauf an: Dann kannst froh sein ihn loszuwerden, denn dann liebt er dich nicht, wenn er nach so kurzer Zeit schon die Annäherungsversuche einer anderen Frau zulässt.

Du kannst also nichts verlieren.

Ich habe auch Kontakt mit meinem Ex. Na und? Er ist ein lieber Mensch, ein wundervoller Freund und wir haben uns sehr gerne. Er ist immernoch ein netter Mensch, auch wenn es mit Beziehung nicht geklappt hat. Wieso sollte ich ihn also wegen soetwas ganz verlieren?

Ebenso hat mein Freund kontakt zu seiner Ex. Sie ist die Ex und das hat seinen Grund. Beziehung hat nicht geklappt, aber wieso sollte man sich nicht weiterhin gut verstehen?

Ich sehe zwischen Ex und anderen Freunden keinen großen Unterschied. Natürlich lief da mal etwas, aber es hat immer einen Grund, warum es vorbei ist.

Ich versteh dieses Theater um die Ex allgemein nicht. Mit ein bisschen Selbstbewusstsein und Vertrauen gibt es da überhaupt keinen Grund zu zweifeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 9:38
In Antwort auf kiku_12730974

Ex-Partner
Ich hätte da überhaupt keine Sorge.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Sie will ihn wirklich nur freundschaftlich treffen, weil sie eben immer gute Freunde waren
2. Sie will sich an ihn ranmachen.

Sollte zweiteres der Fall sein gibt es auch zwei Möglichkeiten:
Er springt nicht drauf an, dann hast du eh nichts verloren und er weiß, was Sache ist, was sie empfindet und kann fortan angemessen mit ihr umgehen.
Zweite Möglichkeit: Er springt drauf an: Dann kannst froh sein ihn loszuwerden, denn dann liebt er dich nicht, wenn er nach so kurzer Zeit schon die Annäherungsversuche einer anderen Frau zulässt.

Du kannst also nichts verlieren.

Ich habe auch Kontakt mit meinem Ex. Na und? Er ist ein lieber Mensch, ein wundervoller Freund und wir haben uns sehr gerne. Er ist immernoch ein netter Mensch, auch wenn es mit Beziehung nicht geklappt hat. Wieso sollte ich ihn also wegen soetwas ganz verlieren?

Ebenso hat mein Freund kontakt zu seiner Ex. Sie ist die Ex und das hat seinen Grund. Beziehung hat nicht geklappt, aber wieso sollte man sich nicht weiterhin gut verstehen?

Ich sehe zwischen Ex und anderen Freunden keinen großen Unterschied. Natürlich lief da mal etwas, aber es hat immer einen Grund, warum es vorbei ist.

Ich versteh dieses Theater um die Ex allgemein nicht. Mit ein bisschen Selbstbewusstsein und Vertrauen gibt es da überhaupt keinen Grund zu zweifeln.

Achso, nochwas:
Du willst doch sicher nicht, dass dein freund nur mit dir zusammen ist, weil er keinen "intensiveren" Kontakt zu Frauen haben kann/darf, also nur, weil er keine andere Möglichkeit hat, sondern dass er trotz aller "Verführungsmöglichkeit" usw zu dir steht, oder?

Nicht, weil du ihn fern hälst von anderen Frauen, sondern weil er trotz der vielen anderen Frauen bei dir ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 20:02
In Antwort auf kiku_12730974

Ex-Partner
Ich hätte da überhaupt keine Sorge.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Sie will ihn wirklich nur freundschaftlich treffen, weil sie eben immer gute Freunde waren
2. Sie will sich an ihn ranmachen.

Sollte zweiteres der Fall sein gibt es auch zwei Möglichkeiten:
Er springt nicht drauf an, dann hast du eh nichts verloren und er weiß, was Sache ist, was sie empfindet und kann fortan angemessen mit ihr umgehen.
Zweite Möglichkeit: Er springt drauf an: Dann kannst froh sein ihn loszuwerden, denn dann liebt er dich nicht, wenn er nach so kurzer Zeit schon die Annäherungsversuche einer anderen Frau zulässt.

Du kannst also nichts verlieren.

Ich habe auch Kontakt mit meinem Ex. Na und? Er ist ein lieber Mensch, ein wundervoller Freund und wir haben uns sehr gerne. Er ist immernoch ein netter Mensch, auch wenn es mit Beziehung nicht geklappt hat. Wieso sollte ich ihn also wegen soetwas ganz verlieren?

Ebenso hat mein Freund kontakt zu seiner Ex. Sie ist die Ex und das hat seinen Grund. Beziehung hat nicht geklappt, aber wieso sollte man sich nicht weiterhin gut verstehen?

Ich sehe zwischen Ex und anderen Freunden keinen großen Unterschied. Natürlich lief da mal etwas, aber es hat immer einen Grund, warum es vorbei ist.

Ich versteh dieses Theater um die Ex allgemein nicht. Mit ein bisschen Selbstbewusstsein und Vertrauen gibt es da überhaupt keinen Grund zu zweifeln.

Deine Einstellung könnte auch anderen viele Dramen ersparen!
Schön, dass Du das "Ex-Thema" mal so sachlich und reif auf den Punkt bringst. Denn auch ich bin überzeugte "Ex-Freundin" mit vielen guten Erfahrungen.

Da wo Partnerschaften mit gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und sogar in Zuneigung auseinander gehen, dort ist auch Platz für eine anschließende Freundschaft - wie intensiv oder auch unregelmäßig sich diese dann auch immer gestalten mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 11:57

Apropo vertrauen
also ich hatte das gleiche.mein mannund seine ex nach.vor 2 jahren sagte mir er würde sich gerne mit seine ex treffen nach 15 Jahren es war echt komisches gefühl dann hab ich nein gesagt..ja sie wollen sich einfach nur unterhalten und so weite.habe gesagt ..okay.vor dem treffen sagt er mir "SCHATZ ich liebe dich ,du muss keine Angst haben.hab bis 2 uhr nachts auf ihn gewartet.was danach geschah war der Horror.er meinte er hat gefühle für sie und dann ist er zur ihr gegangen.mich mit 2 kindern sitzen gellassen für seine ex.so viel zu vertrauen.die laufen ständich irgenwelchen ilusionen nach was sie nach etwas anderem suchen.hheute nach 2 jahren haben sich getrennt und bettellt mmich um neu anfang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 15:19

Klingt soweit ganz okay
Was sagt er denn dazu, wenn Du ihn fragst:

> wie er sich fühlen würde wenn ichmich mit meinem Ex treffen wollen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 18:42

Ich
würde zu ihm dann sagen, dass er sich ruhig mit seiner Ex treffen kann, aber danach nicht wieder zu mir kommen darf/kann/muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen