Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund will seinen Geburtstag ohne mich feiern!!!

Mein Freund will seinen Geburtstag ohne mich feiern!!!

4. Februar 2008 um 15:51

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen. Wir sehen uns normalerweise dienstags, donnerstags und am WE.
Er hat am 25. Geburtstag, was ein Montag ist. Ich hab ihn gefragt, wie er seinen Geburtstag feiern will, da hat er gemeint, er weiß es noch nicht. Ich hab ihn gefragt, ob wir uns an diesem Tag sehen. Er meinte NEIN. Wir könnten ja dienstags nachfeiern!

Ist so was normal? Will man nicht seinen Partner an seinem Geburtstag bei sich haben?

Mit seinen Freunden will er am Samstag feiern! Dummmerweise feiert mein Papa an diesem Tag einen runden Geburtstag! Er will jedoch trotzdem feiern. Ich hab ihm gesagt, dass ich gern bei seiner Geburtstagsparty dabei wäre. Da meinte er, wir würden uns ja sehr oft sehen, da müßte ich doch nicht unbedingt an seiner Geburtstagsparty dabei sein?

Warum macht er das? Was denkt er sich dabei? Liebt er mich überhaupt?

Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, könnt ihr mir einen Rat geben?

Mehr lesen

4. Februar 2008 um 16:10

Mir würde das bedenken geben.
also ich würde das sehr komisch finden wenn mein freund das zu mir sagen würde.
frag ihn warum er so ein problem damit hat wenn du mit feierst.
ihr seid zusammen.
also ich würde da echt angst haben und vorallem ein komisches gefühl haben.
denn ihr seit doch noch frisch verliebt und da will man sich jeden tag sehen.

an deiner stelle würde ich ihn fragen und dann weiter schauen.
wenn er nur ne billige ausrede hat dann würde ich ihn in den arsch treten und tschüß sagen.
denn dann sind das keine wahren gefühle.

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 16:29
In Antwort auf kiki20121

ihr seid zusammen.

wenn er nur ne billige ausrede hat dann würde ich ihn in den arsch treten und tschüß sagen.

Was soll man dazu denken?
Ich finde es auch sehr komisch und wußte zuerst gar nicht, was ich sagen soll!

Ich hab ihn gefragt, warum er mich nicht dabei haben will. Nach einiger Zeit, hat er gemeint, dass er sich nicht von mir sagen lassen will, wann er seinen Geburtstag zu feiern hat. Außerdem hat er keine große Lust auf den Geburtstag meines Papas mitzugehen, da er meine Verwandtschaft etwas seltsam und nervig findet.

Eine Begründung für den Montag konnte er mir nicht wirklich geben!

Ich weiß nur nicht, was ich davon halten soll! Ich hab ihm keine Vorschreibung gemacht, wann er seinen Geburtstag feiern soll, ich hab nur gemeint, dass ich es schade fände und auch sehr seltsam, wenn er mir allen seinen Freunden, jedoch ohne mich feiert!

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 16:35
In Antwort auf selina2701

Was soll man dazu denken?
Ich finde es auch sehr komisch und wußte zuerst gar nicht, was ich sagen soll!

Ich hab ihn gefragt, warum er mich nicht dabei haben will. Nach einiger Zeit, hat er gemeint, dass er sich nicht von mir sagen lassen will, wann er seinen Geburtstag zu feiern hat. Außerdem hat er keine große Lust auf den Geburtstag meines Papas mitzugehen, da er meine Verwandtschaft etwas seltsam und nervig findet.

Eine Begründung für den Montag konnte er mir nicht wirklich geben!

Ich weiß nur nicht, was ich davon halten soll! Ich hab ihm keine Vorschreibung gemacht, wann er seinen Geburtstag feiern soll, ich hab nur gemeint, dass ich es schade fände und auch sehr seltsam, wenn er mir allen seinen Freunden, jedoch ohne mich feiert!

Klingeln da nicht alle Alarmglocken?
Ich würde mich da doch angekratzt fühlen.
Und dann der Grund: Er findet deine verwandten nervig.
Dich auch?

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 16:48
In Antwort auf plitschy

Klingeln da nicht alle Alarmglocken?
Ich würde mich da doch angekratzt fühlen.
Und dann der Grund: Er findet deine verwandten nervig.
Dich auch?

Doch, das tun sie!
Natürlich hat mich das Ganze stutzig gemacht und auch tierisch wütend!
Die Frage, die ich mir momentan stelle ist, ob ich wegen "dieser Sache" unsere Beziehung in Frage stellen soll!

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 17:18
In Antwort auf kiki20121

ihr seid zusammen.

...
Voll der Kindergarten, wahrscheinlich ist dein Freund erst 16 Jahre od so. Denn ein erwachsener reifer Mann würde nicht so abgehen.

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 17:22
In Antwort auf skadi10

...
Voll der Kindergarten, wahrscheinlich ist dein Freund erst 16 Jahre od so. Denn ein erwachsener reifer Mann würde nicht so abgehen.

25
mein Freund ist 25 und wird 26!

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 17:24

25
mein Freund ist 25 und wird 26!

...
Ganz schön unreif dein Freund, was willst denn mit so einem? wenn er Dich lieben würde, würd er nicht so drauf sein. Das geht ja wohl gar nicht.

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 17:25

Doch, das tun sie!
Natürlich hat mich das Ganze stutzig gemacht und auch tierisch wütend!
Die Frage, die ich mir momentan stelle ist, ob ich wegen "dieser Sache" unsere Beziehung in Frage stellen soll!

Tut er das nicht schon?
Wenn er so was sagt?

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 17:33
In Antwort auf skadi10

...
Ganz schön unreif dein Freund, was willst denn mit so einem? wenn er Dich lieben würde, würd er nicht so drauf sein. Das geht ja wohl gar nicht.

Ich bin hin und her gerissen...
Ich denke du hast Recht. Mein Freund scheint wirklich etwas unreif zu sein.

Aber er hat auch so viele gute Seiten, die ich eigentlich nicht missen möchte!

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 17:35
In Antwort auf plitschy

Tut er das nicht schon?
Wenn er so was sagt?

Irgendwie schon!
Er weiß, wieviel mir Geburtstage und Weihnachten bedeutet und trotzdem sagt er sowas.

Kann es nicht auch sein, dass er einfach seine Grenzen bei mir austesten will, da er ja als Begründung gemeint hat, er möchte sich nichts von mir sagen lassen.

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 17:39

Irgendwie schon!
Er weiß, wieviel mir Geburtstage und Weihnachten bedeutet und trotzdem sagt er sowas.

Kann es nicht auch sein, dass er einfach seine Grenzen bei mir austesten will, da er ja als Begründung gemeint hat, er möchte sich nichts von mir sagen lassen.

Diese Tage sind dir wichtig
Er will dir sagen, daß er irgendwie sauer auf dich ist oder was auch immer. In diesem Sinne möchte er sich von dir nichts sagen lassen, obwohl es komisch ist, daß er das so macht.

Was für Grenzen austesten?

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 17:40

Er steht nicht zu Dir
Warum seht ihr euch eigentlich immer an festen genau abgesprochenen Tagen? Allein das find ich schon merkwürdig.

Ich muss Dir leider sagen, er kann keine tiefen Gefühle für Dich haben sonst würde er sich nicht so verhalten. Ich würde ihn auch nicht fragen warum er Dich nicht dabei haben will, sondern mich schon mal mit dem Gedanken abfinden bald wieder Single zu sein. Sorry!

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 17:41

Irgendwie schon!

Grenzen austesten?
Würde eher denken, daß er keinen Respekt vor Dir hat. Finde diese Geschichte sehr ungewöhnlich... aber es gibt wohl solche Männer.
Was mich extrem stört ist, daß er Deine Familie nervig und komisch findet...
Es hört sich nicht nach ernsten, tiefen Gefühlen, von seiner Seite aus, an. Eher nach ner Affäre.

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 17:44
In Antwort auf plitschy

Diese Tage sind dir wichtig
Er will dir sagen, daß er irgendwie sauer auf dich ist oder was auch immer. In diesem Sinne möchte er sich von dir nichts sagen lassen, obwohl es komisch ist, daß er das so macht.

Was für Grenzen austesten?

Das würde passen...
Es kann sehr gut sein, dass er sauer auf mich ist. Ich könnte mir auch vorstellen warum. Vor 3 Wochen wollte er zeitlich seinem Hobby mehr nachgehen und ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht gut finde, wenn er darin noch mehr Zeit investiert und dadurch noch weniger für mich hat. Er hat sich für mich und gegen sein Hobby entschieden und war danach aber ein paar Tage lang komisch und hat auch zugegeben, dass er sich anders entschieden hätte, wenn es mich nicht geben würde.

Mit Grenzen austesten meine ich, dass er einfach schauen möchte, wie weit er bei mir gehen kann und was er machen kann. Welche Freiheiten er hat und welche Verpflichtungen, da ich ja seine Freundin bin.

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 17:48
In Antwort auf ladida28

Grenzen austesten?
Würde eher denken, daß er keinen Respekt vor Dir hat. Finde diese Geschichte sehr ungewöhnlich... aber es gibt wohl solche Männer.
Was mich extrem stört ist, daß er Deine Familie nervig und komisch findet...
Es hört sich nicht nach ernsten, tiefen Gefühlen, von seiner Seite aus, an. Eher nach ner Affäre.

Ungewöhnlich ist genau richtig formuliert!
Ich finde seine Reaktion auch nicht wirklich normal. Schön zu hören, dass noch andere so denken!

Es gefällt mir auch nicht wirklich, dass er meine Familie nervig findet. Eine Freundin von ihm und ein Teil seiner Familie sind auch manchmal anstrengend, aber so ist das eben.
Für mich jedoch kein Grund, nicht auf einen Geburstag zu gehen.

Ich denke schon, dass es für ihn mehr ist, wie eine Affäre, denn sonst würde er sich diesen "Streß" nicht geben.

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 17:51
In Antwort auf brighty1

Er steht nicht zu Dir
Warum seht ihr euch eigentlich immer an festen genau abgesprochenen Tagen? Allein das find ich schon merkwürdig.

Ich muss Dir leider sagen, er kann keine tiefen Gefühle für Dich haben sonst würde er sich nicht so verhalten. Ich würde ihn auch nicht fragen warum er Dich nicht dabei haben will, sondern mich schon mal mit dem Gedanken abfinden bald wieder Single zu sein. Sorry!

Sein Hobby...
...ist der Grund, weshalb wir uns mittwochs und freitags nicht sehen können.

Den Gedanken bald wieder Single zu sein, will ich noch nicht wirklich wahr haben, da er mir sehr viel bedeutet.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich sowas mit mir machen lassen will!

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 18:24

Ungewöhnlich ist genau richtig formuliert!
Ich finde seine Reaktion auch nicht wirklich normal. Schön zu hören, dass noch andere so denken!

Es gefällt mir auch nicht wirklich, dass er meine Familie nervig findet. Eine Freundin von ihm und ein Teil seiner Familie sind auch manchmal anstrengend, aber so ist das eben.
Für mich jedoch kein Grund, nicht auf einen Geburstag zu gehen.

Ich denke schon, dass es für ihn mehr ist, wie eine Affäre, denn sonst würde er sich diesen "Streß" nicht geben.

Genau,
daß finde ich auch ("Für mich jedoch kein Grund, nicht auf einen Geburstag zu gehen").

Als Außenstehender kann man ja nur darauf antworten bzw. seine Meinung schreiben was man liest. Ich würde mit ihm in Ruhe noch einmal reden (persönlich), ihm sagen, daß seine Entscheidung sehr ungewöhnlich ist (zumal es ja der 1. gemeinsame Geburtstag wäre), daß es Dich schon sehr verletzt und ob er Dir dafür eine "wirkliche" Begründung sagen kann.

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 18:29
In Antwort auf ladida28

Genau,
daß finde ich auch ("Für mich jedoch kein Grund, nicht auf einen Geburstag zu gehen").

Als Außenstehender kann man ja nur darauf antworten bzw. seine Meinung schreiben was man liest. Ich würde mit ihm in Ruhe noch einmal reden (persönlich), ihm sagen, daß seine Entscheidung sehr ungewöhnlich ist (zumal es ja der 1. gemeinsame Geburtstag wäre), daß es Dich schon sehr verletzt und ob er Dir dafür eine "wirkliche" Begründung sagen kann.

Das Problem ist folgendes...
....wir haben uns letzte Woche darüber unterhalten und jeder war von der Richtigkeit seiner Meinung überzeugt! Das Ganze endete in einem Streit!

Seitdem reagiert er sehr empfindlich wenn ich das Thema wieder ansprechen will.

Aber ich will auch nicht noch drei Wochen warten, bis das Thema geklärt ist. Ich mag es nicht, wenn Unstimmigkeiten ungeklärt bleiben.

Bin etwas ratlos....

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 19:16

Könnte es an
eurem Altersunterschied von 2 Jahren liegen?

Es gäbe immerhin eine ganz simple Erklärung, wenn es das wäre..
Wenn seine Kumpels dich nicht kennen und du sie nicht hat er vielleicht nicht genug Rückgrat um dazu zustehen?!!

ALso, ich tippe einfach darauf oder dass er Freunde hat die schlichtweg immernoch kindisch , peinlich veranlagt isnd und nur dumme Sprüche reissen, weil du älter bist..

MfG

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 19:22
In Antwort auf advisingwoman

Könnte es an

Wenn seine Kumpels dich nicht kennen und du sie nicht hat er vielleicht nicht genug Rückgrat um dazu zustehen?!!

ALso, ich tippe einfach darauf oder dass er Freunde hat die schlichtweg immernoch kindisch , peinlich veranlagt isnd und nur dumme Sprüche reissen, weil du älter bist..

MfG

Sorry, hab was vergessen

In 90% aller Beziehungen oder Dates vor Beziehungen ist es meist so, dass Frau immer anruft, Dates ausmacht die Männer melden sich nicht und wir kauen uns vor lauter Erklärungsnot schon wieder die Nägel ab?!! (Ich spreche aus Erfahrung.. )

Jedenfalls, wenn es mich brutal nervt, dann dreh ich den Spiess immer um.

Glaub mir, das sitzt..Dann kommen sie auf einmal gerannt total verblüffend!!

Wenn du es schaffst, melde dich nicht mehr bei ihm bis zu seinem Geburtstag und wenn er dann anruft mach auch mal einen auf komisch, dann wird er mal merken was er sich da geleistet hat..

Ich wünsch dir viel "Ausdauer" und Glück!!

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 19:30

Könnte es an

MfG

Das ist schon möglich!
Wobei er eigentlich reifer wirkt,wie 25.

Seine Kumpels kennen mich alle. Teilweise sind sie älter wie er (also so alt wie ich) und manche sind jünger. Aber ich würde sie nicht als kindisch bezeichnen.

Er hat mir alle seine Freunde recht früh vorgestellt, allerdings treffen wir uns am WE selten mit ihnen. Er trifft sich meist unter der Woche mit ihnen allein.

Warum das so ist, weiß ich nicht genau!

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 19:34

Sorry, hab was vergessen

In 90% aller Beziehungen oder Dates vor Beziehungen ist es meist so, dass Frau immer anruft, Dates ausmacht die Männer melden sich nicht und wir kauen uns vor lauter Erklärungsnot schon wieder die Nägel ab?!! (Ich spreche aus Erfahrung.. )

Jedenfalls, wenn es mich brutal nervt, dann dreh ich den Spiess immer um.

Glaub mir, das sitzt..Dann kommen sie auf einmal gerannt total verblüffend!!

Wenn du es schaffst, melde dich nicht mehr bei ihm bis zu seinem Geburtstag und wenn er dann anruft mach auch mal einen auf komisch, dann wird er mal merken was er sich da geleistet hat..

Ich wünsch dir viel "Ausdauer" und Glück!!

Also bei uns ist das so...
...dass er mich oft anruft.

Wir machen meistens keine Dates aus, weil wir uns immer an den gleichen Tagen sehen, außer es kommt einem von uns was dazwischen.

Aber heute sehen wir uns nicht, ich werde mal testen, ob es funktioniert, wenn ich ihn nicht anrufe!

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 19:35

Das hätt ich früher auch gesagt!
Aber jetzt wo ich in der Situation bin, ist das schwieriger!

Aber in meinen Gedanken der letzten Tage hat dieser Aspekt schon mal eine Rolle gespielt....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen