Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund will nicht mit mir raus gehen

Mein Freund will nicht mit mir raus gehen

28. April 2008 um 12:56

Hallo,

ich habe da ein Problem welches mir echt schwer im Magen liegt!

Mein Freund (26) und ich (26) sind schon seit 9 Jahren ein Paar und haben zwar auch unsere Höhen und Tiefen gehabt, aber eigentlich läuft es sehr gut bei uns.

Wir habe viel Spaß miteinander, er bringt mich immer zum lachen und er sagt auch immer das ich seine "Frau" bin. Wir gehen mit anderen Pärchen was essen/trinken.

Wir sind beide nicht so die Partygänger, und wenn wir raus gehen dann meist getrennt mit unseren Freunden/innen. Das war bis jetzt auch nicht so schlimm, weil wir ja eh jeden Tag aufeinander hocken (wir wohnen zuammen), und so jeder mal wieder was zu erzählen hat.

Jetzt wollte ich aber schon ein paarmal mit ihm zusammen raus gehen (wir gehen eigentlich immer tanzen, aber getrennt). Doch immer wieder hat er Ausreden

- ER will seinen Männerabend haben da er ja so selten raus geht (soll er ja, nix dagegen)
- ER wäre so eifersüchtig wenn er mit mir zusammen weg geht und könnte es nicht ertragen wenn mich jemand ansieht (normal ist er eher nicht so eifersüchtig)
-ER will das unsere ganze Clique dabei ist, und wenn nur EINER unserer Freunde nicht kann sagt er ab.

Also für mich sind das keine wirklichen Gründe und mich macht das halt stuzig das er partou nicht mit mir raus will. Außerdem fängt er dann immer richti streit an wenn ich ihn darauf festnageln will mit mir raus zu gehen.

Stell ich mich jetzt an oder habe ich recht auf ihn sauer zu sein?

LG
Auralein

Mehr lesen

28. April 2008 um 14:13

Komisch
Also ein bischen merkwürdig ist sein Verhalten schon.
Mein Freund hat mir mal erzählt, er konnte nie mit seiner Exfreundin "feiern" gehen.
Sie hat immer Megastress gemacht, wenn sie zusammen weg waren. Deshalb hatte er irgendwann kein Bock mehr, mit ihr was zu machen. Waren 2 Jahre nur noch zuhause oder sind max. Essen gegangen.
Bist du auch sehr eifersüchtig, wenn ihr beide zusammen unterwegs seit?
Liebe Grüße
M

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 14:21
In Antwort auf kukka_12501162

Komisch
Also ein bischen merkwürdig ist sein Verhalten schon.
Mein Freund hat mir mal erzählt, er konnte nie mit seiner Exfreundin "feiern" gehen.
Sie hat immer Megastress gemacht, wenn sie zusammen weg waren. Deshalb hatte er irgendwann kein Bock mehr, mit ihr was zu machen. Waren 2 Jahre nur noch zuhause oder sind max. Essen gegangen.
Bist du auch sehr eifersüchtig, wenn ihr beide zusammen unterwegs seit?
Liebe Grüße
M

Die eine möglichkeit
da gebe ich M recht... oder aber, er ist wirklich eifersüchtig und es stört ihm wenn seine kollegen dich anstarren... mit pärchen hat er ja kein problem auszugehen, weil di ja vergeben sind.

LG
chris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 14:32
In Antwort auf kukka_12501162

Komisch
Also ein bischen merkwürdig ist sein Verhalten schon.
Mein Freund hat mir mal erzählt, er konnte nie mit seiner Exfreundin "feiern" gehen.
Sie hat immer Megastress gemacht, wenn sie zusammen weg waren. Deshalb hatte er irgendwann kein Bock mehr, mit ihr was zu machen. Waren 2 Jahre nur noch zuhause oder sind max. Essen gegangen.
Bist du auch sehr eifersüchtig, wenn ihr beide zusammen unterwegs seit?
Liebe Grüße
M

Mmhhhh
also ganz früher sind wir ganz normal rausgegangen und ich war auch nicht eifersüchtig. Nach einer langen Pause habe ich ihn mal dazu bekommen mit mir und zwei anderen Freundinnen tanzen zu gehen und ich habe eine blöde Bemerkung gemacht über ein Mädchen das vorbei ging (so in der Art "glotz die nicht so an"). Darüber war er auch sehr sauer, aber ich habe ihm dann versprochen mich in Zukunft zu beherrschen und das ich ja auch keinen Grund habe eifersüchtig zu sein.

Danach ist das auch nicht mehr vorgekommen, und falls ich mal eifersüchtig bin geh ich hin und umarme ihn oder gebe ihm einen Kuss und dann is auch wieder gut .

Leider habe ich auch das Gefühl, dass er nicht mit mir "feiern" kann, dabei bin ich wirklich kein Spaßverderber. Wir haben auch immer viele Partys gefeiert und da hatte er nie ein Problem mit mir. Auch wenn wir mal weg waren hatte er doch immer seinen Spaß und alle unsere Freunde fragen immer warum wir nie zusammen mitkommen!! Vielleicht liegt es wirklich an den fremden Typen? Aber wenn er mich in den Arm nimmt und mich küsst ist doch für jeden klar das ich vergeben bin!!

Wir haben so viel Spaß miteinander aber in der Beziehung ist er echt stur und gerade das gibt mir zu denken, auch wenn ich ihm voll vertraue.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 15:04
In Antwort auf shena_11987369

Die eine möglichkeit
da gebe ich M recht... oder aber, er ist wirklich eifersüchtig und es stört ihm wenn seine kollegen dich anstarren... mit pärchen hat er ja kein problem auszugehen, weil di ja vergeben sind.

LG
chris


Ne mit Pärchen hat er wirklich kein Problem und das hat mich ja um so mehr geärgert, weil die Freundinnen seiner Kumpels oft mit waren (was er mir aber nicht gesagt hat, sonst hätte mich keiner davon abgehalten mitzugehen, denn dann wäre es ja kein "Männerabend").

Die Jungs mit denen er weg geht sind auch meine Freunde, und das sind immer die selben mit denen wir auch Party gemacht haben.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen