Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund will nicht mehr heiraten, trotz Kind

Mein Freund will nicht mehr heiraten, trotz Kind

9. Februar 2013 um 19:13

Was mache ich nun?
Zur Vorgeschichte:
Erst wollte er das Kind nicht. Dann wollte er es doch und hat mir einen Antrag gemacht. Ich lag allerdings schwer krank und schwanger im Krankenhaus und sagte ihm, dass ich in meinem Zustand nicht über eine Heirat nachdenken kann.

Ich wollte erst einmal alles überstehen und, dass er mir Zeit gibt. Dann war das Kind geboren, ich wieder am genesen und wollte ihn nun auch heiraten.
Da wollte er nicht mehr und wollte erst das Sorgerecht und dass wir in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Danach könnten wir ja heiraten, meinte er. Wir leben nun seit 7 Monaten zusammen und ich habe ihn noch mal nach der Heirat gefragt.
Nun meinte er, dass er nicht weiß, wann er heiraten möchte. Vielleicht in 2 Jahren, Vielleict in 10 oder gar nicht, weil er ja nicht wüsste was in 20 Jahren ist.
Da verliebt er sich vielleicht neu und will dann keine teure Scheidung haben. Außerdem weiß er auch nicht, ob ich ihn in seinem ausschweifenden Sexphantasien befriedigen könnte.... Das würde die Zeit zeigen, ob wir zusammen passen. Was soll ich denn nun machen. Ich wollte immer gerne eine Familie haben mit Ehe.

Mehr lesen

9. Februar 2013 um 19:25

Er hat mich gedrängt
Er hat mich ja gedrängt, als ich im Krankenhaus lag. Und ich habe damals um Zeit gebeten. Ich denke nicht, dass ich dränge, wenn ich seinen Vorschlag wieder aufgreife.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 19:28

Wenn er ihr
aber bereits einen Antrag gemacht hat, ist es doch nicht nachvollziehbar, warum er nun plötzlich nicht mehr will. Man sollte davon ausgehen, dass ein erwachsener Mann sich das gründlich durchdacht hat, bevor er diese Frage gestellt hat. Insofern ist ihre Verwunderung verständlich und was seine Antworten darauf betrifft: Man muss nicht heiraten, um glücklich zu sein, aber der Kommentar bez. seiner sexuellen Phantasien würde mich sehr irritieren. Da würde ich schon mal genauer nachfragen.

Und dass er alle 2 Tage offenbar über's heiraten anders denkt, würde mich auch stören, weil es nicht von besonderer Reife und tiefen Gefühlen zeugt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 20:13

Nicht lange
Wie waren 2 Monate zusammen und dann war ich schwanger, trotz Pille, weil ich so einen Magen-Darm-Virus hatte. Da kam die Pille wohl wieder mit raus. Also, wir kannten uns leider noch nicht so lange. Eine Abtreibung wäre für mich nie in frage gekommen, da hätte ich mein Leben lang an das Kind gedacht und wäre traurig gewesen. Manche Frauen können das ja, aber ich nicht. Jedenfalls ist das Baby nun auch der größte Schatz von meinem Freund. Er sagt auch öfter; "Den haben wir gut hingekriegt."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 20:15


Danke. Ich freu mich auch, dass mein Baby kerngesund ist und ich inzwischen auch. Mein Freund und ich sind 32 Jahre haben schon Ausbildung und Beruf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 22:23
In Antwort auf teca_12146566

Er hat mich gedrängt
Er hat mich ja gedrängt, als ich im Krankenhaus lag. Und ich habe damals um Zeit gebeten. Ich denke nicht, dass ich dränge, wenn ich seinen Vorschlag wieder aufgreife.

Hallo
..ich habe eine frage..wie krank warst du denn im kh, dass du nicht mehr wusstest, ob du ihn heiraten willst?

falls es so schlimm war, wie es sich anhört, dann wollte er sich vielleicht auch nur absichern, das sorgerecht für sein kind zu bekommen, falls du es nicht mehr versorgen kannst und so weiter.

nun, da du genesen bist und kein verdacht mehr auf eine schwerere krankheit da ist, ist es nicht mehr nötig, vorzusorgen.

wenn es dein sehnlciher wunsch ist, zu heiraten, solltest du es ihm ganz konkret sagen.

ansonsten find ich, dass die aussage, dass er angst hat, dass du ihn nicht befriedigen könntest. will er damit sagen, dass er sich eh bald ne andere nimmt? ich mein, entweder machst du ihn sexuell glücklich oder auch nicht. so ein "vielleicht bald net mehr" ist durch die blume gesagt schon eher nein als ja.

ich mein, das deutet doch schon drauf hin, dass er nicht denkt, dass ihr auf dauer glücklich werdet.

du hast also die möglichkeit, ihm ein ultimatum zu stellen oder dich zu trennen.
vielleicht trennt er sich auch nach dem ultimatum.

oder du wartest einfach, was die zeit bringt. wie ich höre, hattet ihr nie wirklich zeit, euch richtig kennen und leiben zu lernen. das muss nicht heißen, dass es nicht noch kommen könnte, solange du ihn nicht drängst.

meinungen und gefühle können sch schliesslich immer ändern.
auch bei dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 23:42

Lauf!
Ich würde so einen Mann nicht freiwillig heiraten! Warum willst du ihn überhaupt heiraten??? Eigentlich solltest du nicht mal mit so einem zusammen sein! Zum einen wartet er bis ihm was besseres über den weg läuft, zum anderen glaubt er nicht an euch und zum Schluss denkt er wohl eine Frau wäre hauptsächlich dazu da seine sexuellen Vorlieben zu befriedigen. Mädchen lauf so schnell du kannst! So einen solltest du dir nicht ans Bein binden. Er ist es nicht wert.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 2:01

Genau
Selbst schuld...

Wenn man heiraten möchte, dann sollte man vorher auch nicht schwanger werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 8:53

Dass
er nach so kurzer Beziehung nicht heiraten möchte, kann ich verstehen. Nur seine Argumentation find ich total bescheuert. Was in 10 oder 20 Jahren sein wird kann nämlich niemand wissen, ergo dürfte also auch kein Mensch auf der Welt heiraten! Und was soll das mit seiner Sexualität? Hat er irgendwelche extremen Neigungen, die nicht jederfraus Sache sind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 12:45


Ich meinte das so, dass man nicht schwanger werden sollte, bevor man verheiratet ist, wenn einem die Ehe wichtig ist. Sonst wird das ja nie was. Je länger man "einfach so" zusammenlebt, desto kleiner wird der Anreiz, zu heiraten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen