Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund will mit Freund/innen in den Urlaub

Mein Freund will mit Freund/innen in den Urlaub

18. Mai 2017 um 6:12

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir einen guten Rat geben könnt.

Kurz zu mir und meinem Freund: Wir sind beide jung (18,19) und sind schon über 1 Jahr zusammen.

Also, mein Freund hat mir letzte Woche erzählt, dass er in den kommenden Ferien mit Freunden und Freundinnen für paar Tage in den Urlaub will.
Ich kenne diese Leute und ich kenne auch meinen Freund, ich weiß, dass er niemals etwas dummes machen würde, aber ich mache wir wegen des Mädchens Gedanken. Ich weiß was sie für eine ist (Macht sich an praktisch jeden ran, egal ob er eine Freundin hat, geht immer fremd usw & er hat zu ihrem Geburtstag mich angelogen um einen Streit zu vermeiden, er hat mir gesagt er wäre zu Hause, hat aber eigentlich bei ihnr geschlafen)
Eigentlich gönne ich ihm den Urlaub auch, aber mich stört es einfach, dass dieses Mädchen unbedingt mitkommen muss.
Zudem muss ich hinzufügen, dass mein Freund austicken würde, wenn ich ihm sage, dass ich mit Freund/innen in den Urlaub fahre 
Er würde es mir nicht verbieten, aber er wäre sehr wütend. 
Nun weiß ich nicht wie ich drauf reagieren soll wenn er mit denen wegfährt.
Ich bin ziemlich eifersüchtig (hat sich seeehr verbessert) und versuche die Dinge gelassener zu sehen, aber trotzdem stört mich einfach dieses Mädchen. 
Was meint ihr? Reagiere ich über? Wie soll ich am besten drauf reagieren? 

Vielen Dank im Voraus 

Mehr lesen

18. Mai 2017 um 7:05

Guten Morgen.
Also als 1. Wäre meine Frage wieso du nicht mit fährst? 
Dann lese ich das es ihm andersrum nicht gefallen würde und da würde ich ansetzen weil entweder haben in einer Beziehung beide die gleichen Rechte oder man sollte diese Beziehung überdenken.

Deine Eifersucht mal raus gelassen denn würde sie nicht mit fahren könnte er genau so gut auch eine im Urlaub kennen lernen.

Ihr seid sehr jung und da fehlt vielen noch die "reife". Jeder will seinen Kopf durch setzen (in dem Fall dein freund) ohne sich groß Gedanken über den anderen zu machen. Das fängt da an das ihm deine Sorgen anscheinend egal sind du aber dich um gar keinen Umständen mit anderen Jungs treffen darfst weil er sich dann sorgen macht. Das geht einfach nicht sag ihm das! 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 8:26
In Antwort auf cmamaj

Guten Morgen.
Also als 1. Wäre meine Frage wieso du nicht mit fährst? 
Dann lese ich das es ihm andersrum nicht gefallen würde und da würde ich ansetzen weil entweder haben in einer Beziehung beide die gleichen Rechte oder man sollte diese Beziehung überdenken.

Deine Eifersucht mal raus gelassen denn würde sie nicht mit fahren könnte er genau so gut auch eine im Urlaub kennen lernen.

Ihr seid sehr jung und da fehlt vielen noch die "reife". Jeder will seinen Kopf durch setzen (in dem Fall dein freund) ohne sich groß Gedanken über den anderen zu machen. Das fängt da an das ihm deine Sorgen anscheinend egal sind du aber dich um gar keinen Umständen mit anderen Jungs treffen darfst weil er sich dann sorgen macht. Das geht einfach nicht sag ihm das! 

Guten Morgen 
Er fährt in der Zeit weg wo ich sehr wenig zeit habe was zu unternehmen, da ich viele Prüfungen habe und viel lernen muss. 

Sorry ich habe das bisschen falsch formuliert, wenn ich z.B freundinnen in einer anderen Stadt besuchen möchte und die Jungs bringen uns mit den Autos hin und holen uns dann wieder ab, regt er sich am Anfang auf und nach paar Minuten sagt er das es ok wäre wenn ich mitfahre da er mir ja vertraut und es mir nicht verbieten kann.

Er weiß gar nicht das ich mir Sorgen mache, er denkt das es für mich ok wäre. Ich meine ist es auch aber wieso muss sie unbedingt mitkommen?  

Was ich auch erwähnen sollte ist, dass das seine Klassenkameraden sind und dieses Mädchen ist eh mit ihrem Freund da aber wie ich schon sagte sie geht immer fremd, knutscht andere typen voll auch wenn ihr freund dabei ist. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 8:31

Wieso interssiert Dich das andere Mädchen?

Du sagst, dass Du Deinem Freund vertraust. Also dürfte es doch kein Problem geben.

Ja, Du reagierst über.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 8:45
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Wieso interssiert Dich das andere Mädchen?

Du sagst, dass Du Deinem Freund vertraust. Also dürfte es doch kein Problem geben.

Ja, Du reagierst über.

Weil sie eine Schlampe (sorry für den Ausdruck) ist und sich an jeden ranmacht.
Ich kenne sie persönlich und sie hat sich damals aus "Spaß" auf den Schoß meines Freundes hingesetzt und drauf getanzt obwohl ihr Freund dabei war (sie hatte was getrunken).
Naja vielleicht hast du Recht und ich mache aus einer Mücke einen Elefanten.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 8:59

Sag deinem Freund, dass du dir Sorgen machst wegen diesem Mädchen. 
Sag ihm, dass du auch dieses Jahr mit deinen Freundinnen und Freunden vielleicht in den Urlaub möchtest und dann schaue wie er reagiert. Wenn er sagt, dass es ok ist, dann musst du ihn nun mal fahren lassen.
Du kannst ihm ja schlecht verbieten in den Urlaub zu fahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 9:01

Hast wohl Recht haha, ja ich mach mir immer zu viele Gedanken. 
Danke mach ich auf jeden Fall!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 9:05
In Antwort auf lovemeforwhoiam

Sag deinem Freund, dass du dir Sorgen machst wegen diesem Mädchen. 
Sag ihm, dass du auch dieses Jahr mit deinen Freundinnen und Freunden vielleicht in den Urlaub möchtest und dann schaue wie er reagiert. Wenn er sagt, dass es ok ist, dann musst du ihn nun mal fahren lassen.
Du kannst ihm ja schlecht verbieten in den Urlaub zu fahren.

Danke für deinen Rat  
Verbieten will und kann es nicht, ich meine er ist ja nicht mein Eigentum oder sonst was.
Ich denke ich mache mir einfach immer einen zu großen Kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 11:56

Entschuldige bitte, ich finde es gerade nicht passend, dass du mich hier als naiv zu bezeichnen.
Ich war an diesem Geburtstag dabei, mein Freundin fuhrmich schnell nach Hause und war dann wieder bei ihr (es waren mindestens 20 Leute da inkl. ihr Freund) er schlief mit einem Freund im Keller und das Mädchen schlief im Schlafzimmer. 

Ich weiß zwar nicht ob du dir meinen Thread durchgelesen hast, aber man kann herauslesen, dass ich ihm vertraue 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 12:00

Ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist, aber ich stehe nicht auf Matterielles.
Was heißt dürfen? Lied bitte zuerst was ich schreibe, ich schrieb er regt sich zuerst auf und dann regt er sich ab und sagt dass es ok ist. 
Und ich bin nicht mit einem Typen zusammen, um ihm zu sagen was er machen soll und was nicht, er ist nicht mein Sklave? Jeder Mensch muss wissen was richtig und falsch ist. 

Und zum Mädchen: sie hatte getrunken! Du hast Augen, also bitte lies zuerst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 12:12

Der vergebene Mann und die vergebene Frau kennen sich seit gut 5 Jahren 😊
Der vergebene Mann hat bei der vergebenen Frau geschlafen, weil es schon zu spät ist. 
Der vergebene Mann hat zusammen im Keller mit einem Klassenkameraden geschlafen.
Er ist treu und darüber kannst du so viel lachen wie du willst. Erhat mich seiner kompletten Familie vorgestellt (auch im Ausland) ich bin so oft mit seiner Mama unterwegs. Frag bevor du etwas behauptest. 
Was ist so schlimm dabei wenn er was mit anderen Leuten macht. Wenn man es verbietet, ist man unteif und kindisch und wenn man dem Partner vertraut ist man naiv , alles klar. 
Wenn du keinen Rat geben kannst, dann würde ich dir empfehlen, von meinem thread zu verschwinden.
Wenn ich so einen Hausdrachen zu Hause hätte, würde mir nichts anderes übrig bleiben als dir fremdzugehen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 12:28

Du vertraust ihm eben NICHT, sonst wäre es dir doch gar nicht in den Sinn gekommen diesen Thread zu eröffnen?!  Gib es doch wenigsten zu, ich hab auch Mühe zu 100% zu vertrauen, aber mein Freund weis das und ich steh dazu. Warum wird immer zuerst ein Jammer-Eifersuchts-Drama-Thread eröffnet um dann zu behaupten man vertraue voll und sei überhaupt nicht eifersüchtig. Und falls man es doch ist, hat es sich zumindest schon gaaaanz stark gebessert. Ja, is klar... 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 12:56
In Antwort auf vanessa31210

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir einen guten Rat geben könnt.

Kurz zu mir und meinem Freund: Wir sind beide jung (18,19) und sind schon über 1 Jahr zusammen.

Also, mein Freund hat mir letzte Woche erzählt, dass er in den kommenden Ferien mit Freunden und Freundinnen für paar Tage in den Urlaub will.
Ich kenne diese Leute und ich kenne auch meinen Freund, ich weiß, dass er niemals etwas dummes machen würde, aber ich mache wir wegen des Mädchens Gedanken. Ich weiß was sie für eine ist (Macht sich an praktisch jeden ran, egal ob er eine Freundin hat, geht immer fremd usw & er hat zu ihrem Geburtstag mich angelogen um einen Streit zu vermeiden, er hat mir gesagt er wäre zu Hause, hat aber eigentlich bei ihnr geschlafen)
Eigentlich gönne ich ihm den Urlaub auch, aber mich stört es einfach, dass dieses Mädchen unbedingt mitkommen muss.
Zudem muss ich hinzufügen, dass mein Freund austicken würde, wenn ich ihm sage, dass ich mit Freund/innen in den Urlaub fahre 
Er würde es mir nicht verbieten, aber er wäre sehr wütend. 
Nun weiß ich nicht wie ich drauf reagieren soll wenn er mit denen wegfährt.
Ich bin ziemlich eifersüchtig (hat sich seeehr verbessert) und versuche die Dinge gelassener zu sehen, aber trotzdem stört mich einfach dieses Mädchen. 
Was meint ihr? Reagiere ich über? Wie soll ich am besten drauf reagieren? 

Vielen Dank im Voraus 

vielleicht seid Ihr schon ''ein Jahr zu lange'' zusammen?

Bisher gab es nur einen Menschen, die es vorzug lieber ne Freundin (mich) mit in den Urlaub zu nehmen, als allein mit dem Freund zu fahren.

Ich kann nur sagen: ''traurig, traurig, traurig''

Für mich ein Hinweis darauf, dass der Urlaub für manchen eher sone Art ''Party bis der Arzt kommt'' bedeutet.

Es kann also nicht schaden, sich als Paar schon rechtzeitig darüber zu unterhalten, wie jeder lieber und gerne seinen ''Urlaub'' verbringen mag.

Weißte was? Lass den Freund wütend sein und mach trotzdem das, was Dir wichtig ist. Denn letztlich wird ER weiterhin tun und lassen was ER will und wird Dich gar nicht danach fragen, ob es DIR recht ist - und mehr wird es nicht geben.

Nicht streiten darüber - einfach festlegen, was Du vorhast und umsetzen - solange Du ihn oder andere nicht damit verletzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 13:57

..im Zweifelsfall sind alle beide ''böse''

vanessa, der Fehler ist der, dass Du dem Freund Deine Eifersucht zeigst - so dass schließlich DU mit dem schlechten Gewissen zurück bleibst, das ER eigentlich haben sollte - verstehst Du das?

Werde lockerer - aber vor allem, übe Dich darin, Dir Deine Eifersucht nicht anmerken zu lassen, denn dann hast Du schon verloren. Es wird immer eine **** geben, die das schnell merkt und für sich ausnutzt - gegen Dich.
Ich wollte das auch lange nicht glauben, ist aber trotzdem so, dass es immer neidische Frauen und Männer im Bekanntenkreis gibt, die einem gewiss nicht nur alles Gute gönnen.

Und wenn Du Deinem Freund nicht vertraust, wird diese Eifersucht auch nie enden - und wer leidet am meisten darunter? Genau... DU

und das wollen wir nicht - oder ?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 21:41

Nein er hat was dagegen getan, er hat sie sofort weggeschubst und ihr klar gemacht das sie ihren freund (mein Freund geht mit ihm in die selbe klasse) betrügt und das er schließlich eine Freundin hat, hatten sogar eine zeitlang keinen Kontakt mehr. Das mädchen ist dann auch zu mir gekommen und hat sich für ihr benehmen entschuldigt und gesagt dass das nichts mit mir zu tun hat und das es nicht ok von ihr war, von daher passt das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 21:48

Danke für deine Antwort! War bis jetzt eine von wenigen die mir einen sinnvollen Rat gegeben haben. Ich glaube die älteren die in diesem Thread ihren Senf dazugegeben haben, hätten anders regiert wenn ich sagen würde das ich 30 bin. Habe schon etliche Threads gelesen wo Frauen (über 30) genau bzw ein ähnliches "Problem" hatten, und genau da kommentierten die anderen "ja das geht gar nicht" oder "dann fahr halt mit anderen typen in den Urlaub" usw 

aber trotzdem vielen dank für deine Antwort und deinen Rat (den ich befolgen werde)!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 21:52

Naja nicht wütend er ärgert sich halt weil wir uns dann für ne Woche nicht sehen (wir sehen uns sowieso nicht so oft 1-2 mal die woche) dann sagt er aber eh das er überreagiert hat

danke für deine Antwort, hast mich zu lachen gebracht mit den ersten paar Sätzen, einen schönen Abend noch 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 21:54

Wenn du keinen sinnvollen Rat hast dann bitte mach uns die Freude und mach dich nicht lustig über das, was andere Leute in einem Thread schreiben der dich (wie es aussieht) nicht interessiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 21:57
In Antwort auf gabriela1440

..im Zweifelsfall sind alle beide ''böse''

vanessa, der Fehler ist der, dass Du dem Freund Deine Eifersucht zeigst - so dass schließlich DU mit dem schlechten Gewissen zurück bleibst, das ER eigentlich haben sollte - verstehst Du das?

Werde lockerer - aber vor allem, übe Dich darin, Dir Deine Eifersucht nicht anmerken zu lassen, denn dann hast Du schon verloren. Es wird immer eine **** geben, die das schnell merkt und für sich ausnutzt - gegen Dich.
Ich wollte das auch lange nicht glauben, ist aber trotzdem so, dass es immer neidische Frauen und Männer im Bekanntenkreis gibt, die einem gewiss nicht nur alles Gute gönnen.

Und wenn Du Deinem Freund nicht vertraust, wird diese Eifersucht auch nie enden - und wer leidet am meisten darunter? Genau... DU

und das wollen wir nicht - oder ?

Danke dir, warst auch eine von wenigen die ein Hirn besitzt und sich nicht gleich lustig machen muss. Werde mir deine Worte zu herzen nehmen. Danke nochmal und ich wünsche dir einen schönen Abend 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 21:59

Wie ich bereits sagte, er schubste sie weg, machte ihr klar das er eine Freundin hat, machte ihr ebenfalls klar das sie ihren freund sozusagen betrügt. Die beiden hatten eine zeitlang auch keinen Kontakt, obwohl sie sich jeden Tag in der Schule|Klasse sahen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2017 um 14:47

Endlich jemand der es versteht, danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2017 um 14:50

Wer hat denn gesagt das er es nicht erlaubt haha? Zuerst lesen, dann reden!!! Er hätte sich aufgeregt weil wir uns sowieso nicht oft sehen, und ich dann für eine Woche weg wäre deswegen hat er sich immer aufgeregt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2017 um 14:50

Wieso das? Wegen der fehlenden Reife? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2017 um 18:25

Ich gönne es ihm auch wirklich. Vielleicht ist es schwer zu verstehen, ich kenne dieses Mädchen ja und eigentlich ist sie eine extrem nette Person, nur weiß ich auch, dass sie sich zu oft daneben benimmt. Ich vertraue ihm ja, er hat auch mit anderen Mädchen was unternommen (zwar nicht alleine immer zu dritt) und da wäre mir nie in den Sinn gekommen ihm zu misstrauen (weil diese Mädchen auch keine Schlampen waren).

Tut mir leid besser konnte ich es nicht in Worte fassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2017 um 18:26

Hahahahahahaha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen