Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund will Männer-WG gründen. Mit Saufkumpan...

Mein Freund will Männer-WG gründen. Mit Saufkumpan...

4. August 2014 um 7:10

Hallo

Mein Freund will mit zwei seiner Besten Kollegen zusammen ziehen. Was im grossen und ganzen für mich kein Problem ist. Der eine hat auch eine Freundin der andere nicht. Derjenige der keine Freundin hat ist jedes Wochenende sturz betrunken. Und genau dass ist mein Problem. Ich habe Angst, dass mein Freund durch diesen Kollegen sein Singelleben vermissen wird. Ich habe Angst, dass er ihn animiert ständig in den Ausgang zu gehen und dass wir uns dadurch viel weniger sehen.
Zudem kommt noch dazu, dass ich auch gerne Zuhause auziehen möcht und die einzige Person mit der ich mir im Moment eine gemeinsame Wohnung vorstellen kann ist mein Freund. Ich habe keine Kollegin die in Frage käme...
Das ich gerne mit ihm zusammen ziehen möchte habe ich ihm schon gesagt und ich weiss dass er jetzt mir wie auch seinen Kollegen gegenüber ein schlechtes Gewissen hat weil er allen 3 gerecht werden möchte..
Ich möchte ihn auch nicht unter Druck setzten. Aber ich weiss dass ich ehrlich zu ihm sein muss und ihm von meiner Angst erzählen muss...

Mehr lesen

4. August 2014 um 8:47

Wie
lange seid ihr denn zusammen? Meiner Meinung nach sollte er mit DIR zusammenziehen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2014 um 8:54

Mein Freund will Männer-WG gründen. Mit Saufkumpan...
Wir sind seit 1.5 Jahre zusammen. Er ist 24 Jahre alt und ich 23. ich denke wir hätten das Alter und auch genügend lang zusammen um zusammen zu ziehen.

Wie kann ich ihn denn davon überzeugen? Ich habe ihm bereits gesagt, dass ich es schön fände wenn wir zusammen ziehen würden.

Es ist leider so, dass die Jungs sich schon eine Wohnung angesehen haben. Ich hatte kein Problem mit der Idee, fand sie sogar gut, bis jetzt wo es ernst wird....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2014 um 9:07
In Antwort auf hazel_12880971

Mein Freund will Männer-WG gründen. Mit Saufkumpan...
Wir sind seit 1.5 Jahre zusammen. Er ist 24 Jahre alt und ich 23. ich denke wir hätten das Alter und auch genügend lang zusammen um zusammen zu ziehen.

Wie kann ich ihn denn davon überzeugen? Ich habe ihm bereits gesagt, dass ich es schön fände wenn wir zusammen ziehen würden.

Es ist leider so, dass die Jungs sich schon eine Wohnung angesehen haben. Ich hatte kein Problem mit der Idee, fand sie sogar gut, bis jetzt wo es ernst wird....

Überzeugen
kannst Du ihn nicht, er muss von selbst drauf kommen und es auch selbst wollen. Aber ihm scheinen seine Kumpels wichtiger zu sein. Würde mir zu denken geben. Er scheint noch nicht reif für eine vernünftige Beziehung zu sein.

Ich persönlich würde die Beziehung überdenken, sollte er wirklich mit seinen Kumpels in eine WG ziehen. Hätte auf sowas nämlich keine Lust. Eine vernünftige Beziehung mit Zweisamkeit wäre da sowieso nicht möglich. Meine Meinung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2014 um 9:15

Nein
Ich weiss dass ich ihm wichtiger bin als seine Kollegen. Ich merke dass selber und ich weiss das auch von seiner besten Freundin. Ich weiss auch, dass er jetzt da er weiss dass ich mit ihm zusammen ziehen möchte, ein schlechtes Gewissen mir wie auch seinen Kollegen gegenüber hat. Weil er mir wie auch den Jungs gerecht werden möchte. Das hat doch nichts mit reife zu tun wenn er noch mit seinen Jungs zusammen leben möchte. Für mich wäre es auch ein riesen Schritt zusammen zuziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2014 um 9:52
In Antwort auf hazel_12880971

Nein
Ich weiss dass ich ihm wichtiger bin als seine Kollegen. Ich merke dass selber und ich weiss das auch von seiner besten Freundin. Ich weiss auch, dass er jetzt da er weiss dass ich mit ihm zusammen ziehen möchte, ein schlechtes Gewissen mir wie auch seinen Kollegen gegenüber hat. Weil er mir wie auch den Jungs gerecht werden möchte. Das hat doch nichts mit reife zu tun wenn er noch mit seinen Jungs zusammen leben möchte. Für mich wäre es auch ein riesen Schritt zusammen zuziehen.

Doch,
genau damit hat es zu tun: mit (nicht vorhandener) Reife!

Aber wenn es für Dich ja kein Problem ist, dann lass ihn einfach machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie vertrauen
Von: zainab_12458556
neu
4. August 2014 um 7:05
Erpressung
Von: dafne_12487409
neu
4. August 2014 um 2:09
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen