Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund will immer weggehen

Mein Freund will immer weggehen

25. August 2006 um 11:09

Hallo!
Mein Freund will jedes Wochenende weggehen. Und ich hab dazu keine lust mehr. Früher war ich genau so. Hab keine Party ausgelassen. Aber jetzt bin ich älter (24) und ruhiger geworden. Okay, ab und zu auf Parys gehen ist in Ordnung. Aber nicht jedes Wochenende. Will mehr "gemütlichere" Sachen machen, z.B. Kino.
Das Problem ist glaub sein jüngerer Bruder. Wenn mein Freund nicht mit ihm mitgeht, hat er das Gefühl er versäumt was und kann danach nicht mitreden.
Geht es jemand ähnlich?

Mehr lesen

25. August 2006 um 11:34

Hallo
ist bei uns genauso, mein Freund will jeden Tag Party machen, ich nur am Wochenende, weil ich arbeiten muss. Aber ich denke mit 24 ist man noch jung und am Wochenende Party ist doch ok. ihr könnt ja auch mal abwechseln. z.b Freitags Kino , Samstags Party . Ein ganzes Wochenende nur daheim rumsitzen wäre ja auch schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2006 um 11:59

Dann lass ihn halt alleine gehen...
...und mach du das, wozu du lust hast.

25. August 2006 um 14:02
In Antwort auf jaana_11887320

Dann lass ihn halt alleine gehen...
...und mach du das, wozu du lust hast.

Nein tigerle
das wäre ja dann keine sinnvolle Beziehung oder, wenn jeder nur macht was er möchte alleine. Man sollte sich schon einigen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2006 um 14:24
In Antwort auf tanika_12919849

Nein tigerle
das wäre ja dann keine sinnvolle Beziehung oder, wenn jeder nur macht was er möchte alleine. Man sollte sich schon einigen

ou jeh
Jeder ist doch ein freier Mensch und kann auch in einer Beziehung mal allein losgehen,wieso denn nicht

25. August 2006 um 14:31

Nein tigerle

Sinnvolle beziehung...
...definiert sich in gemeinsamer freizeitgestaltung am wochenden? aha, ok...dann führe ich lieber eine sinnfreie beziehung.

verstehe das immer nicht, warum man sich in einer beziehung so anpassen muss....aber irgendwann wird es dem einen einfach zu viel einigung und anpassung.

25. August 2006 um 16:55

Sinnvolle beziehung...
...definiert sich in gemeinsamer freizeitgestaltung am wochenden? aha, ok...dann führe ich lieber eine sinnfreie beziehung.

verstehe das immer nicht, warum man sich in einer beziehung so anpassen muss....aber irgendwann wird es dem einen einfach zu viel einigung und anpassung.

Tigerle
naja ich finde schon dass man viel gemeinsame Freizeitgestaltungen haben sollte in einer Partnerschaft. Was ist das für eine Partnerschaft wenn jeder alleine loszieht? Klar das kann man mal machen aber sollte ja nicht die Regel sein. Wozu dann die Parnterschaft? Also ich suche mir einen Partner damit ich mit ihm meine Freizeit gestalten kann und etwas unternehmen kann. Sonst könnte ich ja eigentlich auch Single bleiben oder?
Das wichtigste in einer Beziehung finde ich Anpassungsfähigkeit.

Ist doch kein schöner Gedanke, wenn der Freund jedes Wochenende alleine losziehen würde oder?

25. August 2006 um 16:56
In Antwort auf cinnamon42

ou jeh
Jeder ist doch ein freier Mensch und kann auch in einer Beziehung mal allein losgehen,wieso denn nicht

Natürlich
kann man mal alleine losgehen, ganz normal. Aber das sollte nicht die Regel sein

25. August 2006 um 17:00

Tigerle
naja ich finde schon dass man viel gemeinsame Freizeitgestaltungen haben sollte in einer Partnerschaft. Was ist das für eine Partnerschaft wenn jeder alleine loszieht? Klar das kann man mal machen aber sollte ja nicht die Regel sein. Wozu dann die Parnterschaft? Also ich suche mir einen Partner damit ich mit ihm meine Freizeit gestalten kann und etwas unternehmen kann. Sonst könnte ich ja eigentlich auch Single bleiben oder?
Das wichtigste in einer Beziehung finde ich Anpassungsfähigkeit.

Ist doch kein schöner Gedanke, wenn der Freund jedes Wochenende alleine losziehen würde oder?

Also...
...meine beziehung besteht aus mehr als freizeitgestaltung.

wozu ich einen partnerschaft habe? weil ich meine leben mit jemandem gerne teile...aber da ist die freizeitgestaltung ein kleiner teil davon und ich sehe auch meinen partner nicht als mein freizeitunterhaltungsprogramm an.

das wichtigste in einer beziehung ist für, dass er andere mich so lässt wie ich bin. durch anpassungsfähig sind menschen nicht mehr autentisch und so jemanden möchte ich nicht partner...wie langweilig.

weiss du, wenn mein freund jedes wochenende allein los ziehen würde und ich auch, dann würde ich mich einfach darauf freuen, dass er wieder nach hause kommt...

25. August 2006 um 17:01

Natürlich
kann man mal alleine losgehen, ganz normal. Aber das sollte nicht die Regel sein

Ich habe meist die regel...
...zweimal die woche alleine los zu ziehen

25. August 2006 um 17:37

Also...
...meine beziehung besteht aus mehr als freizeitgestaltung.

wozu ich einen partnerschaft habe? weil ich meine leben mit jemandem gerne teile...aber da ist die freizeitgestaltung ein kleiner teil davon und ich sehe auch meinen partner nicht als mein freizeitunterhaltungsprogramm an.

das wichtigste in einer beziehung ist für, dass er andere mich so lässt wie ich bin. durch anpassungsfähig sind menschen nicht mehr autentisch und so jemanden möchte ich nicht partner...wie langweilig.

weiss du, wenn mein freund jedes wochenende allein los ziehen würde und ich auch, dann würde ich mich einfach darauf freuen, dass er wieder nach hause kommt...

Tigerle
nein das ginge für mich gar nicht, wieso jedes Wochenende allein losziehen? Wozu habe ich dann einen Freund? Erstens finde ich sowas sehr risikoreich, weil alleine lernt man ja schnell jemand anderes kennen und zweitens, möchte ich meine Wochenenden mit meinem Partner verbringen. Würde mein Partner jedes Wochenende alleine losziehen, wäre es für mich sicher nicht der richtige. Jeder kann eigene Hobbys haben, aber nicht dass ich das ganze Wochenende alleine los müsste bzw mein Parnter - nein niemals.
Das geht ja gar nicht. Jeder der eine Beziehung eingeht muss sich auch schon anpassen , wobei ich mir denke, wenn ein Partner jedes Wochenende alleine weggehen möchte, stimmt sowieso etwas nicht, oder warum möchte er seine Freundin nicht mitnehmen?

25. August 2006 um 17:39

Ich habe meist die regel...
...zweimal die woche alleine los zu ziehen

Naja
zweimal die Woche finde ich bischen zu oft, da kann ich ja meinen Parnter/Partnerin auch mitnehmen oder warum möchtest du ihn nicht dabei haben?

25. August 2006 um 19:50

Naja
zweimal die Woche finde ich bischen zu oft, da kann ich ja meinen Parnter/Partnerin auch mitnehmen oder warum möchtest du ihn nicht dabei haben?

Weil ich mich mit meinen freunden und freundinnen treffe..
...sorry, aber ich habe auch noch ein leben ausserhalb der beziehung. wenn ich mit meiner freundin zusammen weggehe, möchte ich mit ihr alleine reden, da wir auch über dinge reden die nur uns beide etwas angehen...ganz einfach deshalb

und zu dem was du oben geschrieben hast: aha, da ist doch ein nur die angst, dass der andere jemanden kennenlernen könnte da oder mangelndes vertrauen, selbstbewusstsein oder eifersucht...naja, halte du wie du es willst. wenn dein partner genauso denkt, ist es ja ok.

25. August 2006 um 21:32

Kompromisse
wie auch schon in den anderen antworten, auch ich denke, ich solltet ganz schnell kompromisse schließen und gucken, was ist euch wirklich wichtig. es ist richtig, dass die familie wichtig ist und vorrang hat, aber IMMER??
ich mag meine familie auch sehr, aber ich fahre max. 1x im monat zu meinen eltern nach hause. wohne ca. 2 stunden entfernt. ich konnt öfter fahren, eigentlich jedes wochenende, aber ich habe auch noch mein leben, meinen freund, seine famile, unsere freund...
es ist ja gut und schön, wenn ihr alle besucht, aber müssen besuche zum geb bei jedem cousin, cousine oder onkel und tante wirklich sein?? ich seh manchmal einige meiner verwandten nur einmal im jahr oder nach einigen jahren erst wieder. heutzutage, wo man super kontakt halten kamm per tel, mail, sms etc. ist es doch auch okay, sich via dieser kommunikationsmittel zu melden, anstatt dauernd auf der matte zu stehen. mir würde es nich passen, wenn jedes we jemand anders da wäre.
schlag ihm doch mal vor, einige wochenendenden hinternander euch freunde und verwandte in EURE wohnung einzuladen.. es wird ihm (hoffentlich) auch auf den geist gehen und dann wird er merken, dass er auch freiräume brauch... hoff ich mal für ihn / euch
habt ihr das thema schon mal richtig ausdiskutiert??

viel glück

gruß***

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen